Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Dummie sucht Receiver HDMI DUO

Mxint

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
Rhein und Mosel
Hallo an die Auskenner hier,

zum ersten mal komme ich in die Verlegenheit kein Kabel zu haben.

Bei mir ist folgende Situation: Habe einen Panasonic 42" Plasma und einen Panasonic HDD DVD-Recorder. Möchte beide Geräte möglichst wie gehabt nutzen können.
So weit ich das bisher durchschaut habe, bräuchte ich einen DUO Receiver um auf HDD aufnehmen zu können und gleichzeitig was anderes anschauen ?

Suche also einen solchen HD-Sat-Digi-Receiver :

  • Duo Digital SAT HD
  • HDMI Anschluß
  • schnelles zappen
  • gutes Bild
  • eventuell USB um noch zusätzlich eine externe Anzuschließen (aufnehmen+abspielen)
  • PREISWERT - gibts was um 150€ ?
Brauche keinerlei Karten gedöns, kein CS, kein LAN, keine Steckplätze. slots etc. - einfach nur fernsehen in HD und die Option glz was anderes aufnehmen zu können- thats all !

Danke für eure Mühe !!
 
AW: Sat-Dummie sucht Receiver HDMI DUO

Einer der günstigsten Receiver mit Twin-tuner ist der Edision Vip2. Dank USB ist der unter anderem in der Lage HD-Aufnahmen auf externen Festplatten zu machen. Der kostet ca. 200,00 und wäre auch zukünftig für Abos, cs etc. geeignet.
 
AW: Sat-Dummie sucht Receiver HDMI DUO

Halt, halt, halt,...so geht das aber doch nicht :)


Ein twintuner-receiver wird dir in deinem fall auch nicht weiter helfen.

Da du ja einen hdd-recorder nutzen willst, wirst du nicht einen sender gucken können und einen zweiten aufnehmen.

Denn,...der receiver gibt über den scartausgang das gleiche bild sowohl an den TV als auch an den recorder,..einmal über Scart-TV und einmal Scart-VCR. Wie soll das dann gehen?

Ausserdem nutzt ein Twintuner-receiver wirklich nur was, wenn man 2 separate antennenkabel hat, die vom multischalter oder satanlage führen.


Das was du vor hast, lässt sich nur mit einem festplattenreceiver realisieren. Entweder ein Receiver mit nur einem tuner,...dann kannste sender auf gleicher frequenz aufnehmen und gucken, oder im falle daß du 2 ankommende satkabel hast dann eben einen twin-tuner-satreceiver mit festplatte,...mit dem kannste dann alles aufnehmen und alles gucken,..gleichzeitig.


Ein receiver kann nicht 2 verschiedene sender gleichzeitig über scart/hdmi ausgeben.

gruss
 
AW: Sat-Dummie sucht Receiver HDMI DUO

danke für die AW, auch wenn mir die Info überhaupt nicht passt !

In der Wohnung wurde nach Sanierung eben nur EIN Kabel verlegt ! Nachträgliche Änderungen sind nicht möglich, eine eigene Schüsel darf ich nicht montieren, einen kabelanschluss gibt es nicht.

Mensch, da bin ich ja gearscht.

War mir nicht bewusst, WIE überlegen der Kabelanschluß gegenüber SAT-Anlage ist !!!

Gibt es wenigstens eine Möglichkeit den HDD Recorder weiterhin programmieren zu können ?

Bin beruflich oft unterwegs und habe das gerne und häufig genutzt.
 
AW: Sat-Dummie sucht Receiver HDMI DUO

Musst erst EPG des Receiver programmieren, damit der auch an ist und dann den Receiver.
 
AW: Sat-Dummie sucht Receiver HDMI DUO

wie scorpi schon sage musst du beiden geräte programmieren. Einfacher wäre es mit einen SatReciver mit integrierter Festplatte. Aber du hast ja gesagt das du deinen HDD Recorder weiterverwenden willst.

Hab gelesen das du oft unterwegs bist. Es gibt sogar die Möglichkeit den Reciver per Internet zu Programmieren.

Na ja was heißt Kabel anschluss überlegen. In einer Sache hast zwar Recht das man keine zwei Zuleitungen braucht wie bei SAT. Allerdings gibt es über SAT viel mehr Sender und vor allem HD.
 
AW: Sat-Dummie sucht Receiver HDMI DUO

...also ich habe es jetzt so gemacht, dass ich meinen zum Panasonic Plasma passenden Festplattenrec. auch v. Panasonic verkauft habe und einen sehr ähnlichen Panasonic Festplattenrec. mit SAT- Tuner gekauft habe, es funktioniert weiter hoffe ich viera-Link über HDMI, einziger Nachteil kein HD Tuner.
 
AW: Sat-Dummie sucht Receiver HDMI DUO

habe nochmal mit der Vermietergesellschaft gesprochen, es besteht keine Möglichkeit ein zweites Kabel zu bekommen und eine Schüssel darf ich auch nicht anbringen...also mit nur einem Kabel ist man als SAT gucker echt gearscht.... ned mal aufnehmen und was anderes schauen geht... Sch...e
 
Gibt scho Möglichkeiten ne Schüssel anzubringen ohne das der Vermieter was machen kann. Sie darf nicht fest montiert sein. Gibt extra Balkonständer. Oder für die FensterScheibe. Es sieht nicht mal wie ne Schüssel aus. Rechteckig.
 
AW: Sat-Dummie sucht Receiver HDMI DUO

Hi,einen Sender anschauen,einen weiteren aufnehmen geht mit zwei Receivern.Deine Anlage kombiniert mit dem Edission Piccolo und einem Satsplitter,ein Kabel rein zwei Anschlüsse raus.Nun der Knackpunkt.Aufnahme und Anschauen auf gleichen Transponder,das heist Hd Aufnahme Hd Schauen,Sd Aufname Sd schauen.
Gruß D
 
AW: Sat-Dummie sucht Receiver HDMI DUO

Liegt es nur am Kabel oder sind am Multiplexer alle Anschlüsse voll. Ggf kann man sonst einen Stracker/Destracker einsetzen und hat darüber dann doch 2 Anschlüsse an einem Kabel, kostet allerdings so um die 100,00€.
 
Zurück
Oben