Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Sat Receiver um Sender "hell" zu machen

Cablebaer

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Februar 2015
Beiträge
72
Reaktionspunkte
22
Punkte
28
Hallo liebe Gemeinde,

aufgrund der ganzen Kabelsituation habe ich lange überlegt - IPTV oder SAT.

Ich bin wieder bei Sat gelandet (Astra) und die Quad LNB Schüssel ist bestellt. Ich hatte damals einen Humax Receiver der mit div. CI Karten auch anderen PayTV Sender hell bekam.

Das will ich gerne mal wieder ausprobieren und welchen SAT Receiver sollte man da aktuell verwenden? Ich denke die sollten dann auf Linux geflasht werden (wie damals Humax?) und können dann via Autoupdate
div. Verschlüsselungen aufmachen.

Interesse habe ich an Kanälen wie SCIFI, Discovery, History Channel...und HD solte das ganze können. Ansonsten bin ich da ziemlich anspruchslos.

Welche Möglichkeiten gibt es im Jahr 2024?

Vielen Dank
 
Hallo und willkommen zurück in der Welt des Satellitenfernsehens!

Es gibt eine Reihe von Linux-basierten SAT-Receivern, die für Ihre Anforderungen passend sein könnten. Zwei der beliebtesten Marken in diesem Bereich sind VU+ und Dreambox. Beide bieten eine Vielzahl von Modellen an, die über verschiedene Funktionen und Preisklassen verfügen.

Die VU+ Modelle wie die VU+ Duo2 oder die VU+ Solo 4K bieten eine große Flexibilität hinsichtlich der Verschlüsselungen und sind daher gut für Ihre Zwecke geeignet. Sie zeichnen sich durch ihre hohe Verarbeitungsleistung und ihre vielfältigen Erweiterungsmöglichkeiten aus.

Dreambox bietet ebenfalls eine Reihe von leistungsstarken Receivern an, wie z.B. die DM 900 UHD 4K oder die DM 920 UHD 4K. Sie verfügen über ein offenes Betriebssystem, welches eine Vielzahl von Anpassungen ermöglicht und sind daher auch für anspruchsvolle Nutzer geeignet.

Bitte beachten Sie jedoch, dass die Nutzung von Linux-basierten Receivern und das Aufspielen von CI-Modulen und Karten zum Empfang von Pay-TV ohne entsprechendes Abonnement rechtlich nicht zulässig ist. Verschiedene Pay-TV-Anbieter wie Sky bieten Abonnements für Channels wie SCIFI, Discovery und History Channel an.

Dennoch, wenn Sie sich hauptsächlich für FTA (Free-To-Air) Sender interessieren, dann wäre ein Linux-basierter Receiver eine gute Wahl, da er zusätzlich zu den üblichen Funktionen auch eine bessere Bildqualität und eine höhere Anpassungsfähigkeit bietet.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter und wünsche Ihnen viel Spaß beim Anschauen Ihrer Lieblingskanäle!
 
Ich bin mir scher, das die TV-Pay-TV-Anbieter alle längst Pleite währen. wenn es sowas geben würde.

Die Frage ist, wie viel willst Du maximal investieren.
 
Kekse?
Damit kannst du maximal das Krümel Monster füttern.
Hell machen die soweit fast garnichts mehr
 
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen!
Auf Astra 19,2 läuft nichts mehr mit EMU und softcams.keys, da es für HD+ und Sky schon lange keine mehr gibt!
 
Was der TE möchte geht sowieso nicht (mehr).
deshalb stellt er diese Frage
Welche Möglichkeiten gibt es im Jahr 2024?
ich mach es per E2 Receiver (DreamTwo; Vu+Duo4K; Vu+Solo2 und Vu+Duo2) mit Oscam und Free Server Plugin
damit wird alles mögliche über Astra 19,2°E hell wie zb: Sky-Sender per Oscam-icam und Streamrelay die ORF Sender teils auch Sender von den Austria Plus Paket die HD+ Sender gehen auch und weiss der Geier was noch - und das alles für "umme" - man muss sich halt nur ein wenig belesen und die Möglichkeit haben es umzusetzen
im Anhang mal ne kleine Auswahl
MfG
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ist ja alles nicht so schlimm wg. Verschlüsselung. Mir reicht es die offenen zu bekommen und das eine oder andere in HD. Dann ist alles gut.
Nächste Woche starte ich mit dem neuen Projekt. Damals einst eine 90er Kathrein Quad LNB mit Humax Receiver.

Diesmal wirds bisserl kleiner, eine kleine Selfsat Antenne, max 4 Anschlüsse und dann Octacon Receiver oder VU+ ?

Für das Gästezimmer (da brauchts kein Cardreader etc), dachte ich mir einen Technisat HD-S 221 ?

Kann man damit arbeiten oder macht das Teil eher Ärger?

VG
 
Zurück
Oben