Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit Oscam Umstellung so viele ignored ECM

Tutenchamun1

Stamm User
Registriert
11. November 2013
Beiträge
1.041
Lösungen
3
Reaktionspunkte
295
Punkte
263
Ort
Afrika
Hallo

Ich kann seit der Oscam Umstellung sehr viele IGN ECM`s bei den Oscam Usern (cs378x) feststellen. Sie häufen sich scheinbar durch den sleepmodus an.
Mit Cccam hat es eigentlich wunderbar funktioniert. Scheinbar geht es aber nicht vernünftig über oscam. Normalerweise kommen doch im sleepmodus nicht so viele Anfragen die ignoriert werden sollen. Normalerweise doch nur 1 Anfrage in ca.7 Sekunden. Hier sind es aber mehrere in der Sekunde. Voll nervig. Das kannte ich eigentlich nur von so alten Receivern wie die Ariva 102e die nicht richtig mit dem sleepmodus klar kamen, aber doch nicht bei nem E2 Receiver wie bspw.der OS Mini. Hier eine Beispiel User Einstellung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das weißt Du woher? Soweit ich mich erinnere hat man IGN in Cccam nicht gesehen.....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Twintuner, Quadtuner, FCC und was es da noch so alles gibt, also klar mehr als eine Anfrage in 7 Sek.......eine Anfrage alles 7 sek PRO Tuner.......



und natürlich das, was @dodo83 eben erwähnte.....
 
ich meine natürlich die clienten in oscam die über das cccam protokoll verbunden sind. da war es immer einmal in ca.7 Sekunden. NAtürlich bei einer Box wie OS Mini die nur einen Tuner hat. Selbe Box jetzt mit dem oscam protokoll cs378x verbunden verursacht aber mehrere in einer Sekunde.
 
Dann mach es doch wieder über das Cccam Protokoll, was spricht dagegen?
Das Protokoll läuft ja ohne Probleme, und ist weder besser noch schlechter als CS378X.....
 
Also eigentlich soll man doch jetzt alles auf das protokoll ändern, da Sky Sat nicht reibungslos sonst laufen würde. Tagelang war man am rumbasteln und am probieren. ich bin froh das es wieder läuft. Und jetzt soll ich wieder auf cccam umstellen? Verstehe ich nicht.
 
Es hat nie jemand behauptet, das Oscam zu Oscam nicht über das Cccam Protokoll laufen kann.....
....lediglich der EMU (softcam) Cccam geht(ging) nicht mehr.

Unterschied zwischen EMU (Softcam) und Protokoll sollte eigentlich klar sein, oder?
 
achso also ging nur die softcam nicht mehr. ok. hm dann habe ich das alles total falsch verstanden. also hätte nur das updaten der oscam gereicht. Oh man. Naja egal.
 
Zurück
Oben