Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samygo installiert sich nicht

theip4nda

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
22
Punkte
28
Hallo, habe wie bei Samy beschrieben alle Daten auf den Stick gepackt und Samy über das Smarthub installiert. Dannach sollte ich den Tv neustarten und 1-2 Mins. warten bis er wieder neustartet, dies tut er aber nicht. Der Zugriff über Telnet ist auch nicht möglich.
Mir ist noch aufgefallen das ich die Quick off und On Settings garnicht bei mir finde.

Es handelt sich um einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
UE55H4670 mit der Firmware T-MST14DEUC-2790.1
Ich wollte gerne Oscam auf dem Tv installieren, damit ich für skai^^ nicht immer meinen Htpc benutzen muss
Könnte mir evtl. einer weiterhelfen?

EDIT:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Samygo installiert sich nicht

die wlan Methode geht bei deiner Firmware nicht mehr, hast du mal die skype Methode probiert?
installiere erstmal skype im smarthub und schaue mal ob du bei skype noch haken setzen kannst.

Sollte dann soo aussehen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn ja, dann besorge dir von samygo die skype root Methode und versuche es damit,

und wichtig, bevor du den root startest erst skype installieren haken setzen und dann die skype root Methode starten.
danach tv ausschalten und wieder einschalten, dein TV wird dann von allein ca. 4-6 neu starten. danach solltest du root haben.

wenn du dort keine haken setzen kannst, gibt es derzeit keine Möglichkeit... brauchst du dann erst gar nicht erst versuchen, da musst du dich dann gedulden bis es eine neue Möglichkeit gibt.


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samygo installiert sich nicht

hallo

hab den gleichen TV mit der gleichen Software.
Bei der Skypeanmeldung steht bei mir das er sich automatisch anmelden kann.

Könnte das ganze also funktionieren bzw. könnte das vllt sogar jemand bestätigen ob es mit der Firmware funktioniert damit ich die 10€ nicht umsonst investiere :/
 
AW: Samygo installiert sich nicht

du kannst die beiden hacken unten setzten ?
dann könnte es gehen, aber ich kann es dir das nicht zu 100% Bestätigen, da ich noch keine Infos darüber erhalten habe....
 
AW: Samygo installiert sich nicht

bitte nicht spekulieren! lieber im samygo forum nach fragen!
skyperoot geht nicht mit der aktuellen firmware!
skyperoot mag funktionieren bis zur firm t-mst14 deutc 2130 ist aber nicht notwendig mit der aktuellen root methode!
und was ist w-lan-root? etwa gemeint das man sich nur mit wlan verbindung zum samsung aufbauen kann? jaein.... mit einer datei welche man den usb-stick-ordner "SamyGo" zu fügt ,geht das auch über Lan!!! wenn du scype benutzt höher 2130 kackt der samsung ab.
ich habe zbs nur die aktuelle rootmethode auch nach dem dowgrade zur fw2122 läuft das sehr gut und auch oscam.
natürlich machen sich die leute aus dem samygo forum die mühe das oscam auch mit der aktuellen firmware läuft.
im moment ist das so das der tv nur noch ab und zu einfriert. aber das ist ja so kein zustand !
die firmware 2790.1 macht auch probleme was den root angeht,da müssen wir noch ein wenig warten. die jungs sind dabei um das anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samygo installiert sich nicht

@moppy

Die root Methoden bei neuen Firmware sind alle unstabil daher ist es zwingend notwendig ein downgrade zu machen, ein downgrade geht aber nur wenn wenn man root hat, ich zb habe eine UE48H6600 und hatte auch schon ein update auf 1290.2 gemacht. Dort geht aber die wlan root Methode nicht mehr außerdem kann man da auch das OTN nicht abschalten aber zum glück ging noch die skype Methode, somit konnte ich wenigstens ein downgrade durchführen auf 1220.4 und alles läuft wieder stabil. (also keine Spekulation)
Klar ist es so das man im samygo Forum Hilfe bekommt aber viele können mit englisch nix anfangen.


Gruß
BlackBox
 
AW: Samygo installiert sich nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

tag! du hast ein 6600! und eine andere firmware! oder? 62xx-64xx hat t-mst14deuc und du hast gfs! ob dein verbautes panel auch die mst kann weiß ich nicht? was ist mit dem erweiterten service menü? ist dort nicht die otn funktion verstellbar? ansonsten mit dem router die url sperren.
wenn bei dir die skype methode funktioniert hat ist doch toll und danke für deine info!
ich habe es bei einem 6470 mit der 2790 firmware probiert und ich war schon so weit das alles gut aussieht -im app samygo log alles grün auf ok aber es ist kein root zustande gekommen. keine telnet und keine ftp-verbindung möglich! das alles im log auf ok stand ist der grund das der tv schon mal vor dem firmware update gerootet war. ein anderer tv welcher nicht gerootet war mit der gleichen firmware sah bei mir so ähnlich aus wie im oberen post.
ich benutze nicht die standart-dateien vom samygo forum! zbs habe ich auch rooten können mit lan oder wlan,geht beides. und beide root varianten ob scype oder die aktuelle laufen bei mir stabil. das geht mit dem rohling von samygo nicht.
ich würde gern meinen beitrag hier zu weiter führen aber es bedarf viel zeit und die habe ich im moment nicht daher kann ich nicht weiter testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samygo installiert sich nicht

Gibt es im Extra-Bereich im samygo Forum vielleicht schon irgendwas zu lesen zur FW 2790.1? :/
 
AW: Samygo installiert sich nicht

hast du keinen zugang zu diesem bereich?

man solle sich gedulden ,und nicht rum meckern, und weitere updates verhindern ! ota/otn oder im router url´s deaktivieren.
viele user maulen deshalb auch schon rum. sie haben bezahlt und fühlen sich deshalb übern löffel gezogen. ist doch klar das die da nicht den ganzen tag an dieser sache schrauben können!
also gedulden!:emoticon-0117-talki
 
AW: Samygo installiert sich nicht

Nein habe ich noch nicht.
Aus dem Grund das es ja noch nix gibt. Sobald in dem Updates Thread meine Fw steht hol ich mir den Zugang :) aber erst mal gut zu wissen das sie dran sind, danke :)
 
AW: Samygo installiert sich nicht

Welche URL's müssen im Router deaktiviert werden? Der Punkt OTN Update ist bei mir im erweiterten Service Menü nicht vorhanden. Meine Firmware ist die 2790.

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
 
AW: Samygo installiert sich nicht

@moppy
ist mir alles bekannt , beschäftig mich schon ein paar Jahre mit Samygo :emoticon-0136-giggl

@dj5mt
Dazu hatte ich bereit im samygo Forum ein beitrag erstellt :read:

Samsung Firmware Update Block test, mit Fritzbox, Ergebins kannst du an den Bildern sehen

Link zur Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samygo installiert sich nicht

Hallo Leutz

folgendes Problem habe ich.

Besitze einen ue40h6690 mit der Firmware T-GFSDEUC 1300.2 und versuche nun schon seit zwei Tagen erfolglos den Root.
Hab es mit dem Skyperoot versucht. Nachdem ich mich erfolgreich bei Skype angemeldet habe und beide Häckchen gesetzt habe, installierte ich den Skyperoot und alles funktioniert soweit.
Der Fernseher startete 4 mal neue und danach passiert nix mehr.
Habe kein zugriff auf den Fernseher.

Meine Frage ist ob der USB-Stick stecken bleiben muss?
Die andere Frage ist wie ich ein Downgrade mache auf T-GFSDEUC_1220.4.
Die Firmware habe ich bereits da.

Hoffe mir kann jemand helfen
 
Zurück
Oben