Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schon wieder einer der mit ORF und OSCAM nicht klarkommt.

AW: Schon wieder einer der mit ORF und OSCAM nicht klarkommt.

Gehen denn emm's ein??

Wenn das auch nach Stunden nix wird, würde ich die Erste Karte, also die mit FFE0 = ORF Regional, 7FF7 = ORF/ATV/Puls 4, 7FFB = „30Tage“, sowie 000D, 001D,0031 Testabos mal in den Reader stecken und updaten wollen (denk daran die oscam.dvbapi dann wie Oben beschrieben zu Ändern).

Wenn nämlich Deine Zweite Karte (also diejenige mit NUR den 3 Testabos, die jetzt aktuell im Reader ist) sich nicht updaten lässt, braucht sie eine Freischaltung über die ORF Seite. Wenn das nicht möglich ist wird es schwierig...

Grüße stefan
 
AW: Schon wieder einer der mit ORF und OSCAM nicht klarkommt.

Hi Egon24,

Sag mal, hast du nicht zufälliger weise einen Satempfänger
Der CW oder Irdeto kann ?
Bzw. eine alternative betriebender Reciver mit Linux oder bzw. einen Fergusion Ariva Modell mit Patch Software.
Stecke die Karte rein min 30min bis zu 3 Stunden. -> natürlich auf ORF stellen :)

Mfg

Didi L
 
AW: Schon wieder einer der mit ORF und OSCAM nicht klarkommt.

Hallo Stefan,

wird nichts werden mit Karte 2.

...wird es schwierig. schreibst du ... so ganz unmöglich oder???

werde es mit Karte 1 versuchen

Da die Karte 1 dunkel ist.

P: 0D95 1
I: 0

das ändern, oder noch was anderes?


DidiL
Leider habe ich keinen Zugriff auf einen anderen Receiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schon wieder einer der mit ORF und OSCAM nicht klarkommt.

Ja, 4 Stunden sollten eigentlich reichen. Weißt Du von wem Du diese Karte Hast?? Kann Derjenige da was regeln?? Wenn da keine unique emm's Eingehen (durch eine Aktivierung) wird es leider unmöglich sein, die Karte dauerhaft zu Benuzen.

Und zu Deiner 2 Frage, Ja nur
P: 0D95 1
I: 0
in die oscam.dvbapi rein.

Ansonsten sind die Karten ja gleich, Beide ORF-ICE C8xxx
(Hättest Du eine neuere, Seriennummer mit P4xxxx beginnend würde die über/mit Caid 0D98/0650 laufen)

Also nach Änderung der oscam.dvbapi auf speichern klicken und oscam neustarten.
Wieder auf orf1 schalten und das Webinterface zur Kontrolle der eingehenden emm's aufrufen.
Wieder kann es etwas dauern...Viel Glück

Grüße stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schon wieder einer der mit ORF und OSCAM nicht klarkommt.

Zuerst hieß es:
Verwechslung, hatte mehrere Karten, schick mir die Kartennummer...keine Sorge!
Danach keine Antwort mehr auf meine Emails.
Habe ihm bis heute 18:00 Frist gesetzt.
Er hat
1. nur eine Anzahlung von mir bekommen ... aus Schaden (Karte 1) wird man (etwas) klüger
2. die Anzahlung auf ein deutsches Bankkonto bekommen
So kann ich ihn per Strafanzeige erwischen, obwohl ich nur seine Emal-Adresse kenne.
Die Karte kam zwar per Einwurf-Einschreiben, aber unter angebenen Adresse in Süddeutschland kann ich keine Wohnungen - nur Geschäfte und Firmen- finden.

Karte 2 ist drin und ich warte.
Habe auf ORF 2 B geschaltet, weil die Teilaktivierung ja die Landesstudios betraf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schon wieder einer der mit ORF und OSCAM nicht klarkommt.

Weiss es nicht genau, würde aber auf orf1 oder 2 bleiben...

Nochmal die Kardinalsfrage, gehen emm's ein?

War das ein ibaä Verkauf? Kann man da über Käuferschutz was werden? Strafanzeige ist vermutlich aussichtslos, das Du als Deutscher nix empfängst ist ja eigentlich Beabsichtigt (und das wissen auch unseriöse Verkäufer)...

Grüße stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schon wieder einer der mit ORF und OSCAM nicht klarkommt.

hier ein Logauszug. Da kommt was an, aber


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ist nichts verändert.

Nun, das mit der Strafanzeige sehe ich anders.
Es gibt so einige Sachen, die ich erwerben darf, aber dessen Benutzung nicht erlaubt ist. Z.B Radarwarner.

hier sieht die Sache aber noch etwas anders aus.
Es wurde von (vermutlich) einem deutschen Staatsbürger eine Smartcard verkauft, deren Weitergabe schon aus Sicht des Erstbesitzers = ORF-GIS-Zahler
vertraglich vom ORF untersagt wurde.
Mir wurde eine Sache mit zugesicherten Eigenschaften angeboten. Diese Eigenschaften sind nicht vorhanden. Also ist ein Mangel vorhanden.
Ich als Käufer muß normalerweise nachweisen, dass dieser Mangel nicht durch mein eigenes Verschulden entstanden ist.
Da die Karte nicht von mir "deaktiviert" werden kann, ist es als Tatsache anzusehen, dass diese Karte bereits zum Zeitpunkt des Verkaufes nicht freigeschaltet = Mangelfrei war.
Nebenbei müsste ja dann ORF an mich herantreten....
 
AW: Schon wieder einer der mit ORF und OSCAM nicht klarkommt.

Egon was kommt an?

global emm's kommen immer, nur sind die sind ziemlich irrelevant. Wichtig sind zumindest shared emm's. Die müssen auch geschrieben werden, nicht nur geskippt oder mit error quittiert werden. Das kann durchaus dauern bis alle nötigen auf der Karte sind.
Uniques werden nach rund einem Jahr ohne Intervention nicht kommen...

Bleib noch für einige Zeit auf dem Orf...Immerhin hat sich Tier 7FF7 ja schon mal geändert.

Ansonsten was soll ich sagen... Kann Deinen Ärger wirklich nachvollziehen. Aber wenn man anders Argumentiert und impliziert dass die Karte gar nicht erst weitergegeben werden darf, so das dann schon ein "Unrecht" ist, wird es schwierig irgendwelche Rechte an den "unrechtsmäßig" erworbenen Gegenstand einzuklagen, den Du nie hättest besitzen/betreiben dürfen.

Ich weiss ja nicht wie viel Geld Du da möglicherweise in den Sand gesetzt hast, bei ibäh sind die Preise ja relativ utopisch geworden, auch was viele andere Sachen betrifft. Hier im Forum gibt es auch so eine Kleinanzeigen Rubrik, die würde ich im Zweifel Vorziehen.

Aber noch nicht verzweifeln, lass die Kiste über Nacht laufen...

Grüße stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schon wieder einer der mit ORF und OSCAM nicht klarkommt.

Irgendwie scheint "etwas" zu funktionieren.
Ich kann bei der DM ja per Webif mit der viruellen Fernbedienung das Programm umschalten. auch kann ich einen Screenshot sehen.

Ich bin auf ORF 2 B. Was sehe ich?

Ein TV-Bild mit dem ORF B Logo.
Nur Standbild kein Bewegtbild und es ist auch nicht möglich den Screenshot richtig zu akutalisieren.

Beim Aktualisieren wird dann etweder ein korrekt dargestellte Bild angezeigt oder ein nur teilweise angezeigtes Bild.

??????????
 
AW: Schon wieder einer der mit ORF und OSCAM nicht klarkommt.

Kann die Box nur tagsüber laufen lassen, abends will meine Frau was sehen.. nicht nur dunkel.

War bei ebäää-Kleinanzeigen.
Ok, das Geld ist ärgerlich, zumal es vieleicht schon der zweite Reinfall ist.
Trotzdem, ich möchte ORF
:hell
 
AW: Schon wieder einer der mit ORF und OSCAM nicht klarkommt.

...orf2E (sd) ist gerade unverschlüsselt...

Ich befürchte das Du dieses Geld als "Lehrgeld" abschreiben kannst. Schau mal hier in die Kleinanzeigen Rubrik.

Grüße stefan
 
AW: Schon wieder einer der mit ORF und OSCAM nicht klarkommt.

Hi,

...orf2E (sd) ist gerade ( ist sehr oft) unverschlüsselt... oder Teletextbild.

Nicht diesen Sender verwenden zum testen !

Es bleibt ORF 1 oder ORF 2

Mfg

Didi L
 
AW: Schon wieder einer der mit ORF und OSCAM nicht klarkommt.

Ok, gut zu wissen.
Hatte mich schon gefreut.
Alle ORF 2 Sender waren hell. Nun wieder dunkel.

Aber irgendwas ist geschehen.

entitlements

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es ist ein UQ und S geschrieben worden.
 
AW: Schon wieder einer der mit ORF und OSCAM nicht klarkommt.

Moin Egon.
Zunächst ist es schon mal gut zu Lesen, daß die schared emm's in vernünftiger Anzahl reinkommen. Da kämpfen manche auch wochenlang mit...Was jetzt allerdings irritiert ist das geschriebene unique, ohne daß sich die Tiers vermehren.

Hast Du nachdem das alles einging mal auf "refresh Entitlements" geklickt?

Nebenbei, hast Du jetzt NUR noch FFE0 und 7FF7 bei den Entitlements stehen??
Dann passiert in der Tat was, unter Umständen versucht man die Karte abzuschalten, evtl. infolge mehrfacher Falschangaben Deines "Kartenspenders", oder derjenige auf den die Karte uhrsprünglich registriert wurde hat sie als Verloren gemeldet, Gis nicht bezahlt oder, oder... Das droht eine richtige Odyssee zu werden...Naja, eigentlich ist es das schon :(

Grüße stefan
 
AW: Schon wieder einer der mit ORF und OSCAM nicht klarkommt.

moin stefan,

nee die Entitlements sind umfangreicher.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

7FF7 wurde verlängert

Habe nun refresh gelickt.. dauert natürlich jetzt...


Hab mal in die kleinanzeigen Smartcard geschaut.
Nichts aktuelles gefunden.
Geht es auch, das die bei mir vorhandene Karte 2 (hat nur TEST) von einem Berechtigten angemeldet/aktiviert wird.
die Karte selbst kostet ja auch was.

was für ein Modul würdest du empfehlen, damit man ohne OSCAM ORF empfängt.
Denke da an meinen zweit TV im Schlafzimmer der dafür einen Schacht hat.
 
Zurück
Oben