Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schwarzer vertikaler Balken am Panasonic Plasma

turtledumbo

Elite User
Registriert
16. November 2009
Beiträge
1.756
Reaktionspunkte
33
Punkte
208
Habe seit ca. 30 min einen dicken vertikalen schwarzen Balken im rechten Drittel meines Panasonic GW20 Plasma Fernseher. Der Fernseher ist etwa 2 Jahre und 3 Monate.
Somit wohl keine Garantie.
Weiß Jemand was das sein könnte und ob Panasonic kulanzmäßig was macht?
 
Oh, das sieht ja gar nicht gut aus. Das sieht nach Panelfehler aus. Nutzt Du den internen Tuner oder nen externen?
Also wenn der 3 Jahre alt ist, dann haste vermutlich keine Chance mehr...
 
Mit einem externen Receiver.
Noch keine 3 Jahre. 2 Jahre und 3 Monate.
Meinst du da gibt es keine Ymöglichkeit auf Kulanz oder Reparatur?
 
AW: Schwarzer vertikaler Balken am Panasonic Plasma

Also bei 2 Jahre und 3 Monate würde ich schnellstens Mal beim Händler anrufen und lieb nachfragen.
Vorher kannst Du ja nochmal kurz den internen Tuner testen. Nur um diese Fehlerquelle auszuschließen!
 
So habe den TV meinem Händler vorbeigebracht. Dieser stellte bei Panasonic einen Kulanzantrag. Gestern teilte mir dann der Händler mit, dass Panasonic mir anbietet den STW50 zu einem Preis für 577 Euro (neu) zu kaufen. Preis bei Amazon ca. 1100 Euro.
Ehrlich gesagt ärgert mich das schon. Hätte erwartet das ich einen neuen bekomme.
Meint ihr das da noch was drinn ist wenn ich mich direkt bei Panasonic melde oder gibt mir mein Händler die Daten nicht heraus?
 
AW: Schwarzer vertikaler Balken am Panasonic Plasma

Ist schon klar das dich das ärgert, aber kostenlos wird eben nur 24 Monate ab Kaufdatum repariert. Bei Panasonic wird das intern so geregelt das 1 Monat automatisch länger kostenlos repariert wird (also 25 Monate).
Bei den meisten Firmen ist genau mit Stichtag schluss mit Garantie.
Irgendwann ist die Garantie halt aus!
Habe selbst bei Panasonic gearbeitet, da gab es Kunden die wollten auch nach 5 Jahren noch eine kostenlose Reparatur.
Die einzige Möglichkeit, meiner Erfahrung nach wäre wenn du ein anderes Panasonic Modell willst, das du dieses dann eben um den halben Neupreis bekommst.
 
AW: Schwarzer vertikaler Balken am Panasonic Plasma

Meiner Meinung nach musst du froh sein das sie dir überhaupt entgegenkommen, was sie nach Ablauf der Garantie ja nicht müssten, es gibt Hersteller die keine Kulanz anbieten und schon gar nicht 3 Monate nach Ablauf der Garantie.
Ich finde das Angebot ok, und würde es annehmen.
 
AW: Schwarzer vertikaler Balken am Panasonic Plasma

Bei mir war es genau das Selbe. Kurz nach Ablauf der Garantie einen grünen, vertikalen Streifen mitten im Bild. Vor zwei Jahren habe ich für das Gerät 1800€ bezahlt.Garantie abgelaufen, Paneltausch soll ich selbst zahlen. Genauso wie beim TE nach 2 Jahren und drei Monaten. Die haben vermutlicht einen Timer in dem Gerät verbaut, der nach Ablauf der Garantie die Kiste entschärft.

Ich habe meine Konsequenzen gezogen und werde nie wieder einen Panasonic kaufen.
 
AW: Schwarzer vertikaler Balken am Panasonic Plasma

Welcher genau? Panasonic TX-P50STW50? Das ist ein gutes Gerät.
Ich hab mit meinem Pana auch seit 3 Jahren keine Probleme, also den eingebauten "Streifengenerator", der nach 2 Jahren aktiv wird, kann ich nicht bestätigen :)
 
Da das ein Plasma ist, hat der zwangsweise Shutter. Also brauchst Du Shutterbrillen, die mit Panasonic kompatibel sind. Zum Beispiel mal bei Amazon gucken...
 
Zurück
Oben