Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Schwarze Balken auf DAZN mit OpenATV 7.2 und Vu Duo 4k Se

@cremissimo86
eigentlich ist S*y und/oder D**n in der Verantwortung!

@bubbl
da der Fehler offensichtlich vom S*y-POC verursacht wird!
und
weil S*y-Kunden mit dem CI+ Modul ebenfalls diesen Fehler haben.

@ghost0815
die Vorgehensweise hilft nicht bei den VU-Mipsel's (und anderen), da es dort die Funktion "avshutdown" nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ghost0815
... für alle DM's auch unter OATV nicht erforderlich - die können das von Haus aus sauber darstellen.
... soweit mir bekannt, kenne ich jetzt nur 2 Boxen-Typen mit dem 14:9 Problem: VU+ Mipsel und Zgemma H8.2H (und evtl. baugleiche "Octagon's" zb.)
=> wobei das bei der Zgemma lösbar ist - wenn man bei 16:9 von "Letterbox" auf "Auto" umstellt. (aber das "Auto" gibts bei den VU+ Mipsel's leider auch nicht)

man müsste die Funktion "avshutdown" evtl. nachbauen, aber Dark hat nach der Nr. vom OATV da auch kein Bock mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat openATV
das Problem wird schon in einschlägigen Boards behandelt .

DAZN = illegale Line

deshalb gibt es hier bei uns keinen support .


closed.

und dann aber die Lösung von @DarkStarXxX übernehmen

hxxps://github.com/openatv/enigma2/commit/28e8e5d0b0753bc64a9d641e02f7e3cc514b9b34

Das kam bei @DarkStarXxX glaube ich nicht gut an

Edit
@WXbet
Ich kann da nichts dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf eine Lösung durch Sky werden wir lange warten können :ROFLMAO:. Die können wohl inzwischen das Problem nachvollziehen, schieben aber den schwarzen Peter weiter auf DAZN.
S. . Da hat der Sky-Support (wenn man es so nennen kann :LOL:) folgendes gepostet:

Hallo zusammen,



wir haben es näher prüfen lassen. Nur bei der Nutzung der App direkt übe einen TV und/oder einem CI+ Modul in neueren freierhältlichen Receivern wird statt dem 16:9-Format 14:9 angezeigt. Da es über unsere Sky Q Hardware nicht nachgestellt werden kann, liegt es vermutlich an den von DAZN zur Verfügung gestellten Metadaten. Sky kann hier also nichts machen. Bitte wendet euch entsprechend mit euren Hardwaredaten, wie z.B. Ich nutze CI+ Modul im Receiver x und dem TV y an DAZN sowie auch an den Hersteller eures genutzten Receivers/TVs.
 
@DarkStarXxX

Sitzt die Technikabteilung überhaupt noch in Unterföhring für PlayOut und co. ?

PlayOut geht über Mailand per Sat die auch Sky ITA betreuen, dort wird der Käse doch auch aufbereitet.

Der Support für den Endkunden und Endgeräte wurde über die Jahre auch in DE abgebaut.

Oder wie sagt man never change a running system lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben