Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schlechtes Klima in der WG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

support.org

Freak
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
219
Reaktionspunkte
60
Punkte
88
Ich lebe schon ein paar Jahre in einer WG,

letztes Jahr sind zwei neue Mitbewohner eingezogen nach dem die Alten in eine neue Stadt gezogen waren.
Mit dem Jüngeren Bewohner komme ich super klar, mit dem Älteren leider nicht mehr das war nur zu Anfang gut gewesen.

Nach einiger Zeit als ich merkte das Herr M immer versucht Herr D bei mir Schlecht zu reden und mich auch immer runtergezogen hat mit seinem gemecker. Und Herr M merkte das bei mir auf eine Starke Wand stößt bin ich auf einmal der Böse man.


Ich habe ihm ein Schreiben auf den Tisch gelegt wo drin steht welche Geräte die in der WG stehen die mir Gehören er nicht mehr benutzten darf.

Mit diesem schreiben ging er zur Polizei und meinte nun das angeblich die Beamtin ihm sagtem,
das ich so ein Schreiben gar nicht aufsetzten dürfte und weil meine Freundin immer von Fr bis Montag bei mir ist ( zu besuch ) wäre das Angeblich Staatsbetrug.

Möchte gerne mal eure Meinung dazu hören :)
Seid wann ist es nicht Erlaubt jemanden ein Verbot auszusprechen Gegenstände meiner Person zu nutzten ?
Seid wann ist es Staatsbetrug wenn die Freundin bei einem Übernachtet ? besonders weil sie sogar durch das Deutsche Recht 30 Tage hier übernachten könnte, 1 nach weg fährt und wieder 30 Tage hier bleiben darf.

Er hat mir ja mit diesen zwei Punkten mit einer Anzeige gedroht ! Das ist doch auch eine Strafbare Handlung oder nicht.
 
Als Student hatte ich das auch mal gemacht, aber nicht lange. Habe mir dann einen Nebenjob gesucht und eine eigene Wohnung. War übrigens in einer der teuersten Städte in Deutschland.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So wie du das schilderst sehe ich auch keine Zukunft mit ihm/dir in der WG.
Wer nun die Segel streicht ist da halt die Frage. Würde jedenfalls nicht warten bis die Sticheleien sich weiter aufschaukeln und am Ende körperliche Gewalt ins Spiel kommt. Grundsätzlich heißt es ja der klügere gibt nach, also in diesem Sinne!
 
Will einfach die Rechtliche Sicht sehen bei diesen behauptungen die er aufstellte. Die angeblich von einem Polizei Beamten kamen.

Und Körperlich wirds für mich nicht :) ich schlage keine Schwächeren
 
Dein Mitbewohner war definitiv nicht bei der Polizei, da die Auskunft, welche die Polizei angeblich Ihm gegeben hat, so absolut rechtswidrig wäre. Natürlich darfst Du als Eigentümer bestimmen wer Deine Sachen (Eigentum) benutzen darf und wer nicht. Ebenso darf Deine Freundin auch bei Dir übernachten, solange sie nicht unbedingt per Haftbefehl gesucht wird.
 
Die angegebenen rechtlichen aussagen sind alle quatsch, soweit die von Dir angeschafften geräte nicht von vornherein zum gemeinschaftlichen gebrauch bestimmt waren.
 
Hallo zusammen!
Ohne mich zu sehr aus dem Fenster zu hängen. Der Text klingt sehr widersprüchlich und verwirrend. Einmal abgesehen davon, dass wir hier natürlich keine Rechtsberatung geben, sagt einem das normale Bauchgefühl, was das Gebot der Stunde ist - @axel hat es ja gleich rausgehauen.
Bei diesem ganzen Gemengelage würde ich eher auf eine medizinisch-soziale Notlage tippen, um es einmal vorsichtig auszudrücken.
Grüße
VF
 
Aha dann würde ich dir empfehlen einen Arzt aufzusuchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich liest sich das so, als ob es sich bei den Bewhnern dieser WG um Kindergartenkinder große Gruppe handelt.
Entweder man kommt miteinander aus und alles ist gut oder man trennt sich eben und dann ist alles gut.
Wie Du siegst, alles wird gut - so oder so.Was soll das werden, wenn Bewohner einer WG nur noch schriftlich kommunizieren?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben