Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Samsung S8: Leider hat der Vorbesitzer seine Daten nicht richtig gelöscht.Geld weg Vorbesitzer meld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nollte

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. August 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hi Gemeinde
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Habe mir ein gebrauchtes Samsung S8 zugelegt .Lieferung war soweit in ordnung.Dann der erste Start des Handys bu bu
Leider hat der Vorbesitzer seine Daten nicht richtig gelöscht.Geld weg Vorbesitzer meldet sich nicht mehr.
Nun stehe ich da und bekomm das Handy nicht zum laufen .
Wer kann mir da weiter helfen ??


Nollte
 
Wo hast Du es denn gekauft und mit was bezahlt ?
Pay Pal ?
Ist es Passwortgeschützt, oder was ist das Problem ?
Ich würde vorerst nix am Handy machen.
Wenn er sich nicht meldet würde ich andere Alternativen suchen. ( Anzeige oder Inkassobüro )
 
Wenn das eine Aktivierungssperre wie beim iPhone ist, die niemand als der Vorbesitzer aufheben kann, bleibt dir im Zweifel nur der Rechtsweg.

Bei Android solltest du aber erstmal versuchen, das Betriebssystem neu zu flashen.
 
was soll ich sagen ,privat über ebaykl....
nun habe ich das Ding und kann nix mit anfangen .
Mit flashen habe ich kein Plan was man dazu braucht.
Ja es handelt sich um ein Android Telefon leider ....
 
Ist doch fast sicher, dass das Telefon gestohlen ist. Bei PayPal-Zahlung kannste dir dein Geld wiederholen, bei Überweisung oder Barzahlung hast du weder Geld noch Handy.

Geh zur Polizei und erstatte Anzeige.
 
Ja könnte man machen ,wenn es aber ein weg gibt das ich das Teil wieder zum leben erwecken könnte ,dann wären zwei Partein geholfen .
 
Willst du ein gestohlenes Telefon lieber weiter nutzen? Du machst dich mit strafbar.

Niemand, der sein eigenes Telefon verkauft, lässt die Daten drauf. Der Verkäufer kannte das Passwort einfach selbst nicht. Das ist so offensichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kanst es auf werkseinstelungen zurück setzten , wie im #6 gezeigt wird

wenn das nicht hilft , kanst das ding in die tone hauen , Geld weg und Smartphon auch , es sei du hast per Paypal gezahlt , dann kanst du es Paypal melden und du bekommst dein Geld zurück , hast du überwisen kanst vergesen , es ist gespert und du kanst es nicht nutzen
 
Normal würde ich sagen schicke es zu mir und ich richte es.
Aber da ich nicht weiß ob es geklaut ist, lass ich die Finger davon und gebe dir den Rat zur Polizei zu gehen
 
Vielleicht ist er ja nur in den Weihnachtsferien?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
nein glaube ich nicht ,er ist gänzlich nicht mehr online ,leider ..
Also muss es ja was geben was mir hilft bubbl meinte sowas ??
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
na dann mus ich dich leider entäuschen , hab schon 3 stück geholt und die dann selbst auf werkseinstelungen gesetzt , da die vorherigen besitzer es nicht gemacht haben

ich könte auch deren emails lesen , fotos anschauen , usw. , da ich aber kein neugeriger mensch bin , hab sie drauf hingewisen und alles gelöscht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben