Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Schmutziger Kampf in der Ukraine: Neonazis im Dienst der Regierung

AW: Schmutziger Kampf in der Ukraine: Neonazis im Dienst der Regierung

...ich bin für Glaubensfreiheit, und kein Papst verdummt Menschen, jeder soll glauben was er will!
Genau so wenig wie der Zar die Menschen arm hält, es waren eben die Verhältnisse, wie im Mittelalter überall.
Daran haben weder Papst noch Zar eine Schuld, war eben so!

und wie sieht es hier im westen aus
hier werden die leute auch arm gehalten

ja und nach der französischen revolution gabs einen knall und da waren auf einmal die ganzen erfindungen da

2000 jahre hat die kirche/relegion+zar/fürsten/könige die ganze menscheit in ihrem fanatischen griff gehabt
und jegliche art von wissen für die allgemeinheit schlicht verboten

aber diese verhältnisse scheinen nicht all zu fern deiner gesinnung zu sein

Hexen-verfolgung/ungläubige (fussballrowdies/kreuzberg).... wo ist der unterschied alle schlecht fürs regierungs"geschäft"

...komische Sichtweise!
Die Entwicklung setzt immer auf vorhandene Erkenntnisse auf.
Darum ist es doch normal das die Entwicklung immer schneller von statten geht.
Das hat nichts mit Kirche und Königen zu tun.
Am Anfang der Menschheit hat es Jahrtausende gedauert bis sich ein neuer Speertyp mit Steinspitze durchgesetzt hat.
Heute werden eben jeden Tag neue Patente eingereicht, weil eben das Vor- Wissen so hoch ist.

Außerdem vergisst du die Ägypter, Chinesen und Araber!
Die haben auch Könige, Kaiser und Fürsten gehabt, und großartige Erfindungen hervorgebracht.

"""und wie sieht es hier im westen aus
hier werden die leute auch arm gehalten"""

Ach du ARMER, wenn ich Zeit habe bedaure ich dich ein bisschen!
Hier hat jeder die Chance aus seinem Leben was zu machen wenn er nicht zu dämlich ist!

.....Außerdem vergisst du die Ägypter, Chinesen und Araber!

ich meine wissen für die allgemeinheit nicht für ein paar aus der "elite"

.....Hier hat jeder die Chance aus seinem Leben was zu machen wenn er nicht zu dämlich ist!

5 euro ins phrasenschwein

Spricht der Papst zum Zar´n ich halt sie dumm du hältst sie arm

eine seite konntrolliert den geldfluss (immer nach "oben") und die andere seite betreibt desinformation = macht gesichert
geld=macht
wissen=macht
nun verstanden

Zuletzt bearbeitet:

mal etwas zur Abwechslung

[video=youtube;BU9w9ZtiO8I]https://www.youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I[/video]

und noch :

...wie ich schon mal sagte, klingst wie mein Staatsbürgerkundelehrer, aber der musste auch einsehen das er ein ganzes leben auf's falsche Pferd gesetzt hat!
Und man ihm die Nase ordentlich gewischt hat.
Manche brauchen kurze Zeit, und manche brauchen eben länger bis sie das begreifen.
Es wird niemals eine Gleichheit aller geben, damit bliebe die menschliche Entwicklung stehen, weil keinerlei Anreiz mehr bestehen würde den Nachbarn, oder wem auch immer materiell zu übertreffen.

"""Hier hat jeder die Chance aus seinem Leben was zu machen wenn er nicht zu dämlich ist!"""
Was ist da eine Phrase?
In Deutschland herrscht Lernmittelfreiheit und Schulgeld muss man an keiner Schule zahlen, auch nicht an weiterführenden und Uni's!
Also hat jeder die Chance was aus sich zu machen und sich einen guten Start ins Leben zu schaffen.
Wenn ich natürlich zu blöd bin und nicht mal einen Hauptschulabschluss hinbekomme, weil ich gar nicht erst hingehe, sonder viel lieber kiffe und saufe, statt was für die Schule zu machen,dann wird das natürlich nichts mit einem vernünftigen Leben.
Aber solche Menschen haben wahrlich nicht mein Mitleid, im Gegenteil.
Und nein, ich rede nicht von geistig Behinderten Menschen, sondern von Leuten die einfach nur zu stinkenfaul sind!

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:"In Deutschland herrscht Lernmittelfreiheit und Schulgeld muss man an keiner Schule zahlen, auch nicht an weiterführenden und Uni's!"

Auszug aus:
Einen Zugang zu einer ganz ohne Kosten gab es selbst vor Einführung der Studiengebühren nicht. Der ist obligatorisch und wird nur im erlassen. Die Studiengebühren sind hiervon klar zu trennen und werden zusätzlich erhoben.

Ah ja...

Gruß
claus13

...es gibt keine Hochschulen mehr wo keine Studiengebühren erhoben werden!
Und zuvor hat es genügend Hochschulen gegeben die niemals Gebühren erhoben haben!
Der Semesterbeitrag ist im Semester nicht höher als ca. 200,- Euro, also nicht mal 35,- Euro im Monat, dazu kann er auch noch erlassen werden bei bestimmten finanziellen Situationen.
Dazu kann jeder Bafög erhalten wenn die Eltern nicht genug verdienen!
Also die finanzielle Situation zu Hause kann niemand dafür verantwortlich machen das er nichts lernen kann.

Deutschland hat ein gutes Schulsystem, genau so das 2 gliedrige Berufsbildungssystem um das und viele Länder beneiden.

Ist schon ein starkes Stück was manche Leute für einen Unsinn verbreiten.

Zuletzt bearbeitet:

du hast was vergessen du musst dann das bafög zurück zahlen
also nix umsonst
und bestimmen darf er noch nicht mal selber
sondern das amt entscheidet über die freistellung

...warum erzählst du immer nur die halbe Wahrheit???
Erstens sind es höchstens 10.000 Euro die zurückgezahlt werden müssen.
Die Tilgung kann bei geringem Verdienst auch jährlich gestundet werden.
Außerdem beginnt die Tilgung erst 5 Jahre nach Ende der Förderung.
Noch dazu sind die Raten sehr niedrig.

Also immer die ganze Wahrheit schreiben, und nicht nur was in sein Weltbild passt!

soviel zur halbwahrheit nur wie es einen passt :emoticon-0112-wonde

Zitat: "Deutschland hat ein gutes Schulsystem, genau so das 2 gliedrige Berufsbildungssystem um das und viele Länder beneiden.

Ist schon ein starkes Stück was manche Leute für einen Unsinn verbreiten."

Mittlerweile musst Du Dich daran gewöhnen müssen @mattmasch, dass dies so nicht mehr stimmt. Kein Aas will freiwillig unser Schulsystem. Da spielen andere Länder schon in der Bundesliga, wir nur noch Regionalliga. Hast die letzten 30 Jahre wohl mit Winterschlaf verbracht.......
Wach mal auf. Und höre auf ständig Deine Halbwahrheiten zu verbreiten.

Gruß
claus13

...wo habe ich nur die Halbwahrheit berichtet?

Es gibt keinerlei finanzielle Gründe das jemand nicht studieren kann!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…