Fußnoten:
1) Kabelnetzprovider, die Sky über 19,2° Astra einspeisen und daher V13/V14 (ehemals P02) nutzen, sind analog zu betrachten.
2) Ausschließlich unter Verwendung der V23-Karte (CAID 098E)
3) Betrifft ebenfalls alle KabelKiosk-Ableger, die über 9° Eutelsat einspeisen und mit Conax (CAID 0B00) verschlüsseln.
4) Nicht zu verwechseln mit den privaten HD-Sendern einiger Kabelnetzprovider! Ausschließlich "echtes" HD+ über 19,2° Astra.
Und wenn man dann noch die ganzen "share to same" aus Deiner Liste rausnimmt, bleibt sowieso nur eine einzige zusätzliche Möglichkeit:
Sky Sat -> KabelKiosk (aber nicht umgekehrt)
Den Beweis, daß UM-Karten nicht nach KBW geshared werden können, ist man mir übrigens bis heute schuldig geblieben.
Da die UM-CAID 1838 in KBW-Land aufgeschaltet ist, entbehrt diese Behauptung jeder Grundlage. Da könnte man genausogut behaupten, im Saarland gingen jetzt schon keine S02 mehr für den Sat-Empfang.
Davon, daß gilt
KD <> KD
UMKBW <> UMKBW
KK <> KK
Sky DE Sat <> Sky DE Sat
Sky UK Sat <> Sky UK Sat
...
bringt mich bis zum Beweis des Gegenteils keiner ab.
Für UMKBW<>UMKBW gibt es halt nur die Einschränkung, daß nur aktuelle Karten (UM02 und V23 bzw. CAID 1838 und CAID 098E) gehen, die alten Karten (I12 bzw. CAID 1722 und ggf. noch UM01 bzw. CAID 1831) sind außen vor.
Keine Ahnung, mir gehen sowohl KBW als auch UM am Arsch vorbei, aber wenn im gesamten KBW-Netz (nicht nur Randgebiete) der CAID 1838 draufgeschalten ist, dann ist deine Aussage schon richtig... wer behauptet denn das Gegenteil?
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!
@a1 : War wahrscheinlich eine dumme Frage weil wohl im Thread öfter besprochen.
Ich bin seit 2 Jahren weg von dem Thema.
Brauchte aber gerade schnell eine adäquate Antwort, ohne den Thread komplett lesen zu müssen.
Zuwas brauchst du eine adäquate Antwort?
Sat zu Kabel geht nur noch bei Kabelanbietern die Sattelitendirekteinspeisung verwenden.
Und welche Karte ist da egal
Zuwas brauchst du eine adäquate Antwort?
Sat zu Kabel geht nur noch bei Kabelanbietern die Sattelitendirekteinspeisung verwenden.
Und welche Karte ist da egal
Wie schon gesagt, habe mich seit 2 Jahren nicht mehr mit sharen befasst.
Und mir wurde gerade die Frage gestellt ob das funktioniert.
Meine Antwort war ja, weil damals eine Kabeldeutschland client mit einer S02 ohne Probleme lief.
Und offensichtlich wurde bei KD die Sateinspeisung entfernt, was ich nicht mitbekommen hatte.
Ganz einfach über SAT werden nicht mehr die Kabel Caids gesendet und über Kabel nicht mehr die Sat Caids und somit funktioniert das auch mit einer S02 nicht mehr.
Sky ist auch gerade dabei alle So2 Karten auszutauschen.