Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT-IP Receiver gesucht

opa38

Newbie
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

Ich nutze seit kurzem SAT-IP mit einem Devolo Multi Tuner.:emoticon-0125-mmm:

Als IP-Client im Wohnzimmer läuft derzeit ein Kathrein UFS906, mit welchem ich softwaremäßig überhaupt nicht zufrieden bin.

Ich würde mir gerne ein andern Receiver kaufen. Er muß aber SAT-IP fähig als Client sein und ein CI+ Schacht für meine Sky V14 Karte mit org. Sky Modul haben. Eine xterne FP sollte man auch nutzen können.

Ich bin auf den Spycat Linux E2 gestoßen, welcher recht neu ist. Ist so ein Teil für mich als Normalo ANWENDER eine Kaufempfehlung??
Oder könnt ihr mir ein anderes Gerät empfehlen, welches meinen Vorstellungen entspricht??:emoticon-0141-whew:
 
AW: SAT-IP Receiver gesucht

Auf der Vu+ solo² soll kein SAT-IP laufen......der Receiver ist hier wohl unbrauchbar.
 
AW: SAT-IP Receiver gesucht

Nein...können sie nicht. Weder bei openTV noch bei ITV läßt sich mit meinem Devolo Multituner der SAT-IP Client konfigurieren.....
Nur mein Kathrein UFS906 kann das..........
Die Fehlermeldung ist im Grunde identisch....
Über 200€ wohl in Sand gesetzt.....:emoticon-0107-sweat


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: SAT-IP Receiver gesucht

Teste erstmal VTI! Habe Solo SE V2 und nicht Solo2 gesagt. Kannst ihn zurückschicken, für genau solche Fälle gibts Widerrufsrecht!
 
AW: SAT-IP Receiver gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Unter VTI läuft ja kein SAT-IP...ist hier im Forum laufend zu lesen.
Mein Devolo Multituner wird ja auch nicht gefunden........

Nur bei openaTV läuft SAT-IP.....allerdinsg wird dort mein org.Sky Modul mit V14 karte nicht entschlüsselt.......:emoticon-0149-no:
 
AW: SAT-IP Receiver gesucht

Dann versuche deine Sky-Karte zu entpairen. Es gibt schon ein Tool. Das Entpairen funktioniert aber nicht mit allen V13 und V14 Karten. Teste einfach mal.
 
AW: SAT-IP Receiver gesucht

Kannst Du das näher erläutern?? Bin Newbie...
 
AW: SAT-IP Receiver gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Menno, haut doch nicht immer solche Sachen raus, ohne den User zu informieren, was dahinter ist, das versteht keiner, der nicht involviert ist!

@Opa38, ja, die Spycat ist gut und kann Dein CI-Modul von Sky lesen, zur Zeit, was die Zukunft bringt, wissen wir alle nicht!
 
AW: SAT-IP Receiver gesucht

Hi extra

Die Solo² kann SAT-IP, was auch super bei mir futzt. Allerdings ist das Entschlüsseln über SAT-IP nicht möglich. Es futzt nur über die internen Tuner.
Das dürfte beim Spycat wohl nicht anders sein.

VTI kann noch nicht mal SAT-IP..... (bei mir zumindest) ....es wird kein IP Server gefunden.
 
AW: SAT-IP Receiver gesucht

Hi, jetzt muss ich noch mal nachfragen, da ich das Thema spannend finde!

-Du hast jetzt keinen *SAT-Anschluss* mehr?
-Du kannst nur noch über Netzwerk (intern oder extern) empfangen?
-Du willst ein verschlüsseltest Signal über Netzwerk erhellen?

Vielen Dank, erst mal für die Beantwortung der Fragen, oder habe ich was falsch verstanden?

LG extra
 
AW: SAT-IP Receiver gesucht

1. Ich habe nur SAT im Kinderzimmer. (Neuinstallation auf dem Dach) Die alte Balkon Technisat Multytenne, welche das Signal über die Balkontür ins Wohnzimmer brachte, ist demontiert.
2. Neue Kabel innerhalb der Wohnung möchte ich nicht mehr legen.
3. Derzeit nutze ich ein Kathrein UFS906 über SAT-IP im Wohnzimmer. Dieser hängt am Devolo Multituner im Kinderzimmer, verbunden mit Devolo-DLAN.
4. Der Kathrein hat ein CI+ Schacht, indem auch problemlos mein org. Sky Modul mit V14 Karte entschlüsselt wird.
Das Gerät ist Sky zertifiziert.
Die Software ist aber zu unausgereift, so das ich nach Alternativen geschaut habe.
5. Ein VU+ Solo² als Alternative zugelgt. Dieser futzt auch mit dem SAT-Ip Client. Beide Geräte laufen auch problemlos gleichzeitig in beiden Zimmern.
6. Auf der Solo² ist openaTV 5.2 installiert. Leider kann der openaTV SAT-IP Client nicht meine V14 entschlüsseln. Das futzt nur über die internen Tuner des Gerätes.
7. VTI läuft überhaupt nicht mit SAT-IP....mein Devolo Server wird erst garnicht erkannt.

Derzeit hänge ich also in der Luft.....

1. Der kathrein kann zwar alles, fällt aber softwaremäßig durch (Bildhänger, Problem mit ext. FP usw.)
2. openaTV kann zwar suppi SAT-IP, aber nicht über SAT-IP entschlüsseln.
3. VTI fällt als SAT-IP Client komplett durch....

Habe nie gedacht, das ich als SAT-IP Nutzer so alleine da stehe.....
 
Zurück
Oben