Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit gestern 3B statt 27

lordpogo

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Dezember 2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hi,

habe einen Vertrag aus 2013 EMMs immer schön geblockt und nur handverlesene Verlängerer geschrieben. Am 03.05. habe ich nochmal einen neuen 27er bekommen, der die Karte noch bis Anfang Juli hell machen wird. Seit gestern bekomme ich jetzt nur noch EMMs der Länge 3B, die mich dann wohl demnächst pairen werden. Soweit so gut. Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass man mit alten Aktivierern aus 2014 evt. noch was machen kann. Allerdings habe ich letztes Jahr im Mai den globalen A0 geschrieben um die Karte wieder zu erhellen (Seit dem PL 02).
Folgendes habe ich noch aus November 2014 im Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, die man beachten sollte wenn ich versuche die zu schreiben, wenns dunkel wird? Karte ist eine V14, die damals im original Receiver aktiviert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soweit ich weiß könnten die 8x als aktivieren helfen.
dir bleibt dann eh nur alle nach der reihe probieren. ich würde mit den beiden mal dann testen.
erst mal den 88er und nen 31er und 36er, dann mal mit dem 84er.
der 77er ist aber net der bekannt berüchtigte oder?
 
Ok, was bedeutet der 77er, war das nicht das "Entpair-EMM", das aber durch den A0 nutzlos wurde?! Und was genau sollten die alten Aktivierer bringen? Setzen die dann PL auf 03 zurück, so dass die Karte trotz F0 läuft?
 
Sorry hatte gerade meinen Beitrag editiert. Bezieht die Antwort sich auf beide Fragen?
 
ja, beides korrekt. 77er entpairt nur, wenn kein A0 geschrieben wurde.
und der richtige aktivierer nimmt A0 weg und setzt die richtige ECM länge, damit A0 nicht nötig ist und dann hast PL03.
wenn dann ein aktueller ein F0 bringt, würde es gehen.
 
Alles klar! Danke werde es dann zu gegebener Zeit ausprobieren. Und die EMMs haben kein Ablaufdatum?
 
Bekomme jetzt auch nach der Kündigung anstatt dem 27er den 3B. Den habe ich aber auch letztes Jahr nach der Vertragsverlängerung bekommen.
Mal sehen, was der mir bringt.
 
Noch nicht geschrieben. Habe noch Zeit und werde es aussitzen. Parallel überlege ich, ob ich auf das Modul umschwenke, auf Kabel umschwenke oder Entertain nehme. Vielleicht hilft es vor dem Schreiben auch, die Karte mit dem Ins7e in einen anderen Modus zu bringen.
 
Ich hätte hierzu eine wahrscheinlich blöde Frage :) Kann man in seinem Fall den alten Aktivierer schon vor der aktuellen Verängerung schreiben um zu versuchen das Payload auf 03 zu verbessern oder müsste man erst den aktuellen Verlängerer schreiben und im falle des F0 dann versuchen den alten Aktivierer zu schreiben?
 
Zurück
Oben