Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

So, ich habe jetzt, das Ersatzteil bekommen auch schon angebracht. In einem Zimmer, wo ich einen Sky reciver angeschlossen habe. Und wo das Kabel nicht so Lang ist, wird mir angezeigt. Signalqualität. von 100% Signalstärke von 75 % Ich kann auch gut gucken, Aber auf einem Sender Sport 1 hab ich schlechten Empfang. Woran könte dies Liegen. Ich glaub ich muss die Sat Antenne doch noch mal richtig fernjustieren oder?`
 
AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

feinjustieren würde ich auch nochmal. auch wenn ich die werte nie ernstnehme, schau mal,dass Du mehr als 75% signalstärke bekommst

edit schreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

Ich bekomme mehr als 15% bei der Signalstärke
 
AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

siehe oben! korrigiert!
 
AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Definiere mal bitte "schlechten Empfang".
Entweder Bild da oder Bild weg oder werden einfach nur geringere Empfangswerte angezeigt ?

Leg' die angezeigten Werte eines Sat-Receivers niemals auf die Goldwaage.
Alle Receiver zeigen Dir alle was anderes an.
 
AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

Das Bild ist bei Sport 1 manchmal dar. Da kann man auch vernünftig gucken. Aber Manchmal ist das Bild ganz Weg. Dann wieder da. Dann mit Streifen. Der Ton spint dann auch.
Aber ich habe glaub ich die Fehler Quelle erdeckt. Das Telefon DECT Soll diese Störungen verursachen. Weil das DECKT Telefon. mit der ähnlichen Frequenz sendet wie der Sender Sport1.
Ich habe mal einen Bildausfall gehabt. Da habe ich von der Bais, den Netzstecker gezogen. Und in paar Sekunden, hatte ich wieder einen guten Empfang bei Sport 1. Habe ich dann wieder den Netzstecker wieder reingesteckt. Dann hat ich wieder die Bildprobleme etc. Da muss wohl doch das Telefon diese Störungen verursachen.
 
AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

Das heißt, deine Satanlage ist nicht perfekt installiert. Irgendwo kommt das Störsignal rein. Mögliche Stellen zB. schlecht montierte F-Stecker, Anschlußdose - Koaxanschluß nicht korrekt.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber bei Selbstmontage nehme ich die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

F-Stecker (passend zum Koax)

Gruß
 
AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

Eine Anschlussdose habe ich nicht. Und es ist ja nur auf einem Sender. das kann man schon mal verkraften.
Kann auch das Signal, in den Kabel gestört werden? Also in der Leitung?
Weil draußen. im Anbau, steht die Basisstation weit, von dem Receiver entfernt.
Aber Das Kabel , haben Wir draußen an der Wand vom Wohnzimmer verlegt, das dann in dem Anbau reingeht.
Im Wohnzimmer steht auch eine Basistation, genau da wo das Kabel draußen entlang geht.
Kann es sein, das da das Signal gestört wird?
Das Koaxialkabel ist nur ein Doppel geschirmtes kabel. Ist es zu wenig geschirmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

doppelte schirmung ist grundsätzlich ziemlich knapp. sorry, so wie Ihr verlegt habt sind die störquellen unendlich!
 
AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

Mal eine Frage: Meistens liegt die Signalstärke bei mir so bei 50-60%, kommt aufs Wetter drauf an. Probleme mit dem Bild gibt es keine, aber kann eine niedrigere Stärke des Signals Auswirkungen auf die Qualität des Bildes haben?
 
AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

grundsätzlich gebe ich auf die von einem reci angezeigten werte nicht viel. die dinger sind alle nicht einheitlich kalibriert. wenn Du auch bei ordentlichem regen keine bildfehler oder totalausfall hast (auch auf einzelnen schwachen transpondern) geht das. wenn Du einen guten zugang zu der Schüssel hast, kannst Du ja versuchen zu optimieren. wichtig ist auch die signalqualität. sicher nicht vergleichbar, aber einer meiner dvb-t receiver hat bei 40% signalstärke 90% qualität, d.h trotz grenzwertiger stärke kaum signalfehler.
 
AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

Danke, dann werde ich mal versuchen an der Schüssel was zu optimieren, vielleicht kann ich ja an der Signalstärke und an der Signalqualität nochwas machen...
 
AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

um die schlechtwetterreserve raus zu kitzeln, gibt es einen guten tip: lege bei trockenem wetter ein feuchtes tuch über den lnb und suche dann das optimum.
 
AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

Hi,
Also, kann es bei mir, auch an den Kabel liegen? Dass ich bei Sport1 manchmal Kein Empfang habe? Dass Kabel sollte dann bestimmt eine höhere Schirmung besitzen? oder?
Ich habe sonst, bei den anderen Sendern keine Probleme.
 
Zurück
Oben