Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat in neuer Wohnung, Unicable?

Moin, ich habe das jetzt hinbekommen.
Wenn ich in der Tuner konfiguration unicable auswähle kann ich ja den Hersteller der Satanlage angeben im VTI. Ich habe jetzt mit frequenz 1284 gesucht und war erfolgreich.
Der gute Mann von der Kabelfirma meinte, dass ich da ich im Erdgeschoss wohne, 1980 oder 2096 haben müsste.

@Smiley007
Ich habe jetzt nen twin tuner in der VU,aber ja nur die eine Leitung. Meinst du die 4K wegen des FSB Tuners?
 
@lisches Mach doch mal ein schönes Foto von den Anlagenteilen im Keller wo die Unicableanlage verteilt wird ;)

Wie @u04021 schon sagte .... die Mieter die am "dichtesten" an der Kellerverteilung wohnen ... müssten die hohen Frequenzen haben!!

Wenn du jetzt einfach irgendeine Frequenz nimmst ... kannst du vielleicht schon mal bisschen Bier kalt stellen für den Nachbarn der jetzt Probleme bei seinem TV Empfang hat.


Da du nur eine Frequenz bekommen hast nützt dir dein Twin Tuner nicht so viel ....
 
Zuletzt bearbeitet:
...höre bitte auf mit irgendwelchen Frequenzen rum zu spielen!
Wenn in dem Haus keine programmierbaren Dosen verbaut sind schaltest du anderen Mietern ihre Receiver um.
Da handesst du dir einen Haufen Ärger ein wenn die Frequenzen die du verwendest schon vergeben sind.
Lass dir erst die deiner Wohnung zugeordnete Frequenz(en) geben bevor du weiter bastelst!!!
 
Hallo nochmal.
Ich werde nix basteln. Heute spreche ich mit meinem Nachbarn, der Bescheid wissen soll, so wurde mir gesagt.

Hier mal das Bild von dem Verteiler, an den ich angeschlossen bin
 

Anhänge

  • IMG_20180627_095241.jpg
    IMG_20180627_095241.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 44
Oh oh :D .... da waren ja auch wieder Hobbyelektriker am Werk ... wenn ich die eine "Erde" oben rechts sehe.

In der Tabelle unten wäre es wirklich zu schön gewesen wenn dort jemand die Wohnungen eingetragen hätte ... aber da hatte der "Super - Errichter" wohl dann auch keine Lust mehr zu :eek:
 
Die Erde ist doch ok nur was macht das normale Kabel da mit dran das sieht gebastelt aus
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Solche Montagen gibt es zuhauf auch von gewerblichen Installateuren, darauf deuten auch die immerhin 4 Crimp-Stecker hin.

Ob die Antenne nach IEC 60728-11 blitzstromtragfähig geerdet ist, außer dem Gehäuse des TechniRouters und vielleicht noch Verteilergehäuse auch insbesondere die LNB-Leitungen nach dem Eintritt ins Gebäude sowie die Stammleitung(en) normkonform über Erdblöcke/Erdwinkel in den PA einbezogen wurden, geht aus dem Bildausschnitt nicht hervor.

Welche Funktion der für 200 kA blitzstromtragfähige mehrdrähtige 16 mm² Kupferleiter mit 7 x 1,7 mm Einzeladern hat, wovon nur eine Ader mit 2,286 mm² Querschnitt unterklemmt wurde, würde mich auch interessieren. Die Aussage, dass die Erde, genauer der PA, "doch in Ordnung sei", ist voreilig. Wenn mit dem 4 mm² Cu ein Verteilerhäuse oder doch ein Erdblock angeschlossen ist, könnte das der PA-Leiter zur HES sein. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du brauchst, um jeweils einen tuner an jeder nutzen zu können, pr dose eine frequenz. Wenn Du an einer dose zwei tuner vollständig -gleichzeitig sehen und aufnehmen von verschiedenen sat-ebenen - nutzen willst, an der dose 2 frequenzen.
Lies Dich bitte mal hier ein:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben