Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat in neuer Wohnung, Unicable?

lisches

Newbie
Registriert
8. August 2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen, ich habe jetzt auf Verdacht mal hier meine Frage eröffnet.

Zum Hintergrund.
Ich hatte mein Leben lang Kabel Anschluß und bin jetzt umgezogen. Die Wohnung hat Sat, so meine Vermieterin. Ich habe mir für meine Vu Duo 2 nen Sat tuner gekauft ... Sendersuchlauf auf Astra 19,2 hat 11 Sender gefunden.
Im Keller ist ne (für mich als Leihe) mega Sat Konstruktion aufgebaut. Zum Glück mit ner Telefonnummer von demjenigen, der das vor 5 Jahren für 2 Häuser zusammen gebaut hat. Den habe ich angerufen und ee sagte mir, es wäre Sat Routing? Auf meiner Dose würde eine Frequenz stehen ich müsste mir das vorstellen wie eine IP, die müsste ich beim Suchlauf einstellen dann würde es gehen.

Ganz ehrlich, kein Plan was ich beim Suchlauf machen muß.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen?

Schöne Grüße
Und Danke schonmal :)
 

Anhänge

  • IMG_20180626_205116.jpg
    IMG_20180626_205116.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 49
Ich denke mal das auf der weißen Abdeckung der Antennendose die Information zu finden sein sollte.
 
Was steht denn in der Bedienungsanleitung des gekauften Tuners? Gibt's da Informationsmaterial bezüglich der Eingabe der IP ADRESSE??
 
Hi, danke für die Antworten.
Mit der IP war ja nur ein Beispiel.

Ich bin mir nicht sicher, was ich beim Sendersuchlauf im VTI Image jetzt einstellen soll.
 
Genau und die soll auf der Dose stehen. Passt das mit den Angaben auf der Dose? (bild)
 
Das Bild von dir zeigt sozusagen das Innenleben und die Typenbezeichnung der Dose


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zur Dose gehört auch eine Abdeckung, die mal zum Tapizieren und Streichen abnehmen sollte und anschließend wieder anbringt.

Darauf sollte die Frequenz stehen.
 
Die habe ich und da steht leider nix.
:-(

Ich lass dann nen Techniker kommen. Erstmal Danke für die Hilfe und die Infos. Ich würde mich melden wenn ich noch ne Frage habe.
Schönen Abend allen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zwar ein wenig aufwendig aber du könntest schauen welche Typenbezeichnung im Keller auf den Baugruppen stehen und die Frequenzen googeln. Wenn das erledigt ist einfach die Nachbarn über und unter dir fragen welche Frequenz Sie verwenden und diese von der Liste streichen. Oder gleich einen Nachbarn fragen was bei Ihm auf der Dose steht, wenn da mehr als 2 draufstehen würde ich vermuten dass jeder eigene Leitung mit mehreren Frequenzen für sich alleine hat und in dem Fall könntest du die Frequenzen deines Nachbarn einfach abschreiben.
 
Den Vormieter hab ich schon gesprochen der hatte TV über die Telekom.
Ich Wohne im Erdgeschoß. Im Keller steht auf den Leitungen, wie viele Dosen die entsprechenden Wohnungen haben. Bei mir 2X. Mehr leider nicht. Die Hausverwaltung sollte eigentlich die Frequenzen haben haben Sie aber nicht. Hier wohnen nur Eigentümer .... Ich werde morgen mal fragen Die Vermieterin will das eh bezahlen deswegen ist ein Techniker sicher nicht schlecht .. Zumal ich noch ne dritte Dose im Schlafzimmer brauche :)
 
Da du Unicable hast, würde ich sicher ins Schlafzimmer streamen.

Lege dir einen 4K Receiver mit FBC Tuner für das Wohnzimmer zu und nutze die VU Solo 2 als Stream-Client
 
Klar ist, da Du im erdgeschoss wohnst, dass Du eines der userbänder mit hoher frequenz hast.
 
Zurück
Oben