Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Sat Receiver für wenig Geld?

R

RollinCHK

Guest
Hallo,

nachdem sich im Bekanntenkreis gerade ein Xtrend ET4000 Receiver mit einem Knall verabschiedet hat, bin ich auf der Suche nach einem möglichst günstigen Receiver, maximal um 100 Euro...

Ich hab mich selbst in der letzten Zeit lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, daher weiß ich nicht, welche Marken und Geräte aktuell das Maß der Dinge sind. Ich selbst hab ne Vu+ Solo 4K.

Gewünschte Eigenschaften:

- zukunftssicher und gute Verarbeitung - Es muss nicht wieder wie beim Xtrend mit nem Knall nach 7 Jahren enden.
- Enigma2
- Oscam
- nicht ganz so langsam, HbbTV wäre nicht verkehrt.

Das wars im Grund eigentlich... Ich hoffe Ihr habt n paar brauchbare Tipps...
 
Also ich hab mir nach dem xtrend et4000 vor vier Wochen den octagon sf8008 4k gekauft. Top gerät.

Der anadol 4k soll aber auch gut sein und hat ähnliche Hardware Daten.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
xtrend kommt mir auch nie mehr in die tüte. merfach solche scheise erlebt.

die vu zero normal um die 80 € oder halt die zero4k für kanpp 140€

da du aber eh hd schaust und es auch keinen 4k kontent auf diesen weg gibt. würde ich die nächsten 3-5 jahre noch die normale zero empfehlen
 
Die alte Zero ist aber etwas zu schwach auf der Brust, wenn ichs richtig im Kopf habe... Ich würde h265 trotzdem mitnehmen wollen. Auf wenige Euros kommts nicht an, wobei um die 140 schon etwas teuer ist... Wie siehts denn mit dem SF8008 von Octagon aus, Combo oder auch Single, empfehlenswert?
 
Liest sich ähnlich wie beim Octagon...

Also ich tendiere doch zum Octagon, die Marke kennt man, OpenATV drauf, müsste doch gehen?
 
Der Octagon geht voll in Ordnung, hat ordentlich Speed und natürlich geht auch OpenATV drauf.
 
Naja, es gibt das Gerät halt mit Wifi und ohne. Wer Wifi will und nicht extra noch einen Stick bemühen will, kann dann mit Wifi kaufen
 
Ich weiß, aber die Geräte sind ja faktisch gleich teuer, deshalb würde ich die Wifi-Variante kaufen. Ich dachte aber, das wäre n Wifi-Stick? Das sah zumindest manchen Händler Fotos so aus... Das wäre nämlich die nächste Frage gewesen, ist der Stick nur an dem Receiver zu gebrauchen, oder ein Stick, dessen Treiber in den meisten E2 Images mitgeliefert wird...

Was halt gar nicht gebraucht wird, ist die Combo-Variante mit DVB-T2 HD/C Tuner.
 
Die SF8008 gibt es als Single Version mit nur einem Sat (S2x) Tuner ohne WiFi, oder als Combobox mit Sat + Kabeltuner. Die letzt genannte hat auch WiFi on Board.
Treiber für die WiFi Geschichte sind in jedem Image enthalten. Das WiFi ist integriert, zwei Antennen kann man hinten anschrauben, bei der Single Variante kann man einen WiFi Stick (USB) optional nutzen.
 
Nabend,

ich hab den Receiver nun bekommen und OpenATV 6.2 installiert. Mir ist aufgefallen, dass die Umschaltzeiten ungewöhnlich lang (ca. 1 Sekunde) sind und für rund 2 - 3 Sekunden ruckelt nach dem Umschalten das Bild, liegt das an der Hardware, oder dem Image? Hätte ich OpenATV 6.3 nehmen sollen; das ist aber doch noch in der Beta-Phase?
 
Zurück
Oben