Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Antenne - Was brauche ich alles dabei?!

RedPoint

Newbie
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo liebe gemeinde,
ich möchte von meine Motor-Antenne auf eine Wavefrontier T90 Toroidal wechsel, leider verstehe ich nicht ganz was ich alles dabei brauche. Könnet ihr mir bei der Zusammenstellung helfen?

Was zu brauchen ist, soweit ich es verstanden habe:
1. 1x Antenne Wavefrontier T90 Toroidal
2. 1x LNB (aber welche sind gut?) - habe etwas, im Shop gelesen von FullHD HDTV und 3D tauglich. Müssen die LNB's das können und nicht nur der Receiver bzw. das TV-Gerät?
3. 2x F-Stecker 7mm

Bis hier alles klar, bis auf dem Teil mit der LNB mit HDTV, 3D und FullHD bei 2. in meine Auflistung.
Jetzt angenommen ich nehme (bei Nummer 2.) 6x LNB's für 6 versch. Satelliten, was brauche ich um vom Antenne zum Receiver NUR 1 Kabel ziehen zu müssen?
Meine Antenne ist im Garten, zirka 1m vom Erde ab. Der Kabel ist in der Erde vergraben und führt bis zur Terrassentür wo einen loch im Wand nach Innen gibt.

Soweit ich gelesen habe, brauche ich:

4. 1x einen Multischalter
  • ok aber welche Art?
  • muss dieser wieder FullHD, 3D, HDTV tauglich sein?

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir hier mit einen Ratschlag helfen bitte?


Gruß
 
AW: Sat-Antenne - Was brauche ich alles dabei?!

Vielen Dank!
Habe den Shop (oben empfohlen) kontaktiert und mein vorhaben beschrieben. Von dort schreibt man mir folgendes:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich möchte aber folgende Satelliten anpeilen können:
| 23,5°E
| 19,2°E
| 16,0°E
| 13,0°E
| 0,8°W

Wurde den eine T90 in mein Fall nicht doch mehr Sinn machen?
 
AW: Sat-Antenne - Was brauche ich alles dabei?!

Von der Stange passt das auch nicht auf der T85.
Mit etwas Bastelarbeit, Max-X-LNB-Haltern und Alps-LNBs kommt man bei der T85, je nach Standort auf etwa 3,2°-3,5° mindest-LNB-Abstand.
16°O genau ausgerichtet und die Fehlstellung dann den 13° u. 19,2° LNBs zukommen lassen wäre bei diesen Powersats aber locker möglich.
Mit noch mehr Bastelarbeit und einem Multiconnect sind auch die 3° möglich.

Andererseits, mit einer T90 gibts diese Problemchen erst gar nicht. 3° Abstand, ohne Probleme!
Da habe ich sogar schon (mit Trixserei) 2° Abstand ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat-Antenne - Was brauche ich alles dabei?!

Vielen dank, ich tendiere stark in der Richtung T90 - auch wenn diese für meine Zwecke unterfordert ist, vielleicht erweitere ich alles eines tages, und dann ...

Ich muss mir nur einen Shop aussuchen der alles führt was ich dafür brauche. Bitte nicht falsch verstehen, nichts gegen den Shop von oben, aber der Support lässt zu wünschen übrig, meine Erfahrung nach.
 
Zurück
Oben