Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT-Receiver für TV-Empfang auf iPad & Co.

Nobody is reading this thread right now.

sabbelflesh

Newbie
Hallo zusammen,

durch einen Umzug bin ich nun von Kabel (Unitymedia Horizon) auf SAT umgestiegen. Bei Horizion konnten wir das Live-TV-Programm auf unser iPad streamen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Receiver der dies auch kann. Nach meiner Googlelei bin auf SAT-IP aufmerksam geworden. Mein Problem dabei ist nur, dass der Anschluss der SAT-Schüssel und meiner Router räumlich getrennt sind. Also suche ich einen Receiver der das Live-TV-Programm auf das iPad streamen und am besten noch per WLAN ins Netzwerk eingebunden werden kann.

Vielen Dank und beste Grüße,
Sebastian

AW: SAT-Receiver für TV-Empfang auf iPad & Co.

Wie viele Sat-Tuner soll der Receiver denn haben? Bei deinen Vorhaben kommen ganz klar Linux-Enigma2-Receiver in Frage. Enigma2 ist ein Betriebsystem. Ich kann dir die Receiver von VU+ und Atemio empfehlen. Diese nutzen bei allen Receivern das Betriebsystem Enigma2.

Um auf das Ipad streamen zu können, musst du erst eine App auf deinen Ipad installieren. Diese App heißt VU+ Player. Diese App funktioniert mit allen Enigma2-Receivern (nicht nur mit VU+).

alternative dazu wäre noch blackbox, oder nur für sport sky go (abo vorausgesetzt)

Kleine Anmerkung: nicht alle Atemio Modelle sind gleich. Nur einige (5200/6x00/Nemesis) basieren auf MIPS Prozessoren (wie alle VU+/Dreamboxen), dem eigentlichen zu Hause von Enigma2. Atemio nutzt bei den meisten Receiver Titanit im auslieferzustand.

Im Einsteiger Bereich mit einem Tuner kann ich dir folgende empfehlen:
VU Zero
ATEMIO 6000
Xtrend et7000

Zwei Tuner Modelle:
Atemio 6200
Xtrend et7500
VU Solo2
Ggfs Optimuss OS1+/OS2+

Gehobene Ebene:
Atemio Nemesis
XTREND ET8500