Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

Tja dann musste bei Primacom ein Abo machen.

Ist aber nicht sharebar... die verwenden einzig und allein 0B00.

Hallo Leute,

kurze Frage....
Ich ziehe bald um, und dort wo ich hinziehe ist wohl irgendwo eine große SAT Schüssel montiert.
An diese ist aber dann wohl ein Umsetzer auf Kabel verbaut, und man braucht dann einen DVB-C Tuner.

Wenn ich jetzt mein Sky Abo für SAT und meine HD+ Karte so im Hinterkopf habe stellt sich mir die Frage ob das weiterhin gehen wird mit SAT Karte und Kabel Tuner.
Ich denke mal, dass das ja an die CAIDs gebunden ist, und dieser Umsetzer auf DVB-C wird nicht die CAIDs ändern oder?

Was meint Ihr?

Ach ja, es ist wirklich kein Kabelanbieter wie KabelDeutschland oder so. Es sei wohl so gelöst worden wo die Hochhäuser sind, und Mehrfamilienhäuser, und bei einer größeren Reihenhaussiedlung (so sagte man mir das jedenfalls)

Danke und Gruß

Merlin

das wird wohl so gelöst sein, wie bei kleineren privaten kabelnetzbetreibern.

die speisen ja auch das satsignal 1:1 in ihr kabelnetz ein, so das caid
und verschlüsselung gleich wie bei satempfang sind.

die frage ist nur, ob das gesamte kanalspektrum eingespeist wird.

das wirst du ja bei einer kanalsuche feststellen.

Es ist also anzunehmen dass ich mein sat Abo behalten kann?

sent from my Samsung Galaxy S6 via Tapatalk App

davon kannst du ausgehen, die Wohnungsgesellschaft wird ja nicht
selbst verschlüsseln.

nur was die alles einspeisen ? wie beim Ü-Ei , weiss man auch nicht,
was drin ist.

Die speisen definitiv nicht die Sender ein, die zum (ehemals) "Sky Welt Extra"-Paket gehörten, also: AXN, Sat1 Emotions, TNT Film, Kabel Eins Classics, Kinowelt TV, Romance TV, Boomerang, Cartoon Networks, A&E, RTL Living und Animax.

Bei den Sky HD-Sendern können ein paar Transponder fehlen, müssen aber nicht. HD+ wird normalerweise komplett eingespeist.

Gruß
a1

Danke für die Infos. Dann bin ich mal gespannt was mich erwartet wenn ich Mitte Oktober das erste mal nen sendersuchlauf mache.

sent from my Samsung Galaxy S6 via Tapatalk App

Sehe ich das hier richtig das hier darüber diskutiert wird wenn ich mir beispielsweise
Sky zulege und Kunde bei Unity Media bin das ich dann kein Sharing betreiben kann
wo ich mit einem Kollegen share welcher per Sat empfängt?

Ja das geht nicht!

vieles was im kabel angeboten wird was von satellit kommt kann auch für kabel und sat verwendet werden sprich sharing geht dann auch. als verblichenes beispiel war kabeldeutschland auf 23,5 grad ost. aber das war einmal.....

Danke für die Antworten.
Woran liegt es, das sharen von Kabel zu Sat nicht möglich ist?
Gibts dafür irgendwelche Konverter und wie bekommt man heraus welche Sender gehen?

Hi,
Woran liegt es, das sharen von Kabel zu Sat nicht möglich ist?
Sind halt unterschiedliche Verschlüsselungen. Beim Auto hast du auch Diesel oder Otto Karftstoff, aber Diesel läuft nicht im Bezin Motor und Bezin läuft nicht im Diesel Motor.
Konverter gibt es nicht die eine Sat verschlüsselung in eine Kabelverschlüsselung umwandeln.

Hallo,

geht wilhelm-tel Kabel zu SAT? wegen der Sateinspeisung

Jap SAT zu Wilhelm tel und Wilhelm tel zu Sat funktioniert

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…