Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satanlage(Türksat) optimieren bzw neu einstellen

Hi,

hast Du ein Bild? Liest sich wie T90.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Leider zu dunkel für fotos ,ist aber eine stink normale Schüssel die ich günstig bekommen habe Nagelneu .
Habe darmal aufgepasst das es alu ist ,aber schbrauben sind Stahl so das sie rosten .
Hat auch nur ein Arm ohne Feed
 
...na dann erbringt sie wahrscheinlich auch nicht die Werte einer 1m Offsetantenne.
Eine Antenne wo schon nach 12 Jahren die Schrauben rosten ist einfach nur Pfui!
 
Hi,

hättest mal VA-Schrauben genommen, hier ist was anderes Pfui, hat aber mehr Ahnung als ich mit Bratpfannen. :D

Bild/er von der Anlage wäre super, dann wissen die ... Profis direkt ob das Kunst ist ... oder weg kann. ;) :D

Gruß
 
Hi,

die kann man ja austauschen.

Jede Wette, da geht dann was solange die Schrauben nicht koplett "Matsche" sind. ;)

Ich bin gespannt auf lehrreiches Material von den Profis ebenso wie in dem Balkonthread: Talk - Montage Flachantenne mit Rotor am Balkon


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
 
Hier ist es die linke Schüssel .
Die Schrauben selber sind Verostet aber da die Schüssel aus Alu ist ist da kein Rost.

Da ich nicht aufs Dach kann wegen Wind habe ich das Bild von unten gemacht.
Rechts ist Astra ,muss nur noch Kabel etwas einkürzen .
 

Anhänge

  • IMG_20171027_144019.jpg
    IMG_20171027_144019.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 24
Kann es sein, das an dem Spiegel der LNB-Halter nicht original ist ?

Oder ist das nur eine optische Täuschung ?

Ich habe zwar keinerlei Erfahrungen mit Türksat-Spiegeln, sieht aber dennoch für mich komisch aus wie das LNB dort sitzt.
Es sieht so aus als ob das LNB nur auf die obere Hälfte des Spiegels gerichtet ist und nicht zentral im Brennpunkt.

Ferner sieht es so aus, als ob der rechte Spiegel im Einfall-Bereich des Türksat steht und dadurch der Empfang gemindert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich da anschließen. Wenn man die Schüsseln von Süden oder Norden sehen könnte, würde es sicher offenkundiger werden. Aber ich würde tatsächlich auch empfehlen, die linke Schüssel auf Astra auszurichten und die rechte für Türksat. Gleiches gilt für das LNB auf der 42 Ost Schüssel ... das müsste einfach mal richtig eingemessen und ggf. eine andere Halterung benutzt werden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo...deine antenne für türksat sieht schon nach no-name schüssel aus...bin auch türkisch..und für türksat solltest schon eine qualität antenne verwenden wie z.b gibertini 1 m alu...dazu noch inverto black ultra lnb...und fertig kabeln mit vormontierten f steckern...dann wirst keine probleme mehr haben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Würde ich unterschreiben. Aber vormontierte Stecker??? Ein vernünftiges Kathrein SAT-Kabel und Kompressionsstecker - aber bei vormontierten Steckern gerät man schnell
an billige und minderwertige Baumarktkabel und hat u.U. selbst bei einem höherwertigen Kabel das Problem, dass es bei Mauerdurchführungen zu echten Engpässen kommen kann.
 
Worauf soll ich achten bei erwerb einer Schüssel ?
Also ein No Name schüssel habe ich aus Alu mit 100 cm höhe und 93 cm breite auf dem Dachsparren.
Habe eine Gibertini Alu mit 125 cm breite und 133 cm höhe angeboten bekommen.
Reicht auch eine 100 cm Schüssel oder eher grösser ?
Welche markenartikel sollte man bevorzugen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in Norddeutschland habe ich noch nicht gesehen, dass unsere Mitbürger größere Schüsseln als 100cm benutzen. Das kann auch eine No-Name sein. Ich habe allerdings festgestellt, dass man gerade bei billigen Schüsseln Mühe hat, sie dann vernünftig einzustellen. Wenn du richtig Geld in die Hand nimmst und Qualität für die nächsten 20 Jahre haben willst, dann wäre eine Kathrein noch interessant - sonst reicht Gibertini und Co.
Auch muss sie nicht unbedingt auf das Dach (und schon gar nicht, wenn es so eine riesige Schüssel ist). Eine 125er hat schon eine ordentliche Windlast auszuhalten. Die ist auf der Südseite des Hauses im nichterdungspflichtigen Bereich der Hauswand m.E. viel besser aufgehoben. Dazu einen stabilen 6cm Mast und eine Dreibeinhalterung. Aber bitte nicht auf das Dach! Die 125cm hat für TÜrksat natürlich eine bessere Regenreserve. Sonst aber keine echten Vorteile. Die östlichen Beams von Türksat bekommst du allerdings erst (und auch nur mit Mühe) ab 150cm ....
 
Ok dann keine 125 cm wo ich euch recht geben muss durch die Last.

Dann habe ich noch eine 100 er Gibertini Alu für 60 nagelneu aus der Umgebung vom Händler.
Weis nicht ob es gut oder schlecht ist.Verstehe auch Antennengewinn nicht was es aussagt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle gerne die Gibertini 100 cm Alu Anthrazit (oder Rot) aus der SE Serie
Die kommen ohne Versandkosten und sind vormontiert. Überall Flügelschrauben. Die kannst du quasi an die Wand werfen und fertig. Keine 10 Minuten und lassen sich 1a präzise einstellen.

Antennengewinn wird
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erklärt!
 
Zurück
Oben