Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Settings Script für Senderlisten update

couki

Premium
Registriert
14. Oktober 2015
Beiträge
123
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Also ich hab schon mehrere Scripts mir angeschau die sowas ähnliches aber wesentlich professioneller gelöst haben. Hab mir jetzt was ganz simples (für meinen zweck ausreichend) zusammen gebastelt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das klappt mit OpenPli super. Was muss ich ändern das wenn z.B. "userbouquet.dbe00" nicht auf dem Webserver exestiert, die Datei auf der Box nicht durch "rm" gelöscht wird.?
Dann wäre es perfekt.

Gruß
 
Du brauchst einen FTP-Server. Ich habe das mit Fritz!NAS gemacht. Musst dann nur noch die updateuser.ini für Dich anpassen. Funktioniert auch als .deb wenn man das Plugin umbenennt.
Nachteil wenn man als .deb umbenennt: nach Update der Binary oder Configs muss man zusätzlich das Cam neu starten.

Weiss nicht ob ich einen Link zu einem anderen Forum posten darf. Dort ist alles gut erklärt. Ansonsten als PN.
 

Anhänge

  • enigma2-plugin-extensions-updateuser_1.7_all.zip
    95,6 KB · Aufrufe: 18
Mich würde sowas auch interessieren, das bei jedem Neustart geprüft wird ob gewisse Bouquets auf dem Server neuer sind als auf dem receiver.

So ein Beispiel Script wäre schon cool.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Das löst aber sein Problem nicht wirklich.
Es macht doch nur Sinn ein Update anzustoßen wenn es auch ein Update der Datei gab.

Ergänzend zu meinen Code auf Seiter 1, hier der Inhalt der Variablen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Außerdem macht es keinen wirklichen Sinn die einzelnen *.tv Dateien zu holen, sondern das ganze auf den Server zu packen als tar.,gz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum soll man etwas immer wieder Updaten wenn gar kein Update vorhanden ist?

Mein Script Updated nur wenn sich an der Kanalliste auch etwas geändert hat, nur dann bekommt die Box/User eine Meldung angezeigt das neue Settings verfügbar sind und und ob er diese Einspielen möchte.
 
@DarkStarXxX

Danke das du das so perfekt machen möchtest aber was nützt mir das wenn ich als Laie es nicht nachvollziehen kann was du da in die Zeilen setzt.

Ich hab das jetz ganz einfach (für mich als laie) gelöst.
Senderlisten updaten:


#!/bin/sh
echo "Senderlisten Update by couki"

cd
cd /etc/enigma2
rm -rf *.tv
BQ="
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"
wget $BQ --no-check-certificate
BQ="
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"
wget $BQ --no-check-certificate
BQ="
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"
wget $BQ --no-check-certificate
BQ="
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"
wget $BQ --no-check-certificate
BQ="
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"
wget $BQ --no-check-certificate
BQ="
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"
wget $BQ --no-check-certificate
BQ="
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"
wget $BQ --no-check-certificate
init 4 && init 3
exit 0

xstreamity ändern / updaten:

cd
cd /etc/enigma2/xstreamity
rm -rf playlists.txt
BQ="
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"
wget $BQ --no-check-certificate
rm -rf x-playlists.json
BQ="
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"
wget $BQ --no-check-certificate
rm -rf downloads2.json
BQ="
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"
wget $BQ --no-check-certificate
###init 4 && init 3
exit 0

Auf Usb Stick neues Image laden:

cd
cd /media/VU
rm -rf vuplus.zip
rm -rf vuplus
BQ="
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"
wget $BQ --no-check-certificate
unzip vuplus.zip
rm -rf vuplus.zip


Alles klappt.
 
Zurück
Oben