Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wideband LNB Astra, Hotbird mit Megasat Digital 1 HD ausrichten

andy1300

Stamm User
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
1.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
162
Punkte
233
Hallo, habe bei mir die,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Anlage verbaut, so weit alles ok, jetzt möchte ich die Sat Anlage etwas feinjustieren und habe mir das Messgerät Megasat Digital 1 HD zugelegt.
Nun möchte ich das Messgerät direkt ans LNB hängen und Astra/Hotbird etwas genauer ausrichten, leider bekomme ich direkt am LNB kein Signal, hinter dem Multischalter vor dem Receiver aber schon. Irgend was mache ich da Falsch, was muss ich an dem Messgerät unter Antennen Einstellungen einstellen? Unicable einstellung ist nicht vorhanden, sollte aber laut Hersteller gehen. Müssen da irgendwelche Frequenzen am Messgerät eingestellt werden?
DANKE

 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wideband-LNB haben mal nur eine LOF von 10.400 bzw. 10.410 MHz.

Transponderfrequenzen < 11.350 MHz werden von Wideband LNB miit LOF 10.400 unterhalb der unteren Sat.-ZF-Schwelle des Megasat-Messgerätes auf 350 bis 950 MHz übertragen und können daher nicht direkt überprüft und gemessen werden.
 
Zurück
Oben