Ich kann seit der Oscam Umstellung sehr viele IGN ECM`s bei den Oscam Usern (cs378x) feststellen. Sie häufen sich scheinbar durch den sleepmodus an.
Mit Cccam hat es eigentlich wunderbar funktioniert. Scheinbar geht es aber nicht vernünftig über oscam. Normalerweise kommen doch im sleepmodus nicht so viele Anfragen die ignoriert werden sollen. Normalerweise doch nur 1 Anfrage in ca.7 Sekunden. Hier sind es aber mehrere in der Sekunde. Voll nervig. Das kannte ich eigentlich nur von so alten Receivern wie die Ariva 102e die nicht richtig mit dem sleepmodus klar kamen, aber doch nicht bei nem E2 Receiver wie bspw.der OS Mini. Hier eine Beispiel User Einstellung:
[account]
user = #01OsMM
pwd = po4k5
description = OS_Mini
sleepsend = 255
sleep = 300
group = 1,2,3
ich meine natürlich die clienten in oscam die über das cccam protokoll verbunden sind. da war es immer einmal in ca.7 Sekunden. NAtürlich bei einer Box wie OS Mini die nur einen Tuner hat. Selbe Box jetzt mit dem oscam protokoll cs378x verbunden verursacht aber mehrere in einer Sekunde.
Dann mach es doch wieder über das Cccam Protokoll, was spricht dagegen?
Das Protokoll läuft ja ohne Probleme, und ist weder besser noch schlechter als CS378X.....
Also eigentlich soll man doch jetzt alles auf das protokoll ändern, da Sky Sat nicht reibungslos sonst laufen würde. Tagelang war man am rumbasteln und am probieren. ich bin froh das es wieder läuft. Und jetzt soll ich wieder auf cccam umstellen? Verstehe ich nicht.
Es hat nie jemand behauptet, das Oscam zu Oscam nicht über das Cccam Protokoll laufen kann.....
....lediglich der EMU (softcam) Cccam geht(ging) nicht mehr.
Unterschied zwischen EMU (Softcam) und Protokoll sollte eigentlich klar sein, oder?
achso also ging nur die softcam nicht mehr. ok. hm dann habe ich das alles total falsch verstanden. also hätte nur das updaten der oscam gereicht. Oh man. Naja egal.