Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satanlage(Türksat) optimieren bzw neu einstellen

Nein dagegen sag ich nichts ,nur habe kein Vergleich was sich sehen lässt .

Es gibt bestimmt Unterschiede bei Markenartikel die ihren preis rechtfertigen.

Kann es sein das der Reciver vom Samsung LED schlecht ist bzw schwach auf der Brust und dadurch schlecht anzeigt bei einigen Sendern von Türksat ?

Überflüssiges vollzitat zum wiederholten male entfernt. User wurde mehrfach gebeten, vollzitate zu unterlassen, wenn der zitierte text direkt darüber steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...die meisten die hier Empfehlungen geben bauen in ihrem Beruf Antennenanlagen auf.
Die Empfehlungen sind jahrelange Erfahrungen über die Qualität der Geräte.
Jeder der professionell Antennenanlagen installiert muss Gewährleistung auf seine errichteten Anlagen geben.
Deshalb werden da nur jahrelang erprobte Materialien eingesetzt die sich bewährt haben.
Keiner will später auf seine Kosten nachbessern.
Eine Antennenanlage sollte mindestens 20-30 Jahre ohne Probleme laufen.

Und jetzt zu deiner Frage.
Ein Multischalter ist kein Verstärker!!!
Und es gibt auch keine "schwachen" Multischalter.
Das ist gar nicht seine Aufgabe.
Aber es gibt Multischalter die eine über dem Durchschnitt liegende Ausfallquote haben und die sehr oft Probleme verursachen.
Der beste "HF-Vertärker" ist eine mit ordentlichen Messgeräten eingemessene Antenne, gute Markenkabel sowie vernünftige F-Stecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alle Receiver, ob intern oder extern, zeigen Dir "irgendwas" an, aber nie die "tatsächliche Wahrheit" ...
Was aber schon öfters beobachtet wurde, ist, dass Sat-Tuner speziell in Samsung TVs zu einer Übersteuerung neigen, wenn das Sat-Signal "zu stark" anliegt.
 
Ich habe ja nichts dagegen gesagt ,habe ja selber Erfahrungen als Leihe gesammelt mit positive und negativeAuswirkungen.

Habe ich vor oder Nachteile wenn ich jetzt ein Spanu MS einbaue ?
Was hält ihr davon wenn ich nur am Türksat jeden Pol mit so ein Inline Verstärker( ohne Strom)versuche zu verstärken ?
Gibt glaube ich 10-15 und 18 db inline Verstärker .
 

Anhänge

  • 2017-10-25 11.52.39.jpg
    2017-10-25 11.52.39.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 13
Ich möchte nur die paar Sender die Schwächeln aufpuschen deshalb meine Mühe.
Durch das " super " Wetter konnte nicht auf das Dach .
Das ist erstmal mein nähste Arbeit.
 
Mit den Dingern verstärkst Du Dir alles ... auch das Signalrauschen !
Und um Empfangsreserven "aufzupuschen" macht man entweder:
den Spiegel exakt ausrichten (lassen) oder größeres Blech.

Apropos Blech:
Du hast für Türksat ein 100er Spiegel.
Kann es sein, das der 100er Spiegel für Deinen Standort etwas zu klein ist ?
In meiner Region hier wird für Türksat min 125er Spiegel montiert, drunter geht hier fast nix dann.
LNB-Tilt auch richtig eingestellt ?
 
Wohnhaft ist in Raum Köln .
Tilt ist ca 24-30° .Habe beim besten Signal befestigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

die Angaben bringen nur grob was...

Geh ne Runde spazieren und gucke wo die Schüsseln hinluken bei den Nachbarn...

Wenn Du das selbst machen willst alles, Messgerät, +1.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich evtl. dagegen halten .
Das ist der Eastbeam und den Westbeam wird benötigt für 3 A in Europa.Eastbeam wir für Asiatischen raum benötigt.Das gleiche auch für den 4A beam .
 
Hallo zusammen
war gerade auf dem Dach und muss sagen das die Schüssel optimal von mir eingestellt worden ist vor 12 Jahren :)
Mit dem Messgerät konnte keine Besserung von Messwerten und Empfang hergestellt werden.

Ich muss aber etwas anderes Festsellen ,das meine Schüssel oval ist und in der Breite ca. 92 cm ist und höhe 100 cm.
Macht es da etwas aus und mache sich in der Qualität Markenschüssel bemerkbar vom Empfang ?
Habe auch gemerkt das ich 4 Halterschrauben auf der Spiegelpfläche verrostet bzw angerostet sind.Es sind die Halteschrauben der Schüssel.
mfg
 
Zurück
Oben