Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Antenne für Astra 28,2°E Welche soll ich am besten Kaufen?

Niemand liest dieses Thema gerade.

ThomasAllertz

Super Elite User
Hallo zusammen. Ich habe derzeit eine 60cm Antenne mit einen Triax Singel LNB. Ausgerichtet auf Astra 28,2°E

Der Empfang ist besonders im Sommer nicht Optimal, Das betrifft auch einige EU Transponder.
Max 85% Starker Transponder, Min 42% Schwacher Transponder (alle EU)

Jetzt zu meiner Frage, Was Taugen die 65cm Antennen von Technisat (Quadratisch) mit Unicable LNB? Kosten um die 200€ Komplett.

Oder doch lieber eine 75cm Technisat Antenne mit Unicable LNB... auch um die 199€?

Gibt es günstigere Antennen von Anbietern welche nur Technisat "Drauf Drucken... " ab 36€ Ohne LNB (75cm)

Ich möchte zumindest den Schwachen Transponder der aktuell Zwischen 42 und 48% Liegt verbessern.

Eine 80cm Antenne bekomme ich nicht Verbaut, da zu nah an der Wand. (Habe ich Getestet)

Ach ja ich Lebe im Norden Deutschlands in Oldenburg.

Vielen Lieben Dank soweit.

Zuletzt bearbeitet:
Hier kann man sagen, die Größe macht's. Physik kann man nicht überlisten, sodass du
mit einem größeren Spiegel auch bessere Werte erwarten kannst. Ich habe seit einiger
Zeit keine Spiegel mehr aufgebaut, kann dir aber aus Erfahrung der Vergangenheit zu
Gibertini raten. Die habe ich sehr gern verbaut und die haben mich in keinem Fall
enttäuscht.
Es gibt da mehrere Versionen; siehe dir die Schüsseln einfach mal an - Viel Spaß und Erfolg.

Aktuell bekomme ich nur max 75cm da hin eine 80er Antenne habe ich versucht und die Hauswand ist im Weg wenn auch nur ganz Knapp... ^^

Aber auch die Halterung müsste ich gegen eine neue ersetzen, die Antenne ist oberhalb des Schlafzimmer Fensters.

Zurück
Oben