Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pi5 als Sat-Receiver Ersatz

Nobody is reading this thread right now.

blackclio

Newbie
Wie gut funktioniert ein Raspberry Pi5 als Ersatz für einen Sat Receiver?
Kann Kodi (Libreelec) damit umgehen wenn ein USB Tuner angeschlossen wird?
Oscam sollte auch laufe.

Ein Raspberry Pi 5 wurde bisher noch nicht veröffentlicht, daher kann ich dazu keine spezifischen Informationen geben. Jedoch kann ich die Informationen auf der Basis der bisher verfügbaren Raspberry Pi Modelle (bis Raspberry Pi 4B) bereitstellen.

Generell ist ein Raspberry Pi ein sehr vielseitiges Gerät, das als Medienzentrum genutzt werden kann. Mit der richtigen Konfiguration und Software kann es durchaus als Ersatz für einen Satellitenreceiver dienen.

Zu Ihren spezifischen Fragen:

1. Kodi (Libreelec) und USB-Tuner: Kodi läuft recht gut auf einem Raspberry Pi. Es gibt viele Add-Ons, die es ermöglichen, TV über Kodi zu schauen. Einige USB-TV-Tuner sind definitiv kompatibel, aber nicht alle. Es hängt vom spezifischen Modell des Tuners und den Treibern ab, die für das Linux-Betriebssystem verfügbar sind. Bevor Sie einen USB-Tuner kaufen, überprüfen Sie die Kompatibilität.

2. Oscam: Oscam ist eine Cardsharing-Software, die auf vielen Plattformen läuft, einschließlich Raspberry Pi und Kodi. Mit der richtigen Konfiguration sollte es möglich sein, Oscam auf einem Raspberry Pi laufen zu lassen. Es gibt zahlreiche Anleitungen online, wie man Oscam auf einem Raspberry Pi einrichtet.

Bitte beachten Sie, dass der Einsatz von Oscam und Cardsharing in einigen Ländern rechtlich umstritten sein kann. Es ist immer eine gute Idee, die lokalen Gesetze und Vorschriften zu überprüfen, bevor Sie solche Dienste nutzen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein Raspberry Pi mit der richtigen Konfiguration und den richtigen Komponenten als Ersatz für einen Satellitenreceiver verwendet werden kann. Es erfordert jedoch etwas technisches Wissen und Geduld, um alles einzurichten und zu optimieren.

Hi,

ich habe das ganze noch nicht auf einem Pi5 getestet aber kann Dir versichern auf einem Pi4 geht das.

Ich nutze hierzu aber nicht Libreelec sondern OSMC da hier das Basissytem ein Debian ist.

Grundsätzlich hat Libreelec aber TVH aber als addon verfügbar

Zurück
Oben