Darkstar2001
Newbie
Hi,
hat von Euch schonmal jemand mit Sat>IP (
folgender HTTP Request:
Da der Sat>IP Server nur die Pids filtert und einen Transportstream zusammenbastelt werden auch verschlüsselte Sender vollkommen transparent gestreamt. Soweit so gut.
In VDR bekommt man das ganze mit dem IPTV Plugin und laut README unter
Fragt sich jetzt warum das Ganze? Naja, ein Sat>IP Receiver mit 4 Tuner kostet inklusive Versand 131,90 Euro. Eine Raspberry Pi kostet keine 30 Euro plus die 2,50 Euro für die MPEG Lizenz. Das native Ausgabeplugin für die Raspberry Pi ist bereits in Arbeit und ist auf einem guten Weg die komplette VDR Ausgabe mit Skins und allem über CEC bedienbar auf einen Fernseher zu bringen! Alleine die 4 Tuner kosten schon ohne Netzwerkanschluss ein kleines Vermögen und einen Rechner mit Netzwerkanschluss muss man dann auch erstmal noch drumherum bauen.
Gruß Darkstar.
hat von Euch schonmal jemand mit Sat>IP (
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
) rumgespielt? Im Prinzip ist ein Sat>IP Empfänger ein 4-fach Tuner mit Netzwerkanschluss, der über RTSP, HTTP oder UDP Multicast einen Transportstream und Kontrolldaten ins Netzwerk streamt. Im Unicast HTTP/RTSP Modus kodiert man in die URI alle Daten die der Tuner zum Empfang eines Kanal benötigt und bekommt dann einen Transportstream mit den angeforderten Video- und Audiostreams ausgeliefert. So wird z.B. aus dem channels.conf Eintrag
Code:
Das Erste HD;ARD:11493:HC23M5O35P0S1:S19.2E:22000:5101=27:5102=deu@3,5103=mis@3;5106=deu@106:5104;5105=deu:0:10301:1:1019:0
Code:
http://<SAT-to-IP_Server>/?src=1&freq=11493&pol=h&ro=35&mtype=8PSK&msys=dvbs2&sr=22000&fec=23&pids=0,5101,5102,5103,5106,5104,5105
In VDR bekommt man das ganze mit dem IPTV Plugin und laut README unter
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
soll die Integration völlig transparent sein. Leider werden die Streams aber mit einem neuen source identifier "I - IPTV" zur Verfügung gestellt, so dass sich das sc plugin leider nicht für die verschlüsselten Streams zuständig fühlt. Leider habe ich das Prinzip der Input Plugins und der Conditional Access Verarbeitung in VDR noch nicht so ganz verstanden, so dass ich leider auch das sc Plugin nicht verstehe und sagen könnte wo es da klemmt. Da die Streamadresse für das iptv Plugin in der channels.conf im Parameter Feld kodiert sind stehen alle anderen Informationen über die CAID auch zur Verfügung so dass man vielleicht auch nur dem iptv Plugin beibringen muss, dass es versuchen soll wenn die CAID!=0 ist die Daten weiter and das sc Plugin zu reichen. Aber da fehlt mir einfach der Durchblick. Wenn es hier also Experten gibt, die mir dabei helfen können den VDR mit SC Sat>IP fähig zu machen wäre das großartig! Zum Testen könnte ich einen verschlüsselten Transportstream als Datei irgendwo hochladen, der über die FILE Schnittstelle ins iptv Plugin gelesen werden kann. Fragt sich jetzt warum das Ganze? Naja, ein Sat>IP Receiver mit 4 Tuner kostet inklusive Versand 131,90 Euro. Eine Raspberry Pi kostet keine 30 Euro plus die 2,50 Euro für die MPEG Lizenz. Das native Ausgabeplugin für die Raspberry Pi ist bereits in Arbeit und ist auf einem guten Weg die komplette VDR Ausgabe mit Skins und allem über CEC bedienbar auf einen Fernseher zu bringen! Alleine die 4 Tuner kosten schon ohne Netzwerkanschluss ein kleines Vermögen und einen Rechner mit Netzwerkanschluss muss man dann auch erstmal noch drumherum bauen.
Gruß Darkstar.