Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Möglichkeiten gibt es zurzeit die hd plus Beschränkungen zu umgehen(Linux - receiver, frei programmiere Karten).

Justinh99

Newbie
Registriert
3. März 2019
Beiträge
27
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo wir haben uns vor circa 2 Jahren eine HD Plus Abo gegönnt dass heute noch läuft. Wir haben damals dass Modul und die hd plus Karte direkt von HD Plus gekauft glaube ich ich weiß es aber nicht.und ich habe gehört dass es eine möglichkeit gibt diese beschränkungen zu umgehen.
Ich selber gucke sehr sehr wenig Fernsehen aber die anderen aus meiner Familien schon. Problem ist jetzt, dass wir seit Jahren einen Panasonic dmr-bst760/765 haben und ich glaube auch nicht dass den jemand wechseln würde deshalb ist wohl ein Andere Rekorder keiner Lösung. Ich habe davon gehört dass es frei programmierbare Module gibt in die man dann seine Karte steckt.
Irgendwo hatte ich auch gelesen dass man die hd plus Karten mit seinem Router (in meinem Fall eine fritzbox 7580) verbinden kann und so quasi HD Plus im ganzen Haus haben kann obwohl die Karte ja nur 1 stream gleichzeitig entschlüsseln kann.
Was empfehlt ihr mir?
Danke für die Hilfe im Vorauß?
 
Hallo,

Rastberry pi, einen smart Reader und oscam.

Dann kannst alles in dein Haushalt mit einer hd+ Karte empfangen.

Lg
 
Moin,
wenn man die Karte im Haus "Verteilen" will braucht man auch passende Endgeräte/Clients wo auch eine entsprechende Softcams drauf läuft. Der Panasonic ist es aber nicht.
Wenn keine weitere FB bzw anderes Gerät von der Familie gewünscht wird musst du auf ein anderes Modul zugreifen, das sollte im HDplus Fall auch kein Problem darstellen
 
Panasonic ist als sensibelchen bezüglich "alternative" CI Module bekannt, wenn du noch eine UniCam EVO rev 4.0 oder ein DeltaCam Twin Rev 1.0 (2.0) bekommen kannst, ist die Warscheinlichkeit groß, das der DMR-BST760/765 mit diesen Modulen funktioniert.
Mit den "neuen" UniCam Prime bzw. DeltaCam Duo hat es bei Panasonic schon sehr oft unverträglichkeiten gegeben, sprich diese Module werden von den Geräten sehr offt garnicht erkannt und daher auch garnicht erst initialisiert.
 
Ein CI-Modul kostet fast 100€.
Dafür bekommt man auch schon (fast) einen Linuxreceiver. Es muss ja Einer mit Kartenleser sein, sonst hat man ja wieder zusätzliche Kosten.
Raspberry Pi und Easymouse II würde ich fürs Erste nicht empfehlen, da es auch wieder passende Empfangsgeräte braucht.
Fritzbox oscam ist für Anfänger ohne Vorkenntnisse, ohne Hilfe sehr schwierig und passende Empfangsgeräte braucht es außerdem.

Mein Tipp Linuxreceiver mit Smartcard-Reader und oscam-s-mod.

MfG
 
Zurück
Oben