AW: Sat-Receiver bis 300€
Bei HD Sender gibt es kein wesentlichen unterschied, da keine scalierung erfolgt. Hast du zufällig auf dem Eingang anderen Scene mode gewählt oder andere Bildverbesserer oder Bildeinstellungen?
Habe selbst eine Sony mit integrierten sat und nutzte original VU. HD alles bestens (bzw identisch bei gleichen Einstellungen). SD finde ich beim Sony leicht knackiger als von der VU. Manche schwören bei MIPS boxen auf xtrend (konnte am Sony keinen nennenswerten feststellen). Der soll ein besseres SD Bild liefern.
Sonst noch die SH4 receiver die aufgrund des Chipsatz ein knackigeres Bild liefern. Das ganze hat wie bei Fernsehern (Sony vs Samsung usw) aber immer etwas mit dem eigenen Geschmack zu tun. Vllt kennst du jemanden der eine XTrend oder einen SH4 Receiver hat und testest den einfach mal.
Bzgl Twin bei einem kabel kann man anstatt nur auf einem Transponder (mehr kann ein Tuner nicht) auf dem zweiten Tuner einer anderen Transponder auf der gleichen Satebene sehen. Insgesamt gibt es vier Satebenen (H Hi/ H low/V hi / V low). Mein Beispiel oben war SD. Hier liegen sowohl die RTL Gruppe, als auch ProSiebenSat, sowie ein Großteil der Sky Sender inkl. HD im horizontal Highband.
Die
HD+ Sender sowie einige öffentlich rechtliche Sender liegen gemeinsam im horizontal Lowband. Also auch hier geht wie oben beschrieben RTL HD aufnehmen und ProSieben HD sehen.
HD+ und Sky HD geht nicht zusammen. Dafür geht aber wieder sky HD mit ProSieben/RTL in nicht HD.
Was genau zusammen geht und was nicht (ich wollte schon oft eine Liste mal hochladen) kannst du den üblichen sat listen entnehmen. H/V steht immer drin. Lowband ist alles unter 11700 und Hiband darüber. Somit solltest du die Liste auf die vier Satebenen filtern können.
Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.