Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT Finder reagiert nicht

Breitbild16:9

Newbie
Registriert
10. Dezember 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
NRW
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gestern beim TV schauen war das Bild auf einmal weg und es stand schwaches Signal,
Habe darauf hin meinen SAT Finder genommen und wollte meine Schüssel nachjustieren weil ich angenommen habe das durch den starken wind die Schüssel leicht verstellt hat.
Also SAT Finder angeschlossen kein Signal, super dachte ich nur und heute einen neuen SAT Finder gekauft angeschlossen auch kein Signal.
Der Receiver und die Schüssel sind von Kaufland war ein Komplett packet gewesen.
SAT Finder ist von EuroSky für 11 Euro von Conrad.
Der Receiver ist von MAG SL 35
LNB ist für 4 Anschlüsse,
Der Receiver lässt sich einschalten und ich komme auch ins Menü ist vielleicht das LNB defekt oder der SAT Anschluss hinten am Receiver.
Das ist meine erste SAT Anlage die ich habe und lief jetzt 13 Monate ohne Probleme.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
 
AW: SAT Finder reagiert nicht

...geht nur der eine Anschluss des Quad-LNB nicht,oder alle 4?
Zuerst F-Stecker kontrollieren und neu machen, ist Fehlerquelle No.1
Wenn alle 4 Anschlüsse nicht gehen ist ein neues LNB fällig.
Dann aber gleich ein vernünftigen, z.B. wenn du nur 1 Anschluß benötigst dann Alps BSTE 8 Universales Single-LNB,
wenn du 4 benötigst, dann Alps BSTE4-101B.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SAT Finder reagiert nicht

Hallo danke für deine Antwort.
Ich habe den SAT Finder direkt am Receiver angeschlossen zum Test und der SAT Finder reagiert nicht und der neue Finder leider auch nicht. Normaler weise müsste doch ein Signal kommen oder nicht.
 
AW: SAT Finder reagiert nicht

Wenn Das LNB defekt ist, kommt nix.
Genauso kommt nix, wenn die F-Stecker / Kabelverbindungen Fehler aufweisen bzw. Wasser gezogen haben.
Hängt der Spiegel auf dem Dach an einem eigenen Mast ?
Evtl. hat sich nicht der Spiegel verdreht sondern der ganze Mast ... ich weiß ja nicht, wie der befestigt wurde.
 
AW: SAT Finder reagiert nicht

Die Schüssel steht im Garten, habe sie an einem Mast befestigt in ungefähr 2 Meter höhe. Die Anschlüsse sind trocken daran kann es nicht liegen.
 
AW: SAT Finder reagiert nicht

Hast Du ein Digital-Multimeter ?
Wenn ja, Receiver stromlos machen, F-Stecker abschrauben, Receiver wieder einschalten und am F-Anschluß mal Spannung messen (innen = +, Gewinde = -).
Spannung da, Receiver wieder stromlos machen, Sat-Kabel wieder montieren, am LNB den F-Stecker abschrauben (hier schon eine Sichtkontrolle des inneren Kabels), Receiver wieder anschalten und am abgeschraubten F-Stecker Spannung messen (Steckerhülle = -, Innenleiter = +)

Hier aber bitte vorsichtig und keinen Kurzschluß verursachen !!

Spannung weg -> Fehler am Kabel oder den F-Steckern.
Spannung da -> Fehler des LNBs oder Spiegel verstellt.

Außerdem bleibt noch die Frage von mattmasch, die noch nicht beantwortet wurde.
 
AW: SAT Finder reagiert nicht

Sorry das ich mich erst so spät wiedermelde. Habe den Fehler gefunden, ich habe damals ein Extra flaches Premium Sat-Fensterdurchführungs Kabel mit 2 F-Anschlüssen am Wohnzimmer Fenster befestigt. Da hat sich das Kabel draußen gelöst. Habe es wieder Fest gemacht und jetzt läuft es wieder. Ich bekomme eine Signal stärke von 86 bis 90. Kann man eigentlich eine Signal stärke von 100 bekommen.
Erstmal vielen dank für die Antworten.
 
AW: SAT Finder reagiert nicht

Und benutzt welches Messgerät? Achtung die anzeigen der Receiver und der meisten billigen satfinder sind nicht einheitlich kalibriert. Diesen anzeigen kann man kaum bedeutung beimessen. Wichtig ist immer störungsfreier empfang auch bei schlechtestem wetter, egal was die dinger anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SAT Finder reagiert nicht

...wie schon @u040201 ausführte, Receiver sind keine Messgeräte, wenn du sichere Zahlen haben willst geht das nur mit professionellen Messgeräten, die dann bei ca. 400 Euro losgehen.
Bei Receivern kommt es auf die Programmierung des Images an was sie anzeigen. der einzige Wert der stimmen dürfte ist der BER Wert, aber verlassen würde ich mich selbst da nicht drauf.
 
AW: SAT Finder reagiert nicht

Morgen, habe mir heute ein Ersatz LNB bei Conrad gekauft.
Ich hatte drei zur Auswahl und der nette Herr an der Info hat mir zu dem Humax LNB 113-B Universal Single geraten, was ich dann auch gekauft habe.

Leider habe ich absolut null Ahnung von den Sachen.

Was haltet ihr von dem LNB ist das in Ordnung oder eher schlecht.
Hier mal ein paar Daten.
Humax LNB 113-B
HDTV-tauglich
Model L 1541
Frequenzbereich 10,70-12,75 GHz
Rauschmaß 0,1dB

Ich möchte mir in den nächsten Monaten eine neue SAT Anlage zusammenstellen, Könnt ihr mir etwas empfehlen zum Beispiel
Guten Receiver, LNB, Schüssel, Kabel also alles was man braucht für guten empfang.
Wenn möglich es sollte nicht zu teuer sein vielleicht so an die 200 Euro dafür müsste man doch schon was Gescheites bekommen oder.
 
AW: SAT Finder reagiert nicht

...ist halt ein LNB was geht, gehört nicht zum Premiumbereich.
Dann müsstest du mal noch sagen welche Sat du empfangen möchtest, und wieviel Teilnehmer.
Außerdem, wo die Antenne installiert werden soll.

Dann kann ich die auch Vorschläge für Material machen.
 
AW: SAT Finder reagiert nicht

Mhm. Wenn in den 200€ auch der receiver mit drin sein soll, wird das aber sehr sehr schwierig. Ein guter, zukunftsfähiger single receiver fängt so bei 140 € an.
 
AW: SAT Finder reagiert nicht

[FONT=&quot]Nur ein Empfänger Ich wollte Astra 19.2 empfangen, die Schüssel soll auch im garten wo die jetzige noch steht.[/FONT]
 
AW: SAT Finder reagiert nicht

Als lnb würde ich inverto black premium oder smart titanium empfehlen. lass Dich von dem rauschmaß nicht beeindrucken. Eh gelogen, weil technisch unmöglich. Schüssel 80 cm (wegen der schlechtwetterreserve) z.B astro oder gibertini. Wichtig gute kabel, für draußen kathrein lcd 115 und cablecon kompressionsstecker (selfinstall)

Aber wie mattmasch schrob: Überlege gut was Deine zukünftigen Anforderungen sein werden. mehr Receiver, weitere satpositionen erfordern eine andere Konfiguration. Wenn Du jetzt falsch planst, ärgerst Du dich hinterher.
 
Zurück
Oben