Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD 800 SE Plus / Schwarze Balken Problem / nicht aufzulösen

bla_bla_bla

Meister
Registriert
15. September 2011
Beiträge
803
Lösungen
1
Reaktionspunkte
350
Punkte
133
Ort
hier und da
Servus Zusammen,

ich benötige bitte mal Eure Hilfe, sonst dreh ich noch am Rad und werf den TV aus dem Fenster. ;))))

Ich habe im Schlafzimmer eine HD800SE Plus und den TV ausgetauscht. Jetzt steht dort, statt einem 40 Zoll LCD, mein alter 50 Zoll Plasma (Panasonic TX-P50STW50) und ich bekomme die Bildeinstellungen nicht mehr geregelt. Entweder habe ich schwarze Balken (oben und unten) oder das Bild ist viel zu groß oder das Bild passt und mein Open ATV Menu (4.1) ist viel zu groß. Den TV hab ich auf 16:9 eingestellt und Overscan ist aus. Egal wie ich in der Gigablue zwischen Pan & Scan, Letterbox und nur skalieren wechsele, das Bild passt nie. Auch die Umstellung des Panasonic auf AUTO oder ASPEKT bringt keine Besserung.

Das komische daran ist, daß der TV vorher mit den gleichen Einstellungen an einer Gigablue Quad Plus angeschlossen war und es einwandfrei lief. (nur das Image war neuer)

Ich habe keine Idee mehr und ich hoffe ihr könnt mir helfen ?!

DANKE!
 
Such mal unter oATV nach dem Punkt "Position und Größe". Unter TeamBlue findet man den Punkt unter Menü -> Einstellungen -> System -> Benutzeroberfläche. Hier kannst du den Bereich für das OSD genau einstellen. Bei einigen Fernsehern wird es korrekt erkannt, aber oftmals muss man händisch nachjustieren.
 
Danke! Das hab ich aber bereits versucht, daran liegt es leider nicht. Es ist komisch, denn das verschobene Menu stellt sich auch bei Sendern unterschiedlich dar. Manchmal ist der schwarze Balkan am unteren Rand auch größer als der Oberen.
 
Nein, verwende ich nicht. Ich habe mir jetzt erstmal provisorisch geholfen, den TV auf Zoom1 gestellt und das Menu der GB angepasst. Mußte ich aber noch nie so machen und kann’s eben nicht nachvollziehen.

Wenn ich nun meine aufgenommenen Sendung abspiele, ist das Format „Zoom 1“ zu groß. Auf „Auto“ ist das Bild wie es sein sollte und wie es vorher im normalen TV Betrieb war. Nun bin ich komplett verwirrt. ;)
 
Zurück
Oben