Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT Anlage auf 19.2° und 13° ausrichten

penks

Freak
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
249
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Nabend,

möchte die Ausrichtung meiner SAT Anlage auf 13° Hotbird erweitern. Momentan habe ich ein GT-SAT Unicable LNB GT-S3SCR4 was auf 19.2° augerichtet ist. Drei Anschlüße führen jeweils zu einem Fernseher. Den Unicable Anschluß teilen sich zwei Fernseher. Die Schüssel hat einen Umfang von 80 cm. Nun möchte ich zusätzlich auch 13.0 Hotbird empfangen. Wie muß ich vor gehen?

Danke
penks
 
Der von Inverto ist auch eh nicht lieferbar. Ich hatte vorhin eine halbe Stunde nach Geräten von Spaun oder Inverto für 2 Sat's gesucht und nirgendswo fündig geworden.

Aber wegen 2 Geräte so ein Aufwand mit Unicable ist auch bissel sinnlos. Kannst du denn wirklich kein weiteres Kabel legen/ziehen?
Ansonsten wird das mit einem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auch günstiger und du kannst auf konventionelle Mittel zurückgreifen(Twin Lnb/c, DiSEqC Schalter). Ist aber dann auf 2 Geräte bzw. Tuner limitiert. In Bild 3 des Angeotes sieht man eine Verschaltungsskizze.


MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@mattmasch Wie kommst du auf 5? Ich habe das so verstanden, dass die 3 Legacyausgänge des LNB auf jeweils ein TV gehen(Sternverkabelung) und am Unicableausgang 2 Fernseher angeschlossen sind. Und diese 2 TV nur Astra und Hotbird empfangen sollen.

Gut dann bräuchte man für Astra ein Octalnb oder Quattro und MS. Für Hotbird reicht dann ein Twinlnb. Oder er greift zu nem 9/8 Multischalter mit 2 Quattro LNB und dahinter dann die Stacker/Destacker.


MfG
 
...er will alle Tuner mit 13°E und 19,2°E versorgen, auch die jetzigen Legacy Abgänge.
Er schreibt ja, er will seine Anlage um 13°E erweitern, also nicht nur die Tuner die an Unicable hängen.

Normaler 9/x Multischalter und Stacker/Destacker ist ja dann ist ja wirklich doppelt gemoppelt!

Johansson Stacker/Destacker kostet ca. 80,-, Spaun Multischalter 9/8 ca.130,-
Also nicht unbedingt etwas wo man viel Geld sparen kann.
Außerdem benötigt die höhere Frequenz eine gute Kabelqualität, keiner weiß was für Kabel da liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich will auf allen 5 TV's 19.2° und 13° empfangen. Zusätzliche Leitungen ziehen geht nicht.
Dieser Multischalter würde wohl auch gehen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dieser hat aber ein Netzteil, was ich nach Möglichkeit nicht haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich auf Unicable verzichte, könnte ich auch diesen nehmen, oder?
https://www.amazon.de/dp/B01M0JNW4A/?tag=digitaeliteb-21

Unterscheiden sich diese beiden nur darin, dass der eine ein Netzteil hat und der andere nicht?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

https://www.amazon.de/dp/B003JATTL4/?tag=digitaeliteb-21

Was ist von diesem Multifeedhalter und Quattro LNB zu halten?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

https://www.amazon.de/dp/B00NLKR3JW/?tag=digitaeliteb-21

Den Multischalter möchte ich draußen anbringen. Welches Wetterschutzgehäuse könnt ihr empfehlen?
 
Zurück
Oben