Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satkabel funktioniert nur teilweise

nils22

Ist oft hier
Registriert
19. Februar 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Ort
am schwäbischen Meer
Hallo zusammen. an meinem Receiver kunktioniert das Satkabel von schüssel A, quadlnb (die nenn ich jetzt halt mal so)
nicht an meiner VU+Solo4k. das komische ist, mache ich meine Dream an das Kabel geht alles.
Auch mein Nachbar ist an der Schüssel angeschlossen, und der hat keine Empfangsprobleme.
Mache ich das Sat Kabel von Schüssel B dran, Multischalter, dann hab ich Bild.
Ich hätte aber gerne die SchüsselA an meiner Vu+ installiert.
Hat vielleicht jemand ne Ahnung wo hier der Wurm sein könnte?
Danke mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Konfiguration der vu identisch mit der dream?
 
Zuletzt bearbeitet:
srry, was meint ihr bitte genau mit identisch?
Ich hatte bereits Astra Empfang
Habe das Satkabel vom Eingang der Vu+ kurz gelöst, da ich einen anderen Receiver auf Funktion prüfen musste.
danach habe ich es wieder installiert. Es viel mir leider dabei auf, das die Vu+ im standby war.
Als ich wieder programm schauen wollte, hatte ich kein Signal mehr.
Also Kabel nochmal runter und am anderen Receiver geprüft, da war das Signal normal.
Jetzt habe ich glücklicherweise noch eine andere Schüssel, die ich dann auch an die vu+ angeschlossen hab und siehe da, alles da.
Komisch oder?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich seltsam, schau doch mal ob sich in den settings der vu+ etwas geändert hat.
 
Hab die Box mittlerweile zwei Mal neu geflasht, jedoch ohne Erfolg.
Vielleicht hat der Tuner irgendwie was abgekriegt. Ich bekomme diese Woche noch ein anderes Satkabel,dann tausche ich das mal aus,vielleicht hilft's ja.
Das ist wirklich seltsam:mad:
 
Ich hab mir heute Abend mal die Mühe gemacht, den Receiver an dem Sat Anschluss vom Nachbarn anzuschliessen. Das ist übrigends die selbe Schüssel, die ich auch anzapfe. Leider funktioniert der Receiver auch da nicht.
Der Nachbar hat aber Bild mit seinem Receiver.
Auch habe ich bei meinem Receiver die Originale Software wieder eingespielt, in der Hoffnung das sich hier was tut.
Dem ist auch nicht so. Komisch ist halt nur das der Receiver ein Bild gibt, wenn ich den Haus Sat Anschluss verwende (da hängen noch 5 andere Teilnehmer dran).
Ich habe bei der Tunereinstellung alles auf Standard stehen.
Ich denke der Fehler kann doch eigentlich nur am Tuner(Hardware) oder am LNB liegen
Morgen nehm ich die Kiste mal und teste sie an zwei ganz andere Anschlüsse.
Werde dann berichten:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch bitte mal Deine tuner-konfig. Wir können sonst nicht helfen.
 
Ja,das verstehe ich schon mit der Tuner config.
Aber ich möchte auch verstehen. Wenn ich zwei verschiedene Satanschlüsse benutze,an einem kommt Bild am anderen nicht. Was soll denn das mit der config zu tun haben? Aber ich mache gleich ein Bild und poste..
Ich hoffe ihr versteht das nicht falsch,ich bin auch sehr froh das ihr mir helft..
Lg
 
...was das zu tun hat?
Vielleicht empfängt die eine Anlage nicht nur 1 Satelliten und du musst vielleicht DiseqC Einstellungen vornehmen?
 
Zurück
Oben