Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung LED mit Diablo

X

xxNeoxx

Guest
Hi,wollte mal zu testzwecken das Diablo Wifi ausprobieren und diesbezüglich hätte ich einige fragen und würde mich freuen wenn man mir dabei helfen könnte.

1.läuft das Diablo Wifi in verbindung mit der Samsung UE40C6000 serien?

2. habe ein Server ,da läuft CCcam 2.1.3/Oscam 0.99.4.Ich lese immer wieder das Diablo nur in verbindung mit 2.0.11 stabil geht.hat schon jemand mit CCcam 2.1.3/Oscam das Diablo wifi erfolgreich ohne probleme am laufen?

wäre für jede hilfe und antworten dankbar

MfG


 

zippen

Newbie
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
4
Erfolgspunkte
23
AW: Samsung LED mit Diablo

Hallo xxNeoxx,
bei mir läuft das Diablo (UW2.10) in einem UE46c7700. An einem cccam 2.1.1 Server.
Ich bin noch auf der Suche nach den ultimativen Einstellungen.
Grundsätzlich funtz es. Nur beim wilden hin und her schalten stürzt es ab und an mal ab.

Gruß Zippen

Hi,wollte mal zu testzwecken das Diablo Wifi ausprobieren und diesbezüglich hätte ich einige fragen und würde mich freuen wenn man mir dabei helfen könnte.

1.läuft das Diablo Wifi in verbindung mit der Samsung UE40C6000 serien?

2. habe ein Server ,da läuft CCcam 2.1.3/Oscam 0.99.4.Ich lese immer wieder das Diablo nur in verbindung mit 2.0.11 stabil geht.hat schon jemand mit CCcam 2.1.3/Oscam das Diablo wifi erfolgreich ohne probleme am laufen?

wäre für jede hilfe und antworten dankbar

MfG
 
OP
X

xxNeoxx

Guest
AW: Samsung LED mit Diablo

hi,danke für die Info.Das der Diablo Wifi noch solche probleme hat,auch was es die CCcam version angeht verstehe ich jetzt leider nicht.Weil das teil kostet ja nicht wenig und ich hätte gehofft das es mit der zeit verbesserungen gegeben hätte.Auch was die Samsung fernseher angeht,wo doch sehr viele es nutzen,kaum jemand erfahrungsberichte hat ist auch sehr schade.Muss wahrscheinlich mir selber meine erfahrung sammeln.Werde dann hier berichten obwohl ich mir nicht viel hoffnung mache.Auch vermutlich mit meiner CCcam version in verbindung mit Oscam nicht.
 

diddel

Newbie
Registriert
24. Juli 2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Samsung LED mit Diablo

Das Wifi läuft auf der C-Serie stabil. Ich habe die UW2.08 drauf!

Ich habe mein Wifi getuned und einen ca. 1m langen Draht (Antenne) angelötet.

RX Power steht bei mir auf "0"
Delay steht bei mir auf "7"
 

ano1

Newbie
Registriert
18. Januar 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
21
AW: Samsung LED mit Diablo

Hab das Diablo Wifi derzeit (fast) ohne Probs auf verschiedenen Led-TVs (meist Samsung) laufen (Freetz mit ORF-ICE, HD+, SKY, SF). Muss da sagen dass die UW ab 2 nur Prob. machen (Aussetzer) - getestet mit 2.03, 2.06 und 2.10 (auch verschiedenste Timings getestet, TX-Power 5). Mit der UW 1.98 (selbe Einstellungen (Timing 0) läuft es sofort problemlos (nur ORF-ICE macht - nur am Diablo - hin und wieder kurze Aussetzer -muss da am OSCAM noch schrauben).
Entweder ist mein Modul seltsam, oder das Timing wurde ab UW 2 verändert (da mit UW2 auch der TV immer wieder meldet das das Modul neu initialisiert wird, mit der UW1.98 -macht er das nur genau 1 x beim einschalten -wie es sein sollte)
Vielleicht hat ja jemand einen Tip deswegen.
ano1
 

jachrima

Ist oft hier
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
43
Erfolgspunkte
48
AW: Samsung LED mit Diablo

Einen Tipp bezüglich Deiner Probleme kann ich Dir leider nicht geben, aber wenn es mit der UW 1.98 läuft dann würde ich keinen Grund sehen auf eine UW 2.xx upzudaten, bezüglich CS hat sich hier nämlich nichts getan.
 
OP
X

xxNeoxx

Guest
AW: Samsung LED mit Diablo

Hi,danke für eure antworten.Jetzt werde ich mir mal den Wifi bestellen und mal schauen wie es läuft.Wie schon beschrieben werde ich euch meine erfahrungen dann schreiben.


MfG
 

PcStony

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Oktober 2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
4
Erfolgspunkte
28
AW: Samsung LED mit Diablo

Ich hab mir nun endlich einen LED TV gegönnt.
Jetzt würde mich natürlich interessieren, auch auf meinem Samsung "UE40C870" (komischerweise ist diese Model nicht mal auf der ofizielle nSamsung Seite zu finden, dürfte sich aber um ein ähnliches Model wie UE40C8780 handeln) Cardsharing zu betreiben.
Hat jemand mit diesem oder ähnlichen Modellen schon erfahrungen gemacht, ob das Diablo WiFi lläuft.
Da das Modul nicht ganz billig ist, würde ich gerne einen Fehlkauf vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cwae

Newbie
Registriert
10. Oktober 2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
3
AW: Samsung LED mit Diablo

Hab das Diablo Wifi derzeit (fast) ohne Probs auf verschiedenen Led-TVs (meist Samsung) laufen (Freetz mit ORF-ICE, HD+, SKY, SF). Muss da sagen dass die UW ab 2 nur Prob. machen (Aussetzer) - getestet mit 2.03, 2.06 und 2.10 (auch verschiedenste Timings getestet, TX-Power 5). Mit der UW 1.98 (selbe Einstellungen (Timing 0) läuft es sofort problemlos (nur ORF-ICE macht - nur am Diablo - hin und wieder kurze Aussetzer -muss da am OSCAM noch schrauben).
Entweder ist mein Modul seltsam, oder das Timing wurde ab UW 2 verändert (da mit UW2 auch der TV immer wieder meldet das das Modul neu initialisiert wird, mit der UW1.98 -macht er das nur genau 1 x beim einschalten -wie es sein sollte)
Vielleicht hat ja jemand einen Tip deswegen.
ano1

Ich kann diese Erfahrungen mit der UW und Samsung LCD nur bestätigen, alle UW größer 1.95 , vor allem aber ab 2.x bringen bei mir Aussetzer etc.

Da bei UW Versionen ab 2.xx das WLAN Modul bei nok-Keys auch immer wieder neu bootet, bei v1.95 jedoch nicht, tippe ich auf einen zu hohen Strombedarf in Verbindung mit der cccam (hier 2.1.1). Technisch kann ich mich aber nicht weit genug in das Thema reindenken, um es wirklich beurteilen zu können.

Greetz,
Cwae
 
OP
X

xxNeoxx

Guest
AW: Samsung LED mit Diablo

das Problem bei der ganzen Diablo Wifi geschichte ist,erstens werden nicht alle TV-Modelle mit CI schächten erkannt,zweitens habe ich gelesen das es nur bis CCcam 2.1.3 einigermasen stabil laufen soll,und drittens mit glück(Hardware) ohne aussetzer es laufen soll.Wie ich schonmal erwähnt habe,wenns nicht ein hobby wäre und wer mal so ca 110 euro übrig hat kann es ja mal testen.Das werde ich auch.Nur für dieses geld(ca.120euro) bekommt man heutzutage einen HD-Receiver(Client) mit dem eigentlich fast alles ohne probleme geht.Wie gesagt da müssen die jungs von Diablo bischen mehr anstrengen.Im moment werden die Led TVs wie warme semmeln verkauft.Und wenn dieser Diablo Wifi einigermasen vernünftig laufen würde,hätten viele und auch Duolabs noch mehr geld verdient.Das ist meine meinung.


MfG xxNeoxx
 

FunThomas

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
28
AW: Samsung LED mit Diablo

Hi Leute,

soweit ich das mitbekommen habe lasst ihr eure Karten in der Fritzbox als Keyserver und zieht euch nur die Keys über WLAN mit dem Diablo Wifi am Fernseher ?

Ich wollte in meinem Samsung UE46C6700 das Diablo Wifi mit UW2.10 und ner HD+ direkt im Diablo Wifi zum laufen bekommen aber irgendwie will das nicht so recht :( 10s Bild und dann ists wieder dunkel

Hat da einer ne Idee ?

Gruß,
FunThomas
 

rikioh

Newbie
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Samsung LED mit Diablo

Hallo, betreibe ein diablo2 modul im samsung led 40c6200 und habe auch ständig beim zappen probleme, dass sich das modul von zeit zu zeit aufhängt...

gibts fürs diablo2 eine ipnosys bzw. setting welches läuft?
 

FunThomas

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
28
AW: Samsung LED mit Diablo

also meine Probleme wurden größtenteils mit UW2.12 behoben

läuft jetzt bestens
 
Oben