Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schlechte Zeiten bei OScam mit freetz und V.13 wenn zweiter Client Aktiv

Dieziege

Newbie
Registriert
20. Januar 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner CS Anlage.

Wenn sich zwei Clients an meiner Freetzbox anmelden um sich die keys von der V.13 holen wird bei einem der Clients die Zugriffszeit so schlecht das sich Klötzchen bilden.

Wenn sich mehr Boxen anmelden bleibt nur bei einer Bild und Zugriffszeit im grünen Bereich.

Die HD+ Karte läuft sehr gut

Hier jetzt erstmal meine Hardware konfig:

Fritzbox 7110 mit 29.04.87-freetz-devel-8875M
an dieser Box hängt ein aktiver USB-Hub
an diesem Hub hängen zwei Easymouse 2 USB

Die erste Easymouse ist mit einer HD02 HD+ Karte bestückt (5V, 3,579Mhz, Phoenixmode)
Die zweite Easymouse ist mit einer Sky V13 Karte bestückt (3,3V,6Mhz,Phoenixmode) SKY Vollpaket mit HD+

Im Netzwerk hängen:
2x Kathrein UFS 922
2x Kathrein UFS 913
1x Kathrein UFS 912
1x Kathrein UFS 910

Wobei die Anzahl der Client nicht mit Verschlechterung der Zugriffszeit zu tun hat, da es schon bei zwei angemeldeten Clients auftritt.

So jetzt noch die Freetz konfig:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei den Boxen ist die konfig immer gleich:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt hänge ich zu guter letzt noch das Startlog von Oscam (freetz) an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


So jetzt weiß ich nicht welche Info ich euch noch geben kann.
Ich hoffen mit diesen Informationen kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Ziege
 
AW: Schlechte Zeiten bei OScam mit freetz und V.13 wenn zweiter Client Aktiv

ins7e11=11 ist zu langsam, sollte 15 sein, aber das können die alten fritten wohl nicht, evtl. noch 14 testen.
besorge dir lieber einen router tplink 3600 oder einen pogoplug bzw. iomega iconnect, dann hast du keine probleme mehr,
die alten fritten haben ausgedient
 
AW: Schlechte Zeiten bei OScam mit freetz und V.13 wenn zweiter Client Aktiv

Sowas hatte ich befürchtet.:emoticon-0124-worri

Das mit ins7e11=15 habe ich probiert aber das läuft leider nicht.
ins7e11=11 ist die einzige Option die läuft.

Hab mir eben denn TP Link 3600 bestellt und hoffe das ich oscam dasrauf zum laufen bekomme

Hab schon ewig gebraucht bis die fritte lief.

Wenn jemand ein brauch bares How to für die 3600 kennt würde mir das schonmal weiter helfen,
ansonsten kämpfe ich mich mal durch die hunderte Seiten Anleitung.

Sind die Einstellungen bei mir denn sonst OK?

Gruß Ziege
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schlechte Zeiten bei OScam mit freetz und V.13 wenn zweiter Client Aktiv

der tp3500 hat etwas anderen processor, vielleicht funktioniert "derdigge" damit nicht (nachfragen), 3600 läuft bei mir bestens, nicht an falscher stelle sparen
nimm lieber den tp-link 3600 oder noch preiswerter iconnect, Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Schlechte Zeiten bei OScam mit freetz und V.13 wenn zweiter Client Aktiv

Sorry mein Fehler, hab denn 3600er bestellt.
 
AW: Schlechte Zeiten bei OScam mit freetz und V.13 wenn zweiter Client Aktiv

dann kannst du problemlos meine anleitung und die zugehörigen configs verwenden,
läuft beinahe sofort, beide easymouse unbedingt per udev fest verlinken
 
AW: Schlechte Zeiten bei OScam mit freetz und V.13 wenn zweiter Client Aktiv

Ok vielen Dank. Wenn der Router nächte Woche kommt probiere ich das mal.

Danke für deine Hilfe.
 
AW: Schlechte Zeiten bei OScam mit freetz und V.13 wenn zweiter Client Aktiv

ich betreibe bei einem Freund die V13 neben eine HD01 und ORF mit "OSCAM 1.20-unstable_svn build r8282"
die Readerconfiguration für die V13 ist:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Schlechte Zeiten bei OScam mit freetz und V.13 wenn zweiter Client Aktiv

Jetzt hab ich das ganze mit dem Iomega iConnect und zwei Easymouse 2 aufgebaut.

Ich muß sagen ich bin total begeistert.:emoticon-0178-rock:

ECM Zeiten von 130ms bei 6 laufenden Clients.

Jetzt könnte ich sogar die HD+ Karte weglassen die ich vorher zum entlasten hab mitlaufen lassen.

Denn bestellten Router kann ich noch für andere Dinge verwenden. Jetzt wo der iConnect so gut läuft.

Vielen Dank für die Hilfe
 
AW: Schlechte Zeiten bei OScam mit freetz und V.13 wenn zweiter Client Aktiv

hast du debian 7 und ipc selbst nach anleitung installiert oder mein stick image verwendet ?
openwrt router und iconnect laufen beide praktisch gleich gut
 
AW: Schlechte Zeiten bei OScam mit freetz und V.13 wenn zweiter Client Aktiv

Ich habe das Stick image verwendet.
Eigentlich wollte ich das System selber aufsetzen war aber schnell am ende meiner Kenntnisse.

Beim installieren vom IPC kam ich nicht weiter.
Bei diesem Befehl ging es nicht weiter weil das System keine Internetverbindung hatte:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber mit dem fertigen Image lief es sofort

Auch der Befehl funktionierte nicht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Schlechte Zeiten bei OScam mit freetz und V.13 wenn zweiter Client Aktiv

vielen dank für die rückmeldung, da ich nur einen iconnect habe, konnte ich nicht testen,
ob das image auch auf fremden iconnects läuft, dann geht es damit ja einfacher
 
AW: Schlechte Zeiten bei OScam mit freetz und V.13 wenn zweiter Client Aktiv

Hab für meine Kollegen auch noch ein iConnect bestellt. Der arbeitet auch noch mit ner alten Fritz und alten DVB-Cracks Reader.

Hast du zufällig die Einträger deiner oscam.server aus dem komplett Image zur Hand.

Ich hatte es versehentlich gelöscht als ich mein Config eingespielt habe und würde gerne sehen wie dein Einstellungen waren.

Gruß
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schlechte Zeiten bei OScam mit freetz und V.13 wenn zweiter Client Aktiv

die configs findest du in der anleitung easy configs für freetz etc, sind ja allgemein gültig bis auf device oder protocol.
da gibt es ja nichts besonderes für den iconnect, Link ist nicht mehr aktiv., aber remixshare klappt wohl manchmal nicht,
empfehle paragon extfs for windows, da kannst du ein image auf dem einem stick ansehen und bearbeiten unter win
 
Zurück
Oben