Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Schwarzer Bildschirm am NC2010

Scout06

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. März 2012
Beiträge
1.960
Reaktionspunkte
4.839
Punkte
383
Ort
dem Altersheim
Geräte-Type / Modell
NC2010
Hallo liebe Zenec Freunde,

heute sprach mich ein User an der noch ein altes Zenec NC2010 bei sich liegen hat.
Das Gerät startet leider mit einem schwarzen Bildschirm.
In den meisten Fällen kommt der schwarze Bildschirm von einer fehlerhaften Navigationssoftware.
Nur ganz selten liegt hier ein Hardwaredefekt vor.

Ich biete euch mal eine Anleitung an, wie ihr den Fehler beheben könnt wenn er Softwareseitig vorliegt.

Die komplette Anleitung liegt als PDF-Datei im Paket.

Sollten noch Fragen zu der Anleitung aufkommen bitte hier stellen. Nicht über PN.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,,ich habe selber Problem mit 2040,,gibt es da auch eine Lösung? danke im voraus ,,
 
Hallo Segi,

erst mal herzlich willkommen im Forum.

Ja das müsste auch mit dem 2040 funktionieren. Es kann nur sein, das der Download nicht mehr funktioniert. Da musst du noch etwas warten bis ich aus dem Urlaub zurück bin damit ich den Link neu einstellen kann. Ich bin am kommenden Wochenende wieder Zuhause.

Gesendet von meinem Samsung S8+
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nett,, ich freue mich schon,, vielen vielen Dank ,, und wunderschönen Urlaub wünsche ich dir,,
 
ReUpload vom 26.09.2020 im ersten Beitrag.

Der ReUpload kann 30 Tage kostenlos auf dem Server geladen werden.

Reupload im ersten Beitrag.

Der ReUpload kann 30 Tage kostenlos auf dem Server geladen werden.
 
Hallo!
Ich habe eine Frage an Spezialisten.Ich habe von jemandem einen Zenec NC 2010 genommen, der in LOGO eingeschlossen ist.
Auf den Bildern war es eingeschaltet, aber der Mann hatte nicht die Originalstecker.
Ich denke, er hat versucht, es zufällig aus den Stiften des Schiffssteckers zu füttern.
Ich habe es wiederbelebt, ein Firmware-Update gemacht, Karten.So weit, ist es gut.
Dann habe ich Lautsprecher angeschlossen.
Beim Ändern des Radiosenders, des Songs auf einem beliebigen Mediengerät, ist in 3 Lautsprechern ein Klicken und Pfeifen zu hören.
Es ist sehr ärgerlich. Kann das endgültige integrierte Audio defekt sein?
Ich habe es noch nicht zerlegt. Weiß jemand, welcher Typ das Audioende ist? TDA xxxx?
Ist es möglich, dass beim Einschalten des integrierten Audioausgangs ein Fehler aufgetreten ist?
Ich werde ein Video machen und es auf YouTube posten.
Danke!
Aktualisieren:
Wenn ich die Lautsprecher mit Problemen anschließe, werden die Schiffe viele Male neu gestartet.
Wenn ich nur auf den Funktionslautsprecher gehe, ist alles in Ordnung.
Ich denke, es ist das Audio-Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Lösung hab ich zwar nicht für deine Problem, aber der Zenec hat bestimmt chinch out Ausgang, wenn du da mini verstärker anschließt, und die Lautsprecher da drüber laufen läßt.
Mini Endstuffe 4×25W kosten nicht die Welt, und brauchen kein extra Strom Leitung, mit Querschnitt von 4 km.usw.
Hast zu erst mal Temporäre lösung.
Vorausgesetzt, Audio Out ist noch in Takt
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scout06,

erstmal vielen Dank für die Anleitung.
Da ich leider genau dieses Problem des 'schwarzen Bildschirms' habe, bin ich auf diese Anleitung gestoßen.
Habe nun alles so gemacht, wie beschrieben, aber leider ohne Erfolg.
Habe auf die SD-Karte geachtet, die Formatierung und die Dateien auf Karte und den Ordner auf den Stick geladen.

Das Radio startet, als Bildschirm kommt ZENEC-ZE-NC2010 und dann bleibt das Gerät schwarz.
Ich weiß leider nicht weiter. Kannst Du mir vielleicht helfen, oder hat sonst jemand eine Ideee, was ich machen kann ?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Hallo @htiedeken,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum. Es freut mich sehr, das du über diesen Thread hier den Weg ins Forum gefunden hast.

Normalerweise wird der Bootvorgang unterbrochen, wenn du die SD-KARTE mit meiner Software eingelegt hast. Da dies nicht passiert, denke ich, das die SD-KARTE nicht gelesen wird.

Hast du noch eine alte 2GB SD-KARTE gehabt und diese Karte in Fat32 formatiert?

Gruß Scout06
 
Hi,
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, es ist eine alte Sd Karte, keine Sdhc. Ich hätte noch eine zweite Karte, kann es damit auch nochmal probieren.wird allerdings erst morgen was.
Gibt es sonst noch eine Idee, woran es liegen könnte?
 
Der USB-Stick muss auch in Fat32 formatiert sein.

Nur die drei Dateien auf die SD-KARTE kopieren und auf den USB-Stick den Ordner Apllication kopieren. Nicht die Ordner mit dem Namen No1xxxx oder No2xxxx direkt kopieren.

Vielleicht liegt es auch am USB-Stick.

Notfalls einen anderen nehmen.

Gruß Scout06
 
Hi Scout06,

ich habe es nun gerade wieder versucht.
USB Stick und SD-Karte erneut mit FAT32 formatiert. Wie in der Anleitung beschrieben, die drei Dateien auf die Karte und den Ordner Application auf den USB-Stick.
Darauf geachtet, dass es eine SD Karte ist, keine SDHC Karte. Habe noch zwei SD-Karten und beide können vom PC gelesen und beschrieben werden, funktionieren also.
Beides eingesteckt und Gerät gestartet. Leider kein Erfolg. Habe davon auch ein Video gemacht, wie es aussieht. Ich hoffe, man kann es erkennen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich weiß nicht mehr weiter :cry:
 
Ich sehe die Videodatei, kann es aber nicht runterladen.

Aber wenn du mehrere SD Karten probiert hast, und dein Gerät das Firmware Update nicht anstoßen möchte, sieht es nicht gut aus.

Diese Methode wâre die Einzige gewesen noch auf dein Gerät zugreifen zu können. Funktioniert dies nicht mehr, ist dein Gerät entgültig defekt.

Tut mir sehr leid für die schlechte Nachricht.

Gruß Scout06
 
Hallo Scout06,
Ich hoffe dies ist der richtige Weg dir eine PN zu schreiben. Ich bin neu hier und komme mit dem Forum noch nicht zurecht.
Ich habe einen Zenec 2010 bei dem der Bildschirm schwarz ist, was kann ich da machen? Ich habe irgendwas mit Update gelesen. Wie funktioniert das bitte?

Vielen dank
 
Zurück
Oben