Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

APP Enigma SAT-Finder - Alternative

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Liebe SAT-Freunde!
In der Vergangenheit habe ich hervorragende Erfahrungen mit der APP "Enigma SAT Finder" gemacht und möchte sie eigentlich nicht missen.

satfindnt.jpg

Nun sehe ich zu meinem größten Bedauern, dass sie für iOS aus dem APP-Store verschwunden ist. Da ich ein neues Mobil-Telefon habe, deinstalliert sich das gute Stück. Hat jemand eine Idee, welche APP ähnliches leistet (also dass ich direkt das Signal vom Receiver an der SAT-Schüssel abgreifen kann)? Es gibt ja eine Fülle von APPs, um Satelliten zu finden, aber hier war sehr komfortabel eine Feinjustierung möglich und ich benötige unbedingt diese Möglichkeit, mich mit einem Enigma-Receiver zu verbinden, um das SIgnal dann über WLAN zu optimieren.
Danke für Eure Hilfe im Voraus!
Grüße VF
 
Morgen mein Guter

Hier mal ein Auszug aus dem VU+ Board betreffend des SignalMeters :

"Mit Apps Backup und Restore kann man sämtliche Apps sichern und wieder herstellen, auch wenn es im App Store nicht mehr angeboten wird. Ich habe alte Apps ältere Versionen auf neue Android Versionen installiert und es funktioniert. Im Anhang ist die App"

Du bist dort ja auch gemeldet, also dürftest du den Beitrag dort auch finden.
Falls der DDL dort nicht klappt, hab ich ihn dir mal als Single Version über Tele rübergeschickt ...Viel Glück

gruß eraser65
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Tipp!
Ich habe es jetzt mit der "Vu+ Player HD" hinbekommen (vgl. Screenshots). Da konnte ich direkt an der Schüssel nachjustieren. Es gibt zwar "nur" Zahlen und nicht so eine gute Grafik, aber die APP macht erstmal das, was ich brauche. Hab Dank @eraser65 !
Grüße
VF


satfind2nt.jpg

satfind4nt.jpg
 
Sehr schön, dass ich helfen konnte.
Optisch ist es zwar nicht so schön aufbereitet wie die SignalMeter App unter Android, aber so hast du mit dem "Vu+ Player HD" wenigstens brauchbare Resultate unter IOS.

gruß eraser65
 
Zurück
Oben