Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Receiver Kaufberatung ;)

Du3bL

Newbie
Moin Moin ihr lieben, ich bin auf der suche nach einem Benutzerfreundlichen Receiver, der für Cardsharing geeignet ist, Cardsharing sollte nur in der Familie bleiben, bei meinem Vater, bei meinen 2 Brüdern, in verschiedenen Orten, was für einen SAT RECEIVER sollte ich denn kaufen ?

ich bitte um Tips ;D

liebe grüße:emoticon-0152-heart

AW: Sat Receiver Kaufberatung ;)

naja man sollte das budget kennen und ob er twin tuner haben soll, festpallte für aufnahmen ect...

Moin also Budget liegt zwichen 50 & 200 €
Festplattenmaufnahme wäre cool, aber kein muss ;)
Thx 4 Help

wenn es dir nur ums fernsehen geht dann würde ich zu einem XTrend 4000 ca. 139.-€ (festplatte nur extern) raten wichtig finde ich dann halt nur das der receiver ein echtes linux hat.

ansonsten kannst du dir mal die Vu+ solo2 clone angucken zur zeit ca. 165€

Ahoi !! :emoticon-0174-bandi
Danke für die Info :emoticon-0139-bow:
was sollte ich denn sonst mit der Box vorhaben ? außer Fernseh ;DD

naja plugins z.b. sky recorder mediaportal hbbtv.....

ich hatte früher überall dreambox800se bei meinen clienten diese wurden alle durch vu+ solo2 clone ersetzt da sie 2 tuner hat und einfach sau schnell ist, gleiches gibt es bei der gigablue quad allerdings hat die keine interne festplatte.

ok krass ;d ich hab ja gar keine Ahnung, früher hab ich auf alte Dbox 2 Linux draufgeflasht :D

lange lange ist es her, ich hab keine ahnung für was ich hbbtv oder ein mediaportal brauchen könnte ;D:Laie_87A::Laie_87A::piange:

na dann googel doch mal ein bisschen ;)

ich persönlich nutze nur epg refresh, sky recorder,sky hd fan zone, mediaportal, transcoding

Sollte schon eine Box sein mit Dual.Core CPU oder? Sieh dir mal die GigaBlue UE Plus an! Eine wertige Linux-Box, mit der du viel anstellen kannst...Ode du legst auf dein Budget einen 50er drauf und holst dir die GigaBlueQuad ( 1.3 GHz DualCore CPU ). Die Xtrend ET4000 ist ne gute Einsteiger-Linux-Box......Mehr aber nicht. Hat aber eunen guten Support!

Ahoi !! ich hab mich jetzt für die XT TREND entschieden :) danke für den Tip, sollte jetzt die tage kommen, habt ihr noch paar Tips fur mich...
greetz

Sollte schon eine Box sein mit Dual.Core CPU oder? Sieh dir mal die GigaBlue UE Plus an! Eine wertige Linux-Box, mit der du viel anstellen kannst
...
Die Xtrend ET4000 ist ne gute Einsteiger-Linux-Box......Mehr aber nicht. Hat aber eunen guten Support!

dir ist anscheinend nicht klar, dass die Gigablue UE PLus denselben Single-Core-Prozessor (BCM7358) wie die ET4000 verwendet.
Viele andere Boxen auch, die günstigste dabei ist die Xpeed LX1, die kostet derzeit knapp über nen Hunni.
hat dann sogar ein Display, was beim ET4000 fehlt.

Zurück
Oben