Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat TV ins Kabelnetz (mehrere Kabeldosen dazu)

SPL_Maniac

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

Ich habe ne neue Eigentumswohnung und da wird das Sat TV ins Kabelnetz eingespeist. Daraus ergeben sich mir folgende Fragen:

1. Was brauch ich für einen Receiver (Kabel oder Sat)?
2. Da es momentan eine Baustelle ist habe ich momentan keine Fernseher dort für Tests. Was muss ich machen um mehrere Dosen dazu bauen zu können? Einfach immer Dosen in Reihe anklemmen?

Bitte gebt mir rat.
 
AW: Sat TV ins Kabelnetz (mehrere Kabeldosen dazu)

Wahrscheinlich ist es eine Unicable-Verkabelung? Dazu werden die Dosen in Reihe geklemmt (vorsicht bestimmte Dosen nehmen) und die Receiver müssen Unicable-fähig sein.
 
AW: Sat TV ins Kabelnetz (mehrere Kabeldosen dazu)

Unicable ist doch ne Satverkabelung. Es sind aber stinknormale Kabeldosen verbaut.
 
AW: Sat TV ins Kabelnetz (mehrere Kabeldosen dazu)

das ist relativ einfach: entweder über unicable oder über eine skycable- einheit, mit der dvb-s-signale in dvb-c-signale umgesetzt werden. die anzahl der umsetzbaren programme ist begrenzt und die anlage relativ teuer. anbieter z.B technisat.
bei der "umsetzerlösung" brauchst du einen dvb-c-receiver.
aber frag doch den bauträger was dort gemacht wird oder die verwaltung/nachbarn was dort gemacht wurde.
ob du zusätzliche dosen installieren kannst hängt von der gewählten lösung ab
 
AW: Sat TV ins Kabelnetz (mehrere Kabeldosen dazu)

Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Am Äusseren einer Antennendose erkennt man nicht ,ob diese für Sat oder Kabel Tv ist. Es gibt auch Breitband Dosen die nur so aussehen,als ob sie reine Kabeldosen wären
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben