Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Anlage mit 2 LNB

deejay7

Newbie
Registriert
23. Juli 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich wäre froh wenn ihr mir einige fragen beantworten könntet:)

Zuerst einmal was alles vorhanden ist.
Ich habe zu Hause einen Leerrohr der von aussen in den Keller führt und einen im Keller der von dort aus ins Wohnzimmer und in den Obergeschoss zu den 3 Zimmern führt.

Mein früheres Vorhaben war, weil ich 2 Sat empfangen wollte, 2 Quattro LNB's und einen 9/5 Multischalter zukaufen und sie so mit dem Receiver zu verbinden.
Da musste ich feststellen, dass der Multischalter Strom braucht um die Dämpfung zu reduzieren. Und da ist der erste Haken und zwar müsste ich 8 Kabeln zuerst in den Keller führen und dort mit dem Multischalter verbinden um sie dann in den jeweiligen Räumen zu verteilen. Leider hatte das Leerrohr ca. nur 3 cm Durchmesser. Gibt es eine Möglichkeit den Multischalter schon aussen einzusetzen damit ich nur noch 4 Kabeln hätte oder dünnere Koax Kabel zu verwenden?

Somit entschied ich mich auf nur 2 Teilnehmer zu beschränken und habe folgendes zusammengestellt
2 Twin LNB
5x2 Twin-DiSEqC Switch

Würde das hier funktionieren oder bräuchte ich hier auch wiederum einen Multischalter?
 
AW: Sat Anlage mit 2 LNB

den multischalter könntest ja am dachboden montieren, müsstest halt ein stromkabel durch das lehrrohr ziehen, dann müsstest nicht 8 kabel oder mehr ins rohr bringen, wenn du bei 2 teilnhemer bleibst brauchst 2x twin lnb und 2x 2/1 diseq umschalter,

alternativ wäre eventuell unicable eine alternative, dass müssen aber die receiver können,
 
AW: Sat Anlage mit 2 LNB

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Die Schüssel befindet sich oberhalb des Carports und das Leerrohr unterhalb, da ich keinen Dachboden habe. Meine Befürchtungen sind, das die Feuchtigkeit im Winter Konsequenzen auf den Multischalter ausüben könnten, wenn ich es irgendwo unter dem Carport befestigen würde.

Muss ich unbedingt 2x 2/1 desqc verwenden?
Ich bin eben noch auf diese Seite gestoplert
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und da steht man könnte ein 5/2 diseqc verwenden.???
 
Zurück
Oben