Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT auf Fuerteventura

dbhoffi

Newbie
Hallo,
Ich brauch eure Hilfe. Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin und ob es noch schon solch einen Beitragt gibt, nur bin ich mittlerweile echt ratlos.

Mein Problem:

Ich lebe nun auf Fuerteventura und möchte mir gerne SAT-TV zulegen.

1. Wie Groß muss der Spiegel sein (ich hab mich schon mit dem ein oder anderen hier unterhalten und jeder sagt was anderes) und nach dem ich nun von min. 80cm bis hin zu min. 150cm alles gehört habe bin ich mir nun nicht mehr sicher.

2. Welchen LMB brauche ich?

3. Die SAT-Schüssel soll Schwenkbar sein da ich sowohl Deutsches als auch Englisches Fernsehen empfangen möchte. Kann man das realisieren oder braucht man dafür zwei SAT-Spiegel

4. Welchen Reservier brauche ich.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe

Gruß Hoffi

AW: SAT auf Fuerteventura

Auf fuerteventura sollte für astra 1 (deutsche programme) eine schüssel mit 100cm ausreichen, ebenso für den astra2 (englische programme). Beide haben spotbeams dahin. Mit einer größeren schüssel kannst Du wahrscheinlich auf eine drehanlage verzichten und mit jeweils einem lnb und einer multifeedschiene beides mit einer schüssel empfangen. Sicherheitshalber messen lassen oder in der nachbarschaft fragen. Du wirst nicht der einzige sein, der die programme haben will.
Wichtig ist noch wieviele anschlüsse versorgt werden sollen? Wir können dann in der konfiguration weitermachen.

Astra 19,2 sollte mit einer 100cm Antenne funktionieren.

Astra 28,2 (Europe) auch.

Allerdings ist der BBC/ITV Empfang auf Fuerteventura unmöglich. Die UK Spots gehen nicht mal überall in Deutschland vernünftig :D
Ich habe mal was von über 3m Antennengröße gelesen. Aber ob das so wahr ist, steht in den Sternen...

Das stimmt, nur der europabeam hat einen spot dahin. Du kannst bei kingofsat.net nachsehen was auf dem europabeam liegt und für Dich interessant ist.
hier:

Zuletzt bearbeitet:

Probier mal per DVB-T rein zu bekommen. Auf den Kanaren werden zahlreiche Sender für die Hotels zentral von Sat auf DVB-T konvertiert.
19,2 geht aber auch auf einer 80er Schüssel auf 40,8 Grad Neigung einstellen und grobe Richtung Süd/Ost einmal drehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vielen Dank für eure raschen Antworten,
leider hatte ich eher keine Zeit.
Ich hab mich erkundigt bezüglich DVB-T, anscheinet ist dies nicht möglich da dort nur spanische Sender zu empfangen sind.
Zu den Anschlüssen: es sollen max. zwei werden einen im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer.
Und was ich bis jetzt aus der Nachbarschaft erfahren habe, war nicht das was ich mir erhofft habe, da alle die ich gefragt habe kein TV habe oder wenn über SAT nur Spanisches TV und wenn sie Englisches TV haben dann machen die das über eine Box und streaming aus dem Internet, nur dies wird mit meinem Internetanschluss nicht funktionieren da es sehr langsam ist.
Gruß
Hoffi

Ich kenne mich mit englische Sender jetzt nicht aus, aber deutsche Programme haben oft auch englische Tonspur. Auf Astra 19,2 sind auch einige rein englische Sender. Astra bekommst dort rein, am Besten mit einem Inverto LNB und 80er Schüssel reicht. Kumpel ist auch nur eine Insel weiter, da wackelt die Schüssel bei Sturm was nicht selten ist. Eine windlastige Schüssel ist von Vorteil.

Ja bei 2 anschlüssen ist das ziemlch einfach, die konfiguration sieht dann so aus:

100cm schüssel mit multifeedschiene, 2 twin lnbs z.B inverto black premium oder eco, die spaun schalter aus der konfiguration. kabel darußen kathrein lcd 115, drinnen lcd 111, cablecon selfinstallstecker.
Blitzschutz und potentialausgleich nicht vergessen.
Aber klar ist, bbc, itv bekommst Du nicht.

Zurück
Oben