Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Receiver bis 300€

AW: Sat-Receiver bis 300€

Edit:

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-)

Die aktuelleren Kathrein basieren ja auf Linux.
Also vielleicht doch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat-Receiver bis 300€

...was erzählst du denn für einen Mist!
Also ich habe bis jetzt 3 Kathis, (910, 912, 913)und auf denen läuft wahlweise Neutrino oder E2.
Und die haben kein eigenes Betriebssystem, die laufen mit LINUX.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat-Receiver bis 300€

Sorry !
Hab schon editiert.

Hab mich schon ewig nicht mehr mit Kathrein beschäftigt gehabt.



Wie sind die denn von der Bildqualität und den Umschaltzeiten ?
 
AW: Sat-Receiver bis 300€

...meine letzte ist die UFS913, also eine Twintuner, Umschaltzeiten kommt auf das Image an was du verwendest,liegt aber bei ca. 1 Sekunde.
Bildqualität ist dank SH4 Chipsatz einer der besten was du finden kannst.
Die 910 ist eine alte Oma. Die 912 hat die gleichen Daten wie die 913 ist aber eine Singletuner.
Sind aber beide nicht mehr im Handel.
Diese Tage sollte der Nachfolger der 913 die UFS916 kommen, auch eine Twintuner.
 
AW: Sat-Receiver bis 300€

Das klingt sehr vielversprechend.
Und die YouTube Videos mit HDMU Image sehen sehen Top aus.

Also werde ich mir auf der IFA mal den 916 anschauen.
 
AW: Sat-Receiver bis 300€

Wie sind die Dreamboxen von der Bildqualität? Welche kann man da empfehlen?
 
AW: Sat-Receiver bis 300€

Welchen Receiver sollte ich holen?
Kann der xTrend et 8000 auch Cccam? Und ist das Bild echt so gut?
Der Gigablue gefällt mir auch - ist der schlechter im Bild?
 
AW: Sat-Receiver bis 300€

CCcam läuft auf dem Xtrend! Die Bildqualität hängt auch immer von den Einstellungen und von den Komponenten ab. (TV, Receiver) Daher gibt es da immer unterschiedliche Meinungen dazu, daher am besten selbst testen. Hast ja Wiedergeberecht :dance3:
 
AW: Sat-Receiver bis 300€

Wie verhalten sich denn die Kathrein mit Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit?

Sky etc. funktioniert ja ganz normal über s.cam oder ähnliches, richtig?
 
AW: Sat-Receiver bis 300€

Nur mal so zur Klarstellung:
Die verwendbaren Kathrein sind alte, lahme Tierchen!

Für die hier genannte ufs916 gilt:
Als E2-Receiver kannst Du die zumindest im Moment nicht ansehen.
Entwicklungsstand ist der, daß man es geschafft hat
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Du kannst also nicht einmal sicher sein, daß jemals eine alternative Firmware/E2 dafür kommen wird, geschweige denn wann.
 
AW: Sat-Receiver bis 300€

...ich weiß ja nicht was an der 913 lahm ist!
Egal ob Neutrino NMP oder HDMU E2, laufen beide hervorragend darauf, außerdem einen super Support!
Von der Bildqualität brauchen wir gar nicht erst reden.
 
AW: Sat-Receiver bis 300€

Die 913 hat 'nen 450 MHz sh4, ok.

ufs910, ufs922 und ufc960 haben 266 MHz sh4 und wie man an meiner Sig (noch) sieht, habe ich auch eine Box mit 266 MHz sh4 ...
... da kannst Du während des Bootens eine ganze Insel bevölkern.

Schaut man sich mal während des Starts die Systemlast an dann kommt man auf Werte >10.0, also das Zehnfache dessen, was die Kiste eigentlich verarbeiten könnte.
Daran ändert sich auch während der ersten 10-15 Minuten nicht viel.

Diese Kiste ist soooo lahm, daß ich bei Neustarts schon oft genug drauf und dran war, sie wieder neu zu starten, weil sie vermeintlich abgestürzt war. Dabei hat sie einfach nur nicht reagiert ...
... ich weiß jetzt nicht, was der sh4 mit 450 MHz sonst noch so mehr kann als der kleine Bruder, aber ich wage zu bezweifeln, daß er auch nur 3x so schnell ist, wenn er 10x so schnell sein müßte ...

Die obigen Statements gelten wie gesagt für die alten Modelle und dabei vorrangig für die ufs910, ufs922 und ufc960, aber die neue ufs916 kann wie schon erwähnt erst dann als E2-taugliche Box betrachtet werden, wenn es da auch mindestens ein Image für gibt ...
 
AW: Sat-Receiver bis 300€

...wenn du die 912/913 nicht kennst, woher willst du wissen wie schnell die sind?
Bei der 910/922 hast du recht.
Die bekommen aber auch schon Rente.
Außerdem ist mirdie reine Bootzeit vollkommen Schnuppe, meine Boxenlaufen 24h.
Hauptsache sie sind bei Senderwechsel und I-Net schnell, und das ist die 912/913.
Übrigens, bei der 916 dürfte auch mit Neutrino nicht lange dauern.
 
AW: Sat-Receiver bis 300€

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
450/266 + x, wobei x der Aufschlag für eine neuere Prozessorgeneration ist.
So wie ein 486DX33 auch nicht genauso lahm war wie ein 386DX33 ... aber eben auch nicht 3x so schnell.

Zudem leiden die Modelle auch nicht gerade unter Featuritis, darunter z.B. die Möglichkeit, überhaupt eine Festplatte einzubauen ...
... wenn Du jemandem guten Gewissens eine Gurke empfehlen kannst, bei der Aufnahmen über USB 2.0 auf einen externen Staubfänger gemacht werden ... ich kann es nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hält aber nicht jeder so.
Wenn die echte Bootzeit (Bis man auch halbwegs flüssig navigieren kann) unter 3 Minuten (Die mipsel-Box natürlich deutlich weniger, aber dafür steht sie im Wohnzimmer und wird zu oft gebraucht ...) läge, würde ich meine Boxen vielleicht sogar mal in den Deep Standby schicken, aber so schalte ich meine Boxen auch nicht wirklich aus.
Ich kenne aber genug Leute, die das tun ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich werde sie trotzdem nicht als E2-Box betrachten und empfehlen, bevor ich ein (brauchbares) Image dafür sehe.
Der Fragesteller hat ja schließlich nicht gefragt, welche Box evtl. in drei Monaten gut wäre ...
 
Zurück
Oben