Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Seit wann beschäftigt ihr euch schon mit Receivern

AW: Seit wann beschäftigt ihr euch schon mit Receivern

10 jahre montieren wir hier in spanien alle receiver fuer alle herren laender und auf alle moeglichen arten und unarten.:popcorm1:

wir sind der channelsupermarkt!:eek:fftopic:

das ist der wahre dschungel, und dreambox ist tarzan der mit allen kann!:327:
sky pirate:dance3:
 
AW: Seit wann beschäftigt ihr euch schon mit Receivern

Seit Mitte der 1980er Jahre.

Damals gab es noch keinen Astra-satelliten! Man mußte sich die wenigen deutschen Programme von mehreren verschiedenen Sats mit großen Schüsseln zusammensuchen (ich meine von 18E bis 60E). Als namhaften PayTV-Anbieter gab es den schweizer Teleclub, der damals noch unverschlüsselt (!) über Sat sendete. Man hatte riesige 1,8 m (Dreh-)Schüsseln mit teurer Technik.
Erst später kam der erste Astra auf 19E, der zunächst nur 1 deutschsprachigen Sportsender hatte! Später kamen nach und nach die weiteren deutschen Sender hinzu.

Ich habe die gesamte deutsche PayTV-Geschichte mitgemacht: Zunächst DF1, dann Premiere, heute Sky sowie die dementsprechenden Receivergenerationen ...

Die Drehschüssel habe ich heute noch in Betrieb, allerdings mit inzwischen erneuerter Dreh- und Positionierertechnik.

Greetz Kathiandy

Nachtrag: Man benötigte damals noch offiziell eine Post-Genehmigung zum (privaten) Empfang von Sat-TV!!! Einer meiner Kumpel hat diese noch heute. Es ist eine "Lizenz zum Empfang von Satelliten-Fernsehen und Verbreitung an bis zu 50 Teilnehmer". Das war die kleinste offizielle Lizenz zum Sat-Empfang, ich schätze das war noch Anfang der 1980er Jahre. Erst später als der erste Astra sendete und die Schüsseln kleiner und verbreiteter wurden, wurde der Sat-Empfang liberalisiert und freigegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit wann beschäftigt ihr euch schon mit Receivern

seit es dreistellige Mitgliedsnummern bei Premiere gab
 
AW: Seit wann beschäftigt ihr euch schon mit Receivern

Jo, ist schon sehr lange her. Angefangen hat es mit dbox 1 und diversen Karten zum "brutzeln". Dann dbox 2 mit allen Vorteilen von Linux - momentan läuft noch 'ne Kathi 910. Werde mich nun mal intensiver mit dem home-sharen beschäftigen. Leider gibts ja noch keine Soft, um dem Pace 830 etwas gefügiger zu machen (Senderlisten/Netzwerk etc).

Übrigens: Tolles Board - weiter so!
 
AW: Seit wann beschäftigt ihr euch schon mit Receivern

da gab es noch df1. das heißt also ich war jung.
erst dbox2 dann die 2. und weil die so zeitlos ist bin in an dieser box hängen geblieben
 
AW: Seit wann beschäftigt ihr euch schon mit Receivern

Wußte damals nicht das sowas geht "alternative software". Habe es durch zufall gelesen und gleich meine Dbox2 umgebaut.
 
AW: Seit wann beschäftigt ihr euch schon mit Receivern

War anfänger und habe hier im board viel dazu gelernt.
habe etliche boxen programiert und beste erfahrung gemacht mit hilfe des boardes.
 
AW: Seit wann beschäftigt ihr euch schon mit Receivern

seit meiner ersten dreambox die 7000s die habe ich 2002 gekauft wahr immer zufrider
 
AW: Seit wann beschäftigt ihr euch schon mit Receivern

Um den Pro`s hier mal ihr Können vor Augen zu führen:
Bei mir bewegt es sich noch im 2stelligen Stundenbereich...:emoticon-0124-worri
Jeder fängt mal an!
 
AW: Seit wann beschäftigt ihr euch schon mit Receivern

Seit 1988, hatte damals einen Grundig STR ??? aus dem Westen bekommen, noch H/V getrennt.
 
Zurück
Oben