AW: SAT-IP Receiver gesucht
1. Ich habe nur SAT im Kinderzimmer. (Neuinstallation auf dem Dach) Die alte Balkon Technisat Multytenne, welche das Signal über die Balkontür ins Wohnzimmer brachte, ist demontiert.
2. Neue Kabel innerhalb der Wohnung möchte ich nicht mehr legen.
3. Derzeit nutze ich ein Kathrein UFS906 über SAT-IP im Wohnzimmer. Dieser hängt am Devolo Multituner im Kinderzimmer, verbunden mit Devolo-DLAN.
4. Der Kathrein hat ein CI+ Schacht, indem auch problemlos mein org. Sky Modul mit V14 Karte entschlüsselt wird.
Das Gerät ist Sky zertifiziert.
Die Software ist aber zu unausgereift, so das ich nach Alternativen geschaut habe.
5. Ein VU+ Solo² als Alternative zugelgt. Dieser futzt auch mit dem SAT-Ip Client. Beide Geräte laufen auch problemlos gleichzeitig in beiden Zimmern.
6. Auf der Solo² ist openaTV 5.2 installiert. Leider kann der openaTV SAT-IP Client nicht meine V14 entschlüsseln. Das futzt nur über die internen Tuner des Gerätes.
7. VTI läuft überhaupt nicht mit SAT-IP....mein Devolo Server wird erst garnicht erkannt.
Derzeit hänge ich also in der Luft.....
1. Der kathrein kann zwar alles, fällt aber softwaremäßig durch (Bildhänger, Problem mit ext. FP usw.)
2. openaTV kann zwar suppi SAT-IP, aber nicht über SAT-IP entschlüsseln.
3. VTI fällt als SAT-IP Client komplett durch....
Habe nie gedacht, das ich als SAT-IP Nutzer so alleine da stehe.....