- Lösungen
- 9
So ein Blödsinn... Gib lieber weiter deiner Rechtschreibung die Schuld, der Rest ist wirklich absoluter Unfug. Mich hat auch niemand auf die Hauptschule geschickt, obwohl ich noch nicht viel Deutsch konnte.Außerdem ein Kind von Ausländer in der Grundschule wurde grundsätzlich in die Hauptschule geschickt. Das war damals so.
Es wird eh viel zu früh der weitere Lebensweg entschieden.
In einem Alter von 11,12 stellen sich die Weichen für´s gesamte Leben...
Kann ich so nicht stehen lassen...Hauptschüler kannste in die Tonne kloppen!
Da kann doch das Kind/ Schüler nichts dafür.
Das sind zum größten Teil Kinder die aus Familien kommen, wo die Eltern den Kindern vorleben das man auch mit H4 gut durchs Leben kommt.
Da gebe ich dir Recht..
Wie sollen die den Kindern vermitteln das man im Leben was leisten muss um sich was leisten zu können.
Es gibt einen Schulzwang in Deutschland..
Wie soll es dann ein Lehrer schaffen, solchen Schülern was beizubringen, wenn sie denn mal anwesend sind.
Auch hier gilt für mich: soll das Kind darunter leiden, wenn sein Vater /oder Mutter alkohol krank sind..
Das sind Kinder, die sind vielleicht nicht dumm, aber wenn Eltern die Bierflasche wichtiger ist, als sich mit den Kindern hinzusetzen und Hausaufgaben zu machen ( wenn sie den Stoff der 4. Klasse selbst beherrschen), was soll der Lehrer dann mit denen anfangen.
Klar gibt es das..
Und was willste von Kindern von Emigranten verlangen, wenn es die Eltern nicht mal in 50 Jahren gelernt haben ein vernünftiges Deutsch zu sprechen?
Die sehen doch zu Hause auch nichts anderes!
...Hauptschüler kannste in die Tonne kloppen!
Das entscheidende ist immer das Elternhaus!
Dabei spielt Geld gar keine Rolle.
Das Elternhaus ist das wichtigste was ein Kind erzieht, ihm beibringt was gut und richtig ist.
Dort sollten den Kindern Respekt gegenüber Erwachsenen beigebracht werden.
Wurde das versäumt, ist nur in den seltensten Fällen Kindergarten oder Schule in der Lage da was zu reparieren.
Da hilft auch nicht noch so viel Geld vom Staat, viele dieser Kinder findest du dann später irgendwo in der Kriminalstatistik wieder, ist leider so.
Hat man ja gestern wieder in Frankfurt gesehen wohin es führt wenn Kinder keine ordentliche Erziehung hatten.
Wer einer ordentlichen Ausbildung nachgeht kommt nicht auf solche bekloppten Ideen, der hat dafür gar keine Zeit,der hat wichtigeres und sinnvolleres zu tun!
Ihre Eltern leben es meistens vor.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?