Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Schwarzer Bildschirm am NC2010

Nobody is reading this thread right now.
Moin, mich hat es jetzt auch erwischt mit dem Schwarzen Bild nach dem Starten.
Gibt es das Recovery Update noch irgendwo?
Danke.

Scou06 hallo erstmal bin neu hier und hoffe sie können mir helfen , würde das gern downloaden und ausprobieren, kriege auch einen schwarzen Bildschirm und weiß nicht mehr weiter wäre sehr dankbar für die Hilfe
LG Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Habe auch den schwarzen Bildschirm nach dem Hochfahren.
Wo finde ich nochmal die Datei zum Download?
Muss ich dafür ein kostenpflichtiges Abo abschließen?
Gruss Thorsten

Guten Tag
Habe bei meinem Zenec NC 2010 auch den schwarzen Bildschirm beim anmachen.

Muss ich für Download Link ein kostenpflichtiges Abo abschließen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, mein Zenec Z-E2055 möchte seit 2 tagen kein Audio mehr abspielen, so als sei der Audioausgang / Kanal gar nicht vorhanden. Evtl jemand eine Lösung? habe das Gerät bereits einmal abgeklemmt und neu angeklemmt. Danke vorab!

Hallo, ich habe bei einem E2026 einen schwarzen Bildschirm.
Kann man das Problem gleich Lössen wie beim NC2010?

Leider funktionieren die Links nicht mehr.

Hallo Scout06,
beim Auto meiner Eltern hat das Zenec NC2040 auch das Problem mit dem schwarzen Bildschirm. Gibt es für dieses Modell noch ein Software-Recovery, dass man über die SD-Karte ohne Bildschirm einspielen kann? Über die Links hier im Forum konnte ich leider nichts Passendes finden. Beim Zenec Support komme ich mit diesem alten Modell leider auch nicht mehr weiter. So ein Recovery scheint meine letzte Chance zu sein. Und selbst wenn's schiefläuft: schlechter als jetzt kann's ja nicht mehr werden :ROFLMAO:
Vielen Dank schon mal, und alles Gute:
Klaus

Achtung! Das Flashen geschieht auf eigene Gefahr und Verantwortung. Ich übernehme keine Haftung, falls bei dem Update irgendetwas schief laufen sollte!

Vielen Dank für die Downloads! Der für das NC2040 hat funktioniert, den anderen habe ich nicht ausprobiert.

Für das NC2040 habe ich das Recovery gerade eben ausprobiert, wie es in einer Anleitung hier irgendwo beschrieben war. Aber nach dem Einstecken der SD-Karte und des USB-Sticks erkennt das Gerät nach dem Einschalten offenbar nichts. Es startet kein Recovery. Ich muss zugeben, dass ich nur einen 32 GB USB-Stick und eine 32 GB SDHC Karte habe. Auf beiden habe ich zwar nur eine 1 GB Partition erstellt und mit FAT32 formatiert, aber die Anleitung fordert ja explizit eine SD-Karte, die NICHT SDHC ist. Vielleicht liegt es daran. Sobald ich einen USB-Stick mit max 4 GB und eine "normale" alte SD-Karte mit max 2 GB auftreiben konnte, probiere ich es erneut und schreibe vom Ergebnis.

Trotzdem noch mal ein riesengroßes DANKE für die superschnelle Bereitstellung der Downloads! :)

Wenn es damit auch nicht klappen sollte, ist das Gerät leider nicht mehr zu retten (Hardwareschaden).
Meistens kommt der schwarze Bildschirm aber von einer fehlerhaften Navigationssoftware.

So, gerade eben habe ich es probieren können, leider ohne Erfolg.

Ich konnte eine 512 MB SD-Karte (nicht SDHC) besorgen und einen 4 GB USB-Stick. Beide habe ich mit FAT32 formatiert und die Dateien aus Lecters Paket draufkopiert. Das Radio startet kein Recovery, sondern verhält sich so, als ob keine SD-Karte und kein USB-Stick eingesteckt wären. Logo, dann schwarz. Nun ja, nicht zu ändern, dann muss ich es halt austauschen.

Dennoch vielen vielen Dank noch einmal für die tolle und schnelle Unterstützung hier!

Ich würde es an Deiner Stelle trotzdem nochmal mit einer anderen FAT32 Speicherkarte bzw. USB-Stick probieren (bis 2GB). Denn das das Update (Recovery) überhaupt nicht startet ist schon ziemlich seltsam. Das heißt, dass die Speicherkarte/USB-Stick nicht erkannt wird. Hast Du auch sämtliche Dateien vollständig entpackt? Also nicht die Ordner mit den Namen No1xxxx oder No2xxxx mit auf das Speichermedium kopiert?

Na wenn so alte Speichermedien mal einfach aufzutreiben wären... :ROFLMAO:
Also wenn ich die Anleitung richtig interpretiere, ist die SD-Karte zum Booten ins Recovery da, und auf dem USB-Stick ist dann die Software, die neu auf's Gerät draufkopiert wird. Richtig?
Die Ordner "NO1_OS" und "NO2_Application" habe ich nicht mit auf die Medien kopiert, sonderen deren direkten Inhalt.
Auf der SD-Karte sind also im Root-Verzeichnis die 3 Dateien
  • bootc8.nb0
  • logoc8.jpg
  • nkc8.nb0
Auf dem USB-Stick sind im Root-Verzeichnis nur das Verzeichnis "Application" mit seinen Unterverzeichnissen "Backup", "Bin", "Bluetooth" usw.
Aber wenn meine Annahme oben richtig ist, dann komme ich ja gar nicht bis zum USB-Stick, sondern es klemmt schon bei der SD-Karte. Zum Booten von der SD-Karte muss ich auch nicht tricksen, oder? Einfach SD-Karte und USB-Stick einstöpseln und Radio einfach einschalten?

Zurück
Oben