Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UHD Sat Receiver mit der Möglichkeit von IP TV, welcher ist eine klare Kaufempfehlung

Hijacker2001

Newbie
Registriert
26. Dezember 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Ort
Nähe Köln
Hallo
Hatte schon eine Dreambox (Jahre her) und mehrere Vu+ Boxen, ebenfalls schon eine Weile her.
Habe derzeit einen SkyQ Receiver, aber mein Abo habe ich gekündigt, da es mir einfach zu teuer geworden ist.
Nun stellt sich die Frage, welcher UHD Receiver, mit welchem ich aufnehmen kann und gleichzeitig ein anderes Programm schauen kann, der noch dazu IP TV fähig ist, wäre da aktuell zu empfehlen.
Es geht mir da nicht um illegale IP TV Inhalte, möchte ich hier nur anmerken, es geht mir grundsätzlich um IP TV, da es bei mir b und an vorkommt, dass bei schlechtem Wetter das Sat Signal gestört wird, da wäre ein Ausweichen auf IP TV eine super alternative.
 
Hallo,
wie viel willst du überhaupt ausgeben für den spaß?
Wenn es dir beim "legalem" IPTV um waipu etc geht dann nutze es lieber am Smart TV falls vorhanden oder besorge dir einen passenden Stick für den TV.
Ansonsten brauchst du halt eine m3u liste für IPTV, das sollte mit jeder Box ohne Probleme laufen.

Zu den Receivern noch, mit Dreambox oder VU+ machst du nichts falsch, musst nur das passende Model für dich auswählen
 
Ausgeben wollte ich so zwischen 300€ bis 400€
Kann Gigablue da nicht mithalten mit DB oder VU+
Hätte auch noch eine Nvidia Shield TV Pro zu Hause, hatte mir nur gedacht, alles in einem Gerät wäre halt komfortabler?
Die Dreambox 920 scheint ja das Flaggschiff bei DM zu sein, welche VU+ ist da vergleichbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe kürzlich die gigablue quad 4k gekauft fast 400€ trotz seiner 2 kerne läuft die sehr stabil die box hat 3 startups können also 3 verschiedene images drauf laufen. das hadf image bietet massig iptv zum download als userbouquet an. ich nutze darüber hinaus auch zattoo mit vpn und schweizer ip pluto und netzkino ist auch ganz interessant. e2iplayer kann man auch aktuelle kinofilme und ältere filme und serien streamen und auch aufnehmen. dennoch habe ich paar maken festgestellt wo ich mich aber arangieren kann. die box wird nicht über 57°c warm. zum vergleich meine anadol combo 83 und die anadol multibox sogar 97 °C heiß.

mängel sind das immer noch sehr lange booten bei bild in bild zu anderem sat verschluckt die box sich kurz kodi kann man auch vergessen usb stick wird immer als hdd gemountet so das es nicht möglich ist 2 davon zu betreiben. festplatten werden jedoch richtig eingebunden.
 
Es geht jeder neue E2 Receiver mit genug Power. Ich habe den GigaBlue UHD UE 4K und da läuft alles einwandfrei.
 
Ich nutze seit letzter Woche eine GT Combo, der Receiver mag einige Bugs haben.
Jedoch läuft Waipu unter Kodi auf der Box echt gut, wie auch M3U.
Die Sender bei Waipu können auch mit den Ziffern auf der Fernbedienung angewählt werden.
DVB-C läuft auch einwandfrei auf der Box.
 
Wenn die Fernbedienung nicht geht, auf die Giga Taste drücken. Das ist ein bisschen blöd gemacht, immer wenn du auf die Tasten TV-DVD-AUX drückst, geht die Fernbedienung nicht mehr.
 
hier das zattoo als userbouquet, entpacken und mit notepad+ bearbeiten bei email@yahoo.de deine email eintragen die du von zattoo bekommst, wenn du dich mit ch ip registrieren tust. bei passwort dein pass eingeben. dann das userbouquet nach etc/enigma2 kopieren und die senderliste neustarten oder gui neustart anschließend gelöschte userbouquet wieder herstellen.

bei den einstellungen muss unter aufnahme youtube und streamlink auf ja !
 

Anhänge

  • userbouquet.zattoo.tv.zip
    4,3 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben