Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit 3 Tagen nur noch Freezer ohne ersichtlichen Grund

dreamboxuser

Hacker
Registriert
25. März 2011
Beiträge
435
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Tag.

Ich besitze eine VU+Duo, VTI Team Image Release v. 4.2.2
Habe ein Server...
2x Sky DE ( 1702 )
1x Schwarze HD+
CCcam 2.3.0


Ich habe seit 3 Tagen total die Probleme. Es lief bisher alles einwandfrei und top.
Habe null angefasst null verändert etc und seit 3 tagen nur noch Freezer was ich so nie hatte.
Bei den Clients ist TV kaum mehr möglich. Was ich auch bemerkt habe ist folgendes...
Wenn ich über mein Browser auf die Cccam Info Page klicke und auf "Clients" jede 10 Sekunden, dann sieht es so aus, als würde CCcam jede paar Sekundne neu starten da immer wieder die Zeit bei den Clients zurück gestellt ist. Kann es an meiner Internetleitung liegen?Kann es am kalten Wetter liegen das die Leitung da probleme macht?
Habe mal ein Speedtest gemacht. Ich habe eine 3000er... Mehr geht bei mir leider nicht.
Das sind die Ergebnisse:
Upload 39 kbit/s (5 kByte/s) <<< das hatte ich noch nie in den ganzen Jahren so wenig. Kann es das sein?
Download: 2.889 kbit/s (361 kByte/s)


Wer kann mir helfen ?
Was kann man tun?

Danke Leute
 
AW: Seit 3 Tagen nur noch Freezer ohne ersichtlichen Grund

Hi,

zumindest an der Bandbreite deiner Internetanbindung liegt es nicht.
Sind diese Freezer nur auf HD+ Sendern zu beobachten oder nur auf Sky oder ist es egal?

Grüße

Kermit
 
AW: Seit 3 Tagen nur noch Freezer ohne ersichtlichen Grund

Hallo Kermit
herlichen Dank für deine Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Egal.

Wie gesagt es lief die letzten Monate hauptsächlich 1a!!
Habe nichts angefasst oder sonstiges gemacht.
Seit 2-3 Tagen ist das total heftig.

MUss ja einen Grund geben auf einmal :-(
 
AW: Seit 3 Tagen nur noch Freezer ohne ersichtlichen Grund

Wenn es bei dir lokal nicht läuft, sollte es schon mal nicht an der Internetanbindung liegen. Daß deine Peers bei nur 39kbit Upload Probleme bekommen ist aber auch kein Wunder, zumindest wenn du nebenher noch surfst oder sonstige Anwendungen am Laufen hast, die auch nur etwas Bandbreite beanspruchen. Der Upload ist doch nicht normal, das ist ja nicht mal ISDN.

Wenn CCcam allerdings dauernd neu startet ist was faul. Starte CCcam doch mal mit Telnet mit -d oder -dn und sieh mal nach, was passiert.
 
AW: Seit 3 Tagen nur noch Freezer ohne ersichtlichen Grund

Hi,

das vermeintliche "Neustarten" der CCcam könnte auch die Idle Time sein, die zwischen der Anzeige der angeforderten Schlüssel vergeht. Das ist je nach Provider vielleicht immer 7s, 10s, 15s oder auch andere Zeiten.
Das wäre dann also kein Fehler, da CCcam nicht jedsmal neu startet.

Grüße
Bombadil
 
AW: Seit 3 Tagen nur noch Freezer ohne ersichtlichen Grund

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe keine weiteren Anwendungen aktiv. Ich lade null runter. Ich surfe nur auf paar Seiten. Das ist alles was ich mit dem Internet mache :-(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie soll ich es erklären das man es versteht hmm also bei mir ( Server ) freezt es jede paar Sekunden Bild hängt dann 1-2 Sekunden ... Bei den Clients noch extremer. freezt am laufendem Band.
Wenn ich dann über mein Browser CCcam Info Page gehe und auf Clients und z.b jede 10 Sekunden Clients klicke, sind mal 4 Online dann 5 online dann 2 dann 6 geht andauernd so....
 
AW: Seit 3 Tagen nur noch Freezer ohne ersichtlichen Grund

Lass mal die clienten weg bzw die Internetverbindung und schau mal ob es bei dir lokal freezed. Schau lieber mal direkt auf die Cccam statt auf die Cccaminfo

39kbit is zu wenig um einen Server zu betreiben da stimmt auch was nicht mit deiner verbindung. Du solltest eher so bei 256kbit liegen.
 
AW: Seit 3 Tagen nur noch Freezer ohne ersichtlichen Grund

Schaut mal Leute
Link ist nicht mehr aktiv.

Gibts doch nicht oder`?

Schon beim Internetprovider angerufen. Der hat ein Port Reset durchgeführt. Keine Besserung. Er hat nun ein Ticket erstellt und Techniker kucken sich das nun intern an.
Das gibts doch nicht.
 
AW: Seit 3 Tagen nur noch Freezer ohne ersichtlichen Grund

Da wird sich wohl langsam dein Router verabschieden, hatte ich mal mit meiner Fritzbox da wurde mir eine Downloadgeschwindigkeit von 100Mbit angezeigt und Upload von 50Kb, am nächsten Tag war es andersrum. Nach zwei Tagen hat sich das Netzteil verabschiedet, einfach ausgetauscht, dann war wieder alles normal, auch alles andere.
 
AW: Seit 3 Tagen nur noch Freezer ohne ersichtlichen Grund

Ich besitze eine fritzbox 7270
Kann es am Netzteil liegen? Echt?
 
AW: Seit 3 Tagen nur noch Freezer ohne ersichtlichen Grund

Habe eben hier das Netzteil getauscht.
Leider keine besserung. Da ichs chon mal eine Fritzbox hatte, habe ich das Netzteil mal ausgetauscht.
Dann kann man das schon ausschließen.
Ich bin um jeden Tipp dankbar!!
 
AW: Seit 3 Tagen nur noch Freezer ohne ersichtlichen Grund

irgend dein user belastet dein cccam so stark das er abkakt

hast du letztens jemandem neuen eingetragen ?

ich beobachte solche fehler bei mir auch , kann den jenigen aber noch nicht zu 100% lokalisieren

tage lang alles 1a , kein einziges freser oder sonstiges , dann auf ein mal werden alle clienten aus dem cccam rausgeschmist und alle neu verbindet , cccam belastung steigt von 4 bis zu 16 , kurze zeit danach alles wider 100% top , keine problemme

die problemme haben hunderte user , und leider hat kein einziges bis heute die 100% ursache gefunden wieso so was pasiert
 
AW: Seit 3 Tagen nur noch Freezer ohne ersichtlichen Grund

Das ist mir auch aufgefallen! Die zeiten gehen hoch auf 16ms dann auf 5ms usw!! Aber ich vermute ein user ist mit oscam am spielen mit dem ich lines getauscht habe!
 
AW: Seit 3 Tagen nur noch Freezer ohne ersichtlichen Grund

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hm, ich hatte doch schon weiter oben geschrieben, wie man so etwas lokalisieren kann, zumindest versuchen sollte man es. Das Problem hatte ich bislang einmal, kurz nachgesehen, wer schuld war und raus war er.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

16ms? 5ms? Wovon redest du da? Daß die Probleme von schlecht konfiguriertem OScam herrühren, halte ich allerdings auch für wahrscheinlich.
 
Zurück
Oben