Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schwarzer vertikaler Balken am Panasonic Plasma

AW: Schwarzer vertikaler Balken am Panasonic Plasma

Hallo,

Habe genau das gleiche Problem! Schwarzer Balken im rechten bildschirmdrittel! Zudem ist der 46"gw20 auch 27 Monate alt!! Seltsam!!!
auch ich habe den tv zu einem pana Service Center gebracht und kulanzantrag wurde gestellt! Auch hier wurde der pana 50"Stw50 angeboten, aber es werden es 750 Euro verlangt! Woran kann das liegen? Schneidet hier das Service Center rd 200 Euro ein?
Hat von euch jemand ne Idee? Soll ich bei pana mal nachfragen, bzw geben sie mir überhaupt Auskunft?
What shall i do?

Vielen dank und vg
rainingman84
 
Das ist ja seltsam.
Meint ihr eigentlich das es möglich ist den defekten Fernseher zu behalten?
Meiner hat der Händler mitgenommen.
 
Klingt ja fast wie ein allgemeiner Fehler in der Serie bzw. bei dem Typ. Echt ärgerlich. Muss da mal googeln ob das Problem allgemein im Netz bekannt ist...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Schwarzer vertikaler Balken am Panasonic Plasma

Ich finde das auch sehr seltsam!
Ich hab bis dato nur die Info vom Service Center erhalten dass pana das kulanzangebot (50"stw50 um rd 750,--) gemacht hat! Bin noch in der entscheidungsphase!! Lt Service Center wird es dann ca 2 Wochen dauern!

Wo hast du den kulanzantrag machen lassen? Auch bei einem SC oder bei einem Händler?
 
Mal ne andere Frage. Ich denke besser so ei Angebot als nichts zu bekommen. Wobei ich mit Sicherheit danach keinen Panasonic mehr kaufen werde. Dies werde ich wohl auch in einem ernsten Brief an die Geschäftsleitung mitteilen.
 
AW: Schwarzer vertikaler Balken am Panasonic Plasma

Ja ich denke auch, dass es kein "besseres" Marktangebot gibt! Werde eh den stw nehmen.
Mich stinkt nur der Preisunterschied! Irgendwer verdient hier unnatürlich mit! :-(
werd mch da mal bei pana erkundigen, mal schaun was die sagen!
Hast du deinen Tv schon?
 
Ja das verstehe ich.
Habe ihn noch nicht. Habe erst am letzten Freitag dem Händler gesagt das ich ihn nehme.
Weißt du was mit dem defekten passiert?
 
Der wird zu Panasonic geschickt wenn meiner da ist. Den neuen bekomme ich anfang nächster Woche.
 
AW: Schwarzer vertikaler Balken am Panasonic Plasma

Hello, ich habe ihn am fr. Abgeholt! Wie sieht's bei für aus? Steht er schon?
 
Ja seit knapp 2 Wochen. Surrt aber total laut. Panasonic Service kommt vorbei und schaut sich den TV an.
 
AW: Schwarzer vertikaler Balken am Panasonic Plasma

Lösung des Problems:
Apparat öffnen, d.h. Blechabschirmung hinten abnehmen. Zuvor bei angeschaltetem Gerät den Stecker ziehen.
Unten die x-Leiste für die Spaltensteuerung, welche den schwarzen Balken erzeugt hat lediglich einen Klemmenkontaktfehler.
Den Blechkasten mittig , welcher die Leiste noch verdeckt abschrauben, dazu 2 oder 3 Stecker/Kabelberbindungen lösen.
Jetzt kommt der entscheidende Teil: Und total simpel!! Die ca 9 breiten Flachkontaktklemmen sind verdächtig. Besonders jene in der Nähe des schwarzen Streifens. Diese haben jewils noch einen mit 2 Schrauben befestigten Blechstreifen zur Abschirmung oder Extrafixierung. Die verdächtigste Klemmverbindung vorsichtig öffnen, lösen und vorsichtig wieder verbinden. Vielleicht mit Taschentuch, welches mit Kontaktspray befeuchtet ist, das Flachkabel an der Kontaktstelle abreiben (war bei uns jedoch nicht nötig). Der geschilderte Klemmentätschelvorgang war praktisch sofort erfolgreich.
Zum Testen den letzten Kasten mit Verbindungen notdürftig befestigen und Stecker rein dann anschalten. Nach 5 Sekunden zeigt sich das Schneegestöber mit oder ohne Streifen. Streifenfarbwechsel kündigen den Erfolg an. Bei erneutem Steckerziehen und wieder Stecken+Anschalten war kein Streifen mehr zu sehen.

Die Gelegenheit nutzen und mit dem Staubsauger und Pinsel das Gerät von innen reinigen.

besten Gruß und gutes Gelingen, entspannt
 
Zurück
Oben